Problem Generelle Moddingfrage - Springholder oder Plunger?

Insulaner

Neuling
Guten Abend, Gentlemen..

Ich habe mir vor ein paar Stunden die Longstrike CS-6 bestellt.
Durch zahlreiche Reviews wusste ich, dass sie in Bezug auf die Reichweite nicht ganz so prall sein soll, wie zum Beispiel die Longshot, aber das Design gefiel mir einfach deutlich besser.

Ich hab mir einige Moddingtutorials angesehen, bei denen vor allem die Reichweite verbessert wurde, und habe nun die ein oder andere Frage dazu.

Link

Bei loc645's Tutorial wurde am Springholder ein Stück PVC reingeklebt, damit die Feder stärker gespannt wird. Wäre es in dem Fall nicht einfacher und solider gewesen, einen PVC Ring über das Ende des Plungers zu stecken, und gegebenenfalls zu kleben, damit die Feder stärker gespannt wird?

Für mich wäre ausserdem interessant, wieviel es bringt den Air Restrictor aufzubohren.
Im Gegensatz zu einem Plastikring über dem Plunger ist das Aufbohren des Air Restrictors etwas, was schwer rückgängig zu machen ist, deswegen würde ich es ungerne machen, ohne eine deutliche Verbesserung der Leistung dafür zu bekommen.

Ich habe mich hier um Forum schonmal umgeschaut, aber zu diesen Fragen noch nichts gefunden, falls das Ganze schon beantwortet wurde wäre ein Link super..
 

cain

Angehender Modder
ob in den holder oder auf den plunger es kommt aufs gleiche raus ...
ar raus = doppelte reichweite

lg
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich find es immer einfacher am Plunger was zu befestigen. Einfach 2-3 Wicklungen Kabel drum, etwas Isoband zum fixieren, fertig.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten