Gewinner des 7. Mal- und Bastelwettbewerbs

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wieder einmal ist ein Wettbewerb mit vielen supergeilen Beiträgen vorbei, die Abstimmung ist gelaufen - und damit ist es an der Zeit, die Sieger zu küren. Nun war dies in der Vergangenheit immer eine relativ einfache Sache, heute wirds aber besonders spannend, denn es gibt zwei ungewöhnliche Faktoren.

Zum einen befinden sich zum ersten mal in der Geschichte unserer MuBWs zwei Beiträge auf dem ersten Platz - es ist mir also eine außerordentliche Freude, zwei Gewinner zu ehren:

Der erste Platz geht somit an:
Der Al mit Beitrag 007 und tag mit Beitrag 021!
1.JPG2.JPG3.JPG
MuBW7 021-2.JPGMuBW7 021-1.JPGMuBW7 021-3.JPG

Nun kommen wir zum zweiten besonderen Umstand:
Der zweite Platz geht nämlich an...
fatma666 mit Beitrag 018!
Flinte-11.jpgFlinte-13.jpgFlinte-14.jpg

Da fatma666 außerdem Sponsor des Wettbewerbs ist, hat er außer Konkurrenz mitgemacht...

Seine Platzierung und damit auch der von ihm bzw. obloco gesponsorte Preis wird also an...
SirScorp mit Beitrag 003 weitergegeben!
MuBW7 029.JPGMuBW7 042.JPGMuBW7 058.JPG

Der dritte Platz geht an...
Mazna mit Beitrag 024!
MuBW 7 024 a.JPGMuBW 7 024 b.JPGMuBW 7 024 Detail.JPG

Ich möchte die Sieger darum bitten, sich einfach mit ihrer Adresse per PN bei fatma666 zu melden, um ihren Preis "abzuholen".

Außerdem würde ich gern die Gelegenheit ergreifen, um mich bei allen Teilnehmern und bei unseren Sponsoren ganz herzlich zu bedanken!

Liebe Grüße
León
 

Der Al

Blasted Kenner
Herzlichen Dank für die vielen Stimmen und herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner. Außerdem möchte ich alle anderen Teilnehmer auch nochmal ins Licht rücken. Was ihr hier jedes Mal liefert ist der Wahnsinn!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja dann, Herzlichen Glückwunsch an die beiden sehr verdienten Sieger ^^

und besonderen Dank natürlich an Fatma, dafür dass er mitgemacht hat *g* Jetzt ist es gar nicht so schlimm, dass ich mir kein Metallset auf der RPC geholt habe weil mein Geld dafür nicht gereicht hat ^^

und natürlich auch Glückwunsch an Mazna ^^ Ich hatte nicht erwartet dich noch zu überholen...

Generell freue ich mich sehr, dass der Blaster euch so gut gefallen hat. Mit ner Paltzierung in den Top 10 hatte ich eigentlich nicht gerechnet, weil ich mich meistens nicht traue nen Blaster so richtig zu verranzen...
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Herzlichen Glückwunsch an die Plazierten!- Ich lag überwiegend sowas von daneben, dass ich es mir und euch erspare öffentlich ins Blaue zu orakeln. Immerhin Mazna habe ich richtig erraten. Nun bin ich sehr gespannt, wer hinter den anderen Blastern steckt. Das war wieder ne tolle Runde mit echten Leckerbissen und es hat viel Spaß gemacht dabeizusein.
 

alamo2010

Blasted Kenner
auch wenn sich das nun nach heulerrei anhört,bin ich doch sehr entäuscht über meine plazierung! von daher werde ich estmal (2-3jahre) aussetzen bis ich besser geworden bin. denn im mom bin ich noch ganz weit unten. vll war es aber auch meine hybris die mir weiß machen wollte im oberen drittel zu landen.KP,jedoch macht es mir so keinen spaß!
so ziehe ich mich nun in meine wekstatt zurück und übe fleißig und vll bin ich irgendwann gut genug um mehr als nur 4 stimmen zu bekommen

lg alamo

ps: allen gewinnern(4+ stimmen) herzlichen glückwunsch :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner - ich freu mich für euch.
Gratulation auch an alle anderen die Mitgemacht haben - ich fand jeden einzelnen Beitrag spitze und mir haben alle gefallen (auch mein eigener *lach*) und ich hoffe in Zukunft mehr von allen zu sehen.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich habe Dank der RPC voll verbaselt abzustimmen, hätte aber nix am Ergebnis geändert, denn die Sieger hätten meine Stimme bekommen. Ich dachte, mir war so, als würde die Abstimmung bis zum 30ten laufen...

Gratulation an die Gewinner und allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für den tollen Wettbewerb mit sehr tollen Blastern.

Jefes Blaster ist der einzige, von dem ich weiß, vom wem er ist. Das lag aber nur an der Deko, die er verwendet hat, die hat er nämlich Tage/Wochen vorher unter "neue Erwerbungen" gepostet... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
auch wenn sich das nun nach heulerrei anhört,bin ich doch sehr entäuscht über meine plazierung! von daher werde ich estmal (2-3jahre) aussetzen bis ich besser geworden bin. denn im mom bin ich noch ganz weit unten. vll war es aber auch meine hybris die mir weiß machen wollte im oberen drittel zu landen.KP,jedoch macht es mir so keinen spaß!
so ziehe ich mich nun in meine wekstatt zurück und übe fleißig und vll bin ich irgendwann gut genug um mehr als nur 4 stimmen zu bekommen

lg alamo

ps: allen gewinnern(4+ stimmen) herzlichen glückwunsch :)

Hey ^^

Also diese Entscheidung finde ich wirklich sehr schade...

Mir ist Bewußt, dass es aus meinem munde vlt. etwas Blöd klingt, weil ich bisher Immer erfolgreich war wenn ich bei einem MuBW teilgenommen habe, aber grade beim MuBW sollte gewinnen nicht alles sein ^^

Die Konkurrenz ist Hart und der Geschmack von Runde zu Runde unterschiedlich.

Aber mit jedem Teilnehmer der teilnimmt wird der Wettbewerb spannender!

Und wenig Stimmen heißt für gewöhnlich auch nicht, dass ein Blaster schlecht ist. Es ist halt schwer bei 15 coolen Blastern nur 3 Stimmen zu verteilen. Und sobald sich Blaster absetzen beeinflusst dass das Wahlverhalten der User teilweise auch glaube ich.... Aber ich finde keiner der es geschafft hat einen Blaster ins Rennen zu schicken muss sich als Verlierer fühlen!

Pack deinen Blaster mal noch in die Galerie und du wirst sehen, dass er doch einigen Leuten gefällt ^^
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Glückwunsch allen Gewinnern und einen riesigen Dank allen anderen für ihren Elan, Schweiß, Talent und Mut, den Sie in ihr jeweiliges Projekt investiert haben. Ich freue mich aufs nächste Jahr.
 

Fidi Tunka

Lernender Modder
Ich hatte VIEL zu wenige Stimmen Alamo!
:D

immernoch eine mehr als ich. :D

@alamo2010
welches war denn eigentlich dein Beitrag?

ich finde es auch echt schade, dass du das ergebnis auf diese weise interpretierst.
bei den grossartigen blastern, die hier im rennen waren ist doch wirklich jede einzelne stimme eine auszeichnung!
dazu noch ein hauch olympischer gedanke und man kann auch auf den hinteren plätzen spass an so einem wettbewerb haben. :)
 

buetzel

Angehender Modder
auch wenn sich das nun nach heulerrei anhört,bin ich doch sehr entäuscht über meine plazierung! von daher werde ich estmal (2-3jahre) aussetzen bis ich besser geworden bin. denn im mom bin ich noch ganz weit unten. vll war es aber auch meine hybris die mir weiß machen wollte im oberen drittel zu landen.KP,jedoch macht es mir so keinen spaß!
so ziehe ich mich nun in meine wekstatt zurück und übe fleißig und vll bin ich irgendwann gut genug um mehr als nur 4 stimmen zu bekommen
ps: allen gewinnern(4+ stimmen) herzlichen glückwunsch :)

Auch wenn ich hier mal wieder viel zu selten rumhänge und mitschreibe - auf den Post kann ich mir eine Antwort einfach nicht verkneifen.

Here goes:

Ich kann sicherlich verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man sich eine wesentlich bessere Platzierung erhofft und vermutet hat und ich möchte sicher auch niemandem sagen, das er etwas tun soll, was ihm keinen Spaß macht. Denn wozu leben wir sonst, wenn nicht um Spaß am Leben zu haben?

Ich möchte allerdings ein paar Dinge zu bedenken geben:

0. Ich habe gerade noch mal in den Abstimmungsthread geschaut und mir angeschaut, um welchen Blaster es sich denn handeln könnte. Mit vier Stimmen sind drei Blaster ins Ziel gelaufen (und noch zwei weitere mit "nur" drei Stimmen, aber die lass ich jetzt mal aussen vor). Das sind die Nummern 5, 9 und 11. Zwei Sharpshots und eine Rough Cut, wenn ich das richtig sehe. Für MEINEN Geschmack sind die Sharpshots eh schon aus dem Rennen, weil der Blaster mir nicht zusagt. Die müsste man schon so verbasteln, dass man sie nicht wiedererkennt. Die Roughcut ist ein schöner Blaster, wie ich finde, aber ich steh auch einfach nicht sonderlich auf den Stil "verranzter Endzeitmod". Bei der Sharpshot mit der Nummer 5 sagt mir das Farbschema einfach nicht zu. Damit sind diese drei Mods, beinahe egal wie gut sie gemacht sind, schon aus dem Rennen für meine Stimmen.

1. Geschmäcker sind verschieden. Ich weiß. Ausgelatschter Spruch. Ist aber so. Sei es Blastermodelle, Stile, Farben, Art der Umsetzung. Wenn davon was dem Abstimmenden nicht passt, ist Dein Blaster raus, auch wenn der Mod toll ist. Bei mir wird das Top 1 Modell z.B. fast immer eine Sniper sein, so auch diesmal der Beitrag von SirScorp. Ich steh einfach auf die Dinger. Ansonsten halt SciFi, eher dunkle Blaster, gerne mit Alterung im Sinne von Schleifspuren, nicht jedoch Dreck, selten Rost, ungern bunt - außer es ist wirklich aufwändig gemacht und sehr stylish, wie vor Jahren mal so eine Swarmfire in Lila mit Airbrush und Netzmuster... ich denke der eine oder andere weiß jetzt, wovon ich rede. Ein Haufen Leute wird das hier aber komplett anders sehen, wie man an den Platzierungen einiger sehr verranzter Mods sehen kann, die ich im Leben nicht mit einer Stimme beehren würde.

2. Das Abstimmsystem besagt, dass jeder seine persönlichen TOP 3 auswählen kann. Das bedeutet: für VIER Leute, war Dein Blaster, Alamo, einer der drei besten von den eingereichten 18 Stück. Ich weiß, dir geht's anders, aber mir würd davon einer... ehm... wording... also... ehm... ich wär stark begeistert... ja. Ist jugendfrei. Kann ich so stehen lassen.

3. Wenn man das weiterspinnen würde und jetzt alle, die, sagen wir unter 10 Stimmen haben, keinen weiteren Blaster einreichen würden, dann hätten wir von den 18 Blastern im 7. MuBw nur sechs Stück gesehen. Selbst wenn man die hypothetische Grenze auf 5 setzt, wären es nur noch 13 statt 18. Das wäre sicherlich schade für diejenigen, die diese Blaster für eines der drei Top Modelle gehalten haben. Vielfalt ist immer gut, sorgt für Inspiration und Abwechslung und "bedient" verschiedene Geschmäcker.

4. Wenn es Dein Ziel ist, in einem der Wettbewerbe gut abzuschneiden, dann ist es sicherlich wenig hilfreich, wenn du dir für 2-3 Jahre das Feedback nimmst, dass du bei der Teilnahme an den entsprechenden Wettbewerben erhalten würdest. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass ein entsprechender Anspruch deinerseits nicht nur Fertigkeit im Blastermodden erfordert, wie ich das jetzt (eventuell fehlerhaft?) Deinem Post entnehme, sondern zusätzlich noch andere Dinge. Quasi das "Metagame": welcher Blaster liegt im Trend, welcher Stil ist gerade in der Community beliebt, welche Farben kommen gut an, welche Leute beteiligen sich an der Abstimmung? D.h., und ich weiß, dass ich mir hier ein wenig widerspreche, dass das Metagame noch mal etwas schwieriger wird, weil das Feedback der letzten paar Wettbewerbe nicht zwingend für den nächsten Anlauf gilt.

5. Überhaupt einen Blaster einzureichen ist schon mehr geschafft, als das viele andere geschafft haben. Die Teilnehmernummern in der Abstimmung gingen bis 25. Davon haben es also schon 7 nicht geschafft, beizeiten überhaupt einen Blaster fertig zu bekommen - warum auch immer. Dazu kommt noch: die Community besteht sicher auch aus mehr als 25 aktiven Mitgliedern. D.h. ein Stapel Leute hat sich nicht mal getraut oder keine Zeit gehabt, überhaupt anzutreten. Ich bin z.B. einer von letzteren, was mich auch - wie quasi jedes Mal - etwas verärgert. Ich hätte lieber teilgenommen und gar keine Stimme gekriegt, als es wieder komplett zu versemmeln. Denn wirklich "verloren" hat man den Wettbewerb nur, wenn man gar nicht teilnimmt.


Oh man... deadly wall of text. Das wollte ich eigentlich so garnicht.
Dennoch. Fand ich nötig. Weil wär halt schade drum, wenn diese Einstellung zum Trend würde.

Nix für ungut und natürlich Gratulation den Gewinnern, aber auch den anderen Teilnehmern: Danke für eure Arbeit!



Edit: Sorry... Clearshot heißt der Blaster, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Auch von mir an dieser Stelle vielen Dank für jede einzelne Stimme für meinen Beitrag !
Nachdem mein Plan A sich ziemlich schnell als momentan undurchführbar herausstellte, war ich zwischendurch schon soweit, gar nichts mehr abgeben zu wollen. Umso mehr freue ich mich, dass mein relativ simpler Mod so gut angekommen ist.

Mir persönlich hat jeder, ja JEDER Beitrag gut gefallen und die Erbauer können ausnahmslos stolz auf ihr Werk sein !
Bei der Einschätzung seines Mods sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder Abstimmende nur die Möglichkeit hatte, die drei besten Mods zu küren. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass es keinen einzigen Mod im Teilnehmerfeld gibt, der nicht zumindest für ein paar Abstimmer einer der drei besten war !
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Übrigens mal Kompliment an alle das bisher niemand (öffentlich) darauf hingewiesen hat, dass die 018 eh kein gültiger Beitrag war :bllll:
 

fatma666

Super-Moderator
So, auch von mir riesen Lob an alle Teilnehmer. Ganz ganz großes Kino :popcorn: !!!!
Ist echt krass wie gut die Leute hier teilweise geworden sind.
Auch im Vergleich zu anderen internationalen Communities brauchen wir uns echt nicht zu verstecken.
Von daher brauch sich auch keiner auf den unteren Plätzen zu grämen.
Ich freue mich tatsächlich, dass unser Blaster so gut abgeschnitten hat.
Der Blaster ist übrigens ein Gemeinschaftswerk von flx und mir (er hat den Paintjob gemacht, insbesondere die Holzoptik hätte ich so nicht hinbekommen).

Ja... kein Zettel und so ^^
jaja, Leon hat mich schon darauf hingewiesen, dass das nicht regelkonform ist ;-)
Aber da ich eh ausser Konkurrenz war hab und die Fotos tatsächlich noch schnell in letzter Minute gemacht wurden hab ick wie immer auch keene Zeit gehabt da noch was nach zu schieben.

Schließlich noch ein Hinweis zu dem Blaster. Ich habe mit Interesse den Luftdruck-Thread hier im Forum verfolgt.
Leider habe ich (wie immer) im Eifer des Gefechts meinen Mod nicht mit Fotos dokumentiert.
Bei dem Blaster handelt es sich um meinen ersten Mod mit einer CO2-Kartusche (60-70bar).
Die Kartusche sitzt vorne unter dem Lauf in dieser Halterung.
Dahinter sitzt ein Magnetventil das bis 100bar kann und mit 12V versorgt wird.
Über einen Mikrocontroller wird das Ventil für 4ms geöffnet, was einen Luftdruck stoß erzeugt, der den Dart beschleunigt.

Für normale Darts ist der Druck zu hoch. Die Darts fliegen irgendwo hin. Deswegen habe ich spezielle Hülsen im 3D-Drucker für Stefan-Darts gedruckt, weil diese deutlich stabiler fliegen.
In dem Lauf ist noch ein PMMA-Rohr aus UK, welches genau 1/2"-Durchmesser hat und auf welches die Hülse geschoben wird, damit der Dart stabiler fliegt.
Das Teil ist jetzt auf 20-30m relativ zielgenau und schafft leicht ballistisch 50-60m Reichweite. Also erstmalig ein Dartblaster bei dem man von einem Sniper im Ansatz reden kann.
Allerdings ist der Blaster für LARP-Zwecke nur bedingt verwendbar, weil die Darts auf kurze Distanz schon ziemlich zecken und die Xplorer-Spitzen auch nicht wirklich safe sind.
Bei Zielen über 20m ist der Impact aber durchaus vertretbar. Da LI ja auch für das Resistopia AS-Waffen über 0.5Joule für bestimmte Charaktere zulässt werde ich mal anverhandeln,
ob man eine Zulassung für bestimmte Missionen unter speziellen Auflagen bekommt (und bevor die Sicherheitsfanaten hier loskrakälen: ich bin seit 20 Jahren LARPer und weiß was ich tue ;-)).

Die BuzzBee Hawk war übrigens die optimale Grundlage für den Mod, weil ich die Einheit mit der CO2-Kartusche direkt anstelle des Zylinders einbauen konnte.
Als nächstes will ich versuchen eine solche Einheit in einen Stampede-Mod zu verbasteln.

Finally: Danke an alle Teilnehmer!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Schließlich noch ein Hinweis zu dem Blaster. Ich habe mit Interesse den Luftdruck-Thread hier im Forum verfolgt.
Leider habe ich (wie immer) im Eifer des Gefechts meinen Mod nicht mit Fotos dokumentiert.
Bei dem Blaster handelt es sich um meinen ersten Mod mit einer CO2-Kartusche (60-70bar).
Die Kartusche sitzt vorne unter dem Lauf in dieser Halterung.
Dahinter sitzt ein Magnetventil das bis 100bar kann und mit 12V versorgt wird.
Über einen Mikrocontroller wird das Ventil für 4ms geöffnet, was einen Luftdruck stoß erzeugt, der den Dart beschleunigt.

Für normale Darts ist der Druck zu hoch. Die Darts fliegen irgendwo hin. Deswegen habe ich spezielle Hülsen im 3D-Drucker für Stefan-Darts gedruckt, weil diese deutlich stabiler fliegen.
In dem Lauf ist noch ein PMMA-Rohr aus UK, welches genau 1/2"-Durchmesser hat und auf welches die Hülse geschoben wird, damit der Dart stabiler fliegt.
Das Teil ist jetzt auf 20-30m relativ zielgenau und schafft leicht ballistisch 50-60m Reichweite. Also erstmalig ein Dartblaster bei dem man von einem Sniper im Ansatz reden kann.
Allerdings ist der Blaster für LARP-Zwecke nur bedingt verwendbar, weil die Darts auf kurze Distanz schon ziemlich zecken und die Xplorer-Spitzen auch nicht wirklich safe sind.
Bei Zielen über 20m ist der Impact aber durchaus vertretbar. Da LI ja auch für das Resistopia AS-Waffen über 0.5Joule für bestimmte Charaktere zulässt werde ich mal anverhandeln,
ob man eine Zulassung für bestimmte Missionen unter speziellen Auflagen bekommt (und bevor die Sicherheitsfanaten hier loskrakälen: ich bin seit 20 Jahren LARPer und weiß was ich tue ;-)).

Das sagt er mal so neben bei....

Du glaubst doch nicht wirklich das wir dich da ohne Internal bilder und Tutorial mit wegkommen lassen?

Zeig MEHR!
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten