Gibt es eine große Ammo Box für die Vulcan und andere Fragen?

Timemaster

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab eine NERF N-Strike Vulcan EBF-25, welche ich fürs Larp verwenden möchte. Ich möchte der Vulcan ein Imperial Army Design zu verpassen und bin bei meinen Überlegungen auf folgende Probleme gestoßen.

1. Ich habe den Belt verlängert, so dass er nun 50 Schuss hat. Jetzt bin ich aber auf einen Ladeschützen angewiesen, da der Motor zu schwach ist den Belt nachzuführen, wenn er am Boden liegt, und die Ammo Box ist zu klein um den ganzen Belt aufzunehmen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich anstelle der Box nehmen könnte.

2. Im normalen Larp werden ja Pfeile nachts mit Knicklichtern versehen - damit man sie wieder findet -, das würde ja bei den Darts nicht funktionieren. Wie habt ihr das Problem gelöst bzw. gibt es nachtleuchtende Darts oder ähnliches was man als Leutspurmunition verwenden kann?

3. Kann man die Vulcan so modden, dass ein LED-Licht ein synchrones Mündungsfeuer mit dem Abschuss erzeugt? Da die Vulcan eh auf Batterien angewiesen ist, sollte das ja auch noch machbar sein. Wie würdet ihr so etwas bauen?

4. Was könnte man sonst noch an die Vulcan bauen, dass sie ins WH40k-Universum passt? Visiereinrichtungen, Lampen oder wie heisen die Dinger, welchen einen roten Punkt ins Auge des Schützen produzieren? Oder meint ihr die Vulcan ist massig genug, das sonstige Veränderung nur zu Verschlimm-Besserungen führen?

5. da ich irgendwo mal gelesen habe, dass die Zahnräder des Mechanismus die Achillesverse der Vulcan sind, wollte ich fragen, ob es Sinnmacht diese durch Metall zu ersetzen, oder ob dies überhaupt möglich ist.

6. Ich würde die Verzierungen z.B. den Doppeladler aus Fimo machen wollen und dann mit Heißkleber die Vulcan, dies sollte ja machbar sein. Oder spricht irgendwas gegen diese Modelliermasse oder habt ihr was besseres?

Fragen über Fragen.

See ya later

Elmar
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Timemaster, hört sich ja super an dein Projekt!
WIllst du dann einen Schweren Bolter der imperialen Armee oder der Space Marines darstellen?

Es gibt " glow in the dark" Ner Darts, aber recht teuer und auch nicht in Deutschland erhältlich, also einfach bei Tageslicht einsammeln soviele du findest.

Stimmt, bei Verlängerung des Gurts brauchst du eine neue Ammo-Box oder einen Ladeschützen.
Zum Transport empfehle ich dir die Munitionsboxen der BW 7.62 MG Gurte.

An der Waffe müsstest du dir dann was basteln.


Ein sicheres Laservisier ist bei der Nerf Recon oder Element EC6 dabei, das sind normale Lämpchen durch eine Linse gebündelt.

Bin zuwenig elektroniker, als dass ichd ie zum Thema Mündungsfeuer was sagen könnte.
Viele Packen bei der Vulcan noch zwie Extra Batterien dazu, man sollte aber nicht über 9,6 Volt kommen,
sonst wird der Motor und Kunststoffräder zu heiss.
Dies alles durch hochwertigere Teiel auszutauschen hat noch niemand gewagt soweit ich weis, viel zu aufwänding.

Also, bin gespannt auf dein Projekt, kannst mir gerne auch ne PM schreiben, hätte evtl. so eine ner laser-zielvorrichtung für dich.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Also ich weis nicht wie die Vulcan aufgebaut ist aber das mit dem Mündungsfeuer
würde ich so machen:


1. Batterie
2. Dart
3. Lauf
4. Taster http://www.ellmitron.de/shop/bauteile/elektrische-bauteile/tasterschalterrelais/taster/mikrotaster/mikrotaster-mit-hebel-umschaltkontakt-3-3.html
5. LED http://cgi.ebay.de/50-rot-rote-LED-LEDs-Leuchtdioden-Dioden-5mm-W-/180542920766?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0932583e
6. Widerstand

Ich weis nicht ob man das Bild versteht deshalb hier noch mal in Worten:


Der Dart wird geschossen, fliegt durch den Lauf und betätigt dann den
Taster.
Ergebnis: Die Led leuchtet/blinkt auf

- Den langen Hebel vomTaster so hinbiegen wie auf dem Bild
- Ein Loch in den Lauf machen dammit der Hebel platz findet
- Schalter befestigen z.B. mit Heißkleber
- Verkabeln mit Batterie, Widerstand und
der Led, fertig

p.s.
dir Led fürde ich vorne abfeilen, so hat sie keine punktuelle ausleuchtung
mehr sondern streut schön großflächig.

Hier noch der Schaltplan


Das ganze würde bestimmt auch bei anderen Waffen funktionieren.

Fals es verbesserungsvorschläge gibt oder etwas falsch ist
würde ich mich über Antworten freuen.

MfG
Master-of-Hardcore
 
Zuletzt bearbeitet:

Timemaster

Neuling
Hallo Master, hallo Fallout,

danke für eure Ideen. Habe ich heute auch nochmal gegrübelt. Vielleicht mach ich es zu kompliziert, aber mal sehen. Ich hab mir gedacht, dass ich mit einer extra Batterie (entweder 9 Volt Block oder AA 3600mAH Akku) in der Vulcan arbeiten werde.
Damit die Batterie nicht leerläuft, wollte ich einen Microschalter am Griff des Abzuges anbauen, damit dieser als Batterietrennschalter funktioniert. Anschließend wollte ich ein magnetgesteuertes Relais verwenden. Diese wollte ich dann in der Nähe der Zahnräder anbauen und auf eines der Zahnräder den Magneten befestigen. Immer wenn dann der Magnet am Relais vorbei kommt öffnet es und die LED leuchtet.
Desweiteren hab ich mir mal auf Youtube das Mündungsfeuer des MG 3 angesehen und habe mir gedacht, das ich wohl 4-8 blaue oder weiße Power-LEDs verwenden werde. Die LEDs werden konzentrisch um den Lauf angeordnet. Natürlich muss da noch ein Vorwiederstand eingebaut werden, damit die LEDs nicht beschädigt werden. Ich hab mich für die weiße und blaue LEDs entschieden, da die Verbrennung einer echten Ladung viel zu heiß ist um rote oder orange Flammen zu bilden.

Ich würde die Vulcan aufgrund ihrer Größe eher als stationäre Waffe sehen und spielen. Ich hab da so das 'Cover von Feuer von Tanith' im Hinterkopf. Hier ein Link zum Bild. http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Y1H0QK3HL._SS500_.jpg

Ich werde mir mal so ein paar nachleuchtende Darts besorgen und dann wohl jeden 4 Dart dadurch ersetzen. Wenn die Darts meinen Vorstellungen entsprechen. Natürlich hast du recht, das Darts eigentlich Verbrauchsgut bzw. Wegwerf-Artikel sind.

Was die Box angeht, hast du recht Fallout, ich könnte wirklich eine Munkiste vom MG3 nehmen und mir eine Metallklammer bauen, die die Box hält. Hab gerade ein Youtube-Video gesehen, wo das für seinen überlangen Gurt einer gemacht hat und keine Probleme mit der Gurtführung und dessen Mechanismus hat.

cu

Timemaster
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo,
Zu 1.: selber bauen, oder wieder auseinander bauen, ist doch eigentlich sehr schick im Gefecht den leeren Gurt zu wechseln, hatte selber schon auf 50 Schuss aufgerüstet und nachher wieder abgerüstet, wiel die gun den Gurt nicht mehr reinzieht. Dachte zuerst es liegt an meinen abgenudelten Zahnrädern.
außerdem, wirst du beim Endzeit Larp nicht viel Muni haben, oder viel erspielen müssen, um den 50er Gurt zu füllen. Je nachdem was und wo du spielst. Bei Fraktal hättest du z.B. einen Schuss fürs ganze Wochenende. (ohne was zu erspielen)
Der Ladeschütze lohnt sich glaube ich erst, wenn du in einer größeren Gruppe auftrittst und ihr dann eure Ausrüstung untereinander aufteilt.

Zu2.: Habe die Glow in the dark Darts mal bei ebay gefunden. hier der Link:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=nerf+glow&_sacat=See-All-Categories

In Deutschland sehr teuer und nur ein Anbieter, in USA selbst mit Porto günstiger.
Also nicht wirklich Wegwerfartikel

Zu 3.: da hast du wohl mehr Ahnung als ich ;) Strom + Ich = :onfire:

Zu 4.:die Vulcan sieht doch schon fast genauso aus, wie ein schwerer Bolter. Da muss nichts zusätzlich dran. (außer die Imp. Adler)
P.S. Auf dem Tanith Bild ist aber ne Laserkanone ;) ich weiß aber, was du meinst.

Zu 5.: Zu viele Zahnräder, zu viel Mechanismus, oder du hast jemand an der Hand mit viel Zeit...

Zu 6.: Die Imperialen Adler würde ich aus Pappe oder Plastikcard schneiden, und nicht aus Fimo formen, das wird bestimmt schwer das schön dünn und glatt hinzubekommen. Oder die etched brass Dinger von Forgeworld, sind aber sehr klein, hab die selber.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
@ Timemaster
Was ist denn ein magnetgesteuertes Relais?
Kannst du mir da mal nen Link zu schicken?
Normalerweise ist ein Relais doch dazu da um mit einer kleinen Strommenge (Steuerstrom) eine
große Strommenge (Arbeitsstrom) zu schalten.
 

Timemaster

Neuling
Hallo Master-of-Hardcore,

ich meinte einen Reed-Kontakt http://de.wikipedia.org/wiki/Reed-Relais, damit könnte ich das kontaktlose Schalten ermöglichen.

@crazy-piper: Wir sind eine größer Gruppe (ca. 30 Leute), welche im normalen Larp einen Sigmar-Gruppe bespielt. Wir sind von einer befreundeten Orga gebeten worden auf einer WH40k-Con nächstes oder übernächstes Jahr die NSC-Rettungstruppe zumachen. Die SC müssen sich auf einer Wandercon ca. 26-30km zu einem Imperialen Fort durchkämpfen. Ein aufmunitionieren der Waffen wird nicht möglich sein, es sei den die SC verballern alle Schuss in den ersten 10 Minuten. Laut Plan werden die SC in der Dämmerung oder der Nacht die Festung erreichen. Der Plot sieht vor das sich die SC auf einem Jagdausflug befinden bis sie selber zur Beute werden. Das ganze ist noch hochgradig in der Planung. Die Location haben wir schon, aber wenn wir den Fundus nicht entsprechend aufmotzen können, wird es ein klassisches Con.

Was das Bild von mir angeht geb ich dir Recht, dass es eine Lasercanon ist, ich hatte die Stromleitung nicht gesehen. Allerdings hat die IA auch Autokanonen, Schwere Bolter und Gatlingguns.
http://www.forgeworld.co.uk/Images/Product/DefaultFW/medium/talhb.jpg
http://www.forgeworld.co.uk/Images/Product/DefaultFW/medium/talac.jpg
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Jetzt weis ich was du meinst, an nen Reed-Kontakt hatte ich dabei gar nicht gedacht.
An sich ist das ne gute idee, aber ich weis nicht ob der
Magnet an nem Zahnrad so gut aufgehoben
währe. Ich würde den eher an den Plunger kleben so das
er den Kontakt immer brückt wenn er zurück
schlägt. So müsste das Mündungsfeuer ja auch ziemlich
synchron kommen.

Hab früher in der Schule übrigens mal nen Reed-Kontakt-Motor gebaut, daher kenn ich die.
 

Timemaster

Neuling
Stimmt am Plunger ist er glaub ich auch besser aufgehoben. Ich hab nur an die Zahnräder gedacht, da mein Bruder an den Schwungrädern seiner Lehmann-Eisenbahn die Reeds zum Steuern der Sound- und Rauchmodule verwendet.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
@Timemaster: Von den anderen 29 Leuten wusste ich ja nichts, da würde ich aber wirklich einen zum Ladeschützen machen, so als Waffenteam. Bei WH40K sind das doch auch zwei Impse.
Und was meinst du mit Fundus aufmotzen? Mehr Guns? Oder Mündungsfeuer? Für Nachts wär das wirklich super.
Wann und wo ist das ungefähr, hätte auch Interesse. Evtl. hast du nen Link zur Orga oder so.

P.S. Wenn was feststeht kannst du das ja hier posten.

https://www.blasted.de/showthread.php?137-Endzeit-Zombie-LARP-s
 
Zuletzt bearbeitet:

Timemaster

Neuling
Mit Fundus aufmotzen meinte ich Gewandungen für die Imperiale Armee schneidern, Kettenschwerter für die oder den Kommissar(in) bauen, Apotecarius Ausrüstung aus Schaumstoff bauen und latexen. Ein Team versucht gerade mit einfachen Mitteln eine verunfallte Sanitäts-Chimäre und Sandsackimitate umzusetzen. Natürlich gehören Knarren auch zu dem Thema. Wir haben gerade ein gebrauchtes Konvulat aus den USA bekommen, welches wir jetzt testen müssen.

Unser liebster Gegner währen Tyraniden, aber für den ersten Con sind diese Kostüme zuaufwendig. Unser Ziel ist es natürlich eine Kampange aufzubauen, bei der es später auch möglich sein wird, dass Spieler auch als Tau und Eldar spielen können.

Das ganze ist noch in der Planung und wenn es ne Anmeldung gibt, werde ich die hier posten. Natürlich wird sie auch in Thilos Larpkalender erscheinen.
 

Timemaster

Neuling
So nach dem ich den Lauf der Vulcan auseinandergenommen habe, macht sich etwas Ernüchterung breit.

Die orange Halterung des Laufes ist leider so schmal, dass es schwierig wird, in diese Bohrungen für die LEDs und die Kabelverbindung zulegen. Ich kann die Kabel und den Vorwiederstand unter den seitlichen Montageschienen lang führen, ohne das man etwas sieht, aber auf den letzten 3 Zentimetern ist recht wenig Platz und an der Mündung könnte ich wohl nur 2 LEDs anbringen, aber dann schauen die auch etwas raus und das Plastik ist nicht dick genug um richtig stabil zu sein.

Als Farbgebung dachte ich bis jetzt an Schwarz und Messing, allerdings fehlt mir noch eine dritte Farbe, die ins Schema passen könnte. Ich wollte im hinteren Teil alle gelben Teile schwaz lackieren und die Orangenen Messingfarben. Im vorderen Teil tausche ich dann die Farben. Also der Lauf wird schwarz und die gelben Teile mit der Vulcan-Beschriftung werden Messingfarben. Beim Tripod werden das orange Gelenk und die gelben Beine schwarz und die grauen Teile Messingfarben. Allerdings habe ich noch keine Idee, welche Farbe die Montageschienen am Lauf und die grauen Teile am Heck bekommen sollen. Hat da jemand eine Idee?

BTW: Was sind ARs? In jedem Tutorial was ich zum Zerlegen der Vulcan gelesen habe, steht ich soll die ARs entfernen.
 

Timemaster

Neuling
Du meinst z.B. das Tamiya XF27 BlackGreen? Dann müsste ich die Teile vorher weiß grundieren, damit die Farbe nicht zu dunkel wird, oder?

Oder RAL 6002 Laubgrün müsste doch auch gehen? Bei RAL 6012 Schwarzgrün sehe ich am Monitor leider weder schwarz noch grün in der Farbe.

Oder kennt jemand den RAL-Code für ein dunkles Grün was zur Imperial Army passt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Odessa Lee James

Angehender Modder
Zum Thema W40k Desin kann ich nur sagen das meine ganzen Nerf s in der Art gemacht sind.Ich hab die Aquila von Forge Wolrd benutzt bzw Inquisitionszeichen.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
AR ist der Air Restrictor, sozusagen Luftbegrenzer. Da hast du bei der Vulcan zwei:
-Einmal in der Kette die Stäbchen, auf die die Darts gesteckt werden; kann man leicht von hinten mit nem Seitenschneider rausknipsen, lass aber nen Rand, damit die Darts nicht durchrutschen
-Und einmal in der Gun im Kolben, hab das auch grad dank dir erst gesehen muss ich auch noch machen
hab bei Youtube was gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=9_eQ3gWT7wA&feature=related
 

Timemaster

Neuling
So ich habe mich jetzt für folgende Farben entschieden:

RAL 6002 Laubgrün
RAL 9005 Schwarz
GW 61-63 Shining Gold

Ich werde mal zunächst alle Teile schwarz lackieren und dann entsprechend die Zierteile mit Grün und Gold bemalen.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Werd das die Woche mal machen und ausmessen, wie weit die schießt, vorher nachher. Hoffentlich ist das nicht verklebt, sonst wirds echt schwer.
P.S, Die RAL Nummern sind genormt oder so.
D.h. egal welcher Hersteller, der Farbton sollte immer der gleiche sein (mit kleinen Abweichungen). Man sollte aber immer mehrere aus der gleichen Partie nehmen, wenn möglich, dann ist der Farbton derselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Habe den AR in der Gun ausgebohrt, jetzt schießt die gar nicht mehr.
Lieber Finger weg, muss jetzt weiter flicken, hoffentlich gehts nachher wieder.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Der gute Heißkleber und ein Aluröhrchen haben mir den Tag gerettet. Die Gun schießt nicht weiter, eher was schlechter. Aber sie schießt wieder.
Man darf wahrscheinlich im Plunger nicht das kleine Loch aufbohren.
Bei mir war der Kopf verklebt, deswegen musste ich von vorne rein bohren und den AR rauspopeln.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten