Anleitung Grass/Twig Snake

H-Run

Lernender Modder
Hallo zusammen.

Falls jemand vorhat eine Grass Snake oder Twig Snake zu bauen, habe ich hier einen Tipp falls bei euch auch die Mechanik vom Trigger klemmt.
Ich habe stundenlang rumgefeilt, und alles schon durch gehabt, bis ich die Stelle gefunden habe.
Diese war auch reproduzierbar bei mir immer an der gleichen Stelle (Seitenansicht);

snake-trigger-nacharbn7k49.jpg


Dort an den Pfeilen, am unteren Blauen Teil, bei der Zylinderförmigen Fläche gleichmäßig abfeilen und immer wieder Probieren, bis die Mechanik ohne Haken im Blaster funktioniert.

Gruß, Harun
 
Zuletzt bearbeitet:

H-Run

Lernender Modder
@JohnnyRedmarshes vielleicht ist das ja auch dein Problem?
Btw. ich denke das PETG nicht unbedingt das geeignete Material für Teile ist die aufeinander gleiten sollen.
Bei mir kleben PETG Teile regelrecht aufeinander, also der Stick-Slip-Effekt ist extrem.
 

JohnnyRedmarshes

Angehender Modder
Hey ,danke für den Hinweis! Japp, der Abzug ist furchtbar. Ich druck den Krempel jetzt einfach nochmal aus PLA, und dann gibts noch die Feilenkur...
 
Zuletzt bearbeitet:

H-Run

Lernender Modder
Achja nochwas @JohnnyRedmarshes :
Die Schraube die den Abzug mit dem oben beschriebenen Teil zusammenschraubt, darf auf keine Fall überstehen. Sie muss komplett in der Senkung verschwinden, sonst hakt die Schraube an der Unterseite des Motoren-Cages.
Alternative wenn man keine Schraube mit versenkbarem Kopf hat: Am Cage unten was wegdremeln.

Gruß, Harun
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten