Großes Treffen in HH, wer macht mit bei der Orga?

Stephan

Angehender Modder
Hallo Leute,


Ich hätte große Lust, in Hamburg/Umland ein größeres Blastertreffen , zB. Über ein Wochenende zu organisieren, das auch für Leute von weiter weg interessant ist.

Da sowas m besten in der Gruppe organisiert wird, suche ich hier Mitstreiter, die bei der Planung mitwirken wollen und such Leute, die später bei der Durchführung mithelfen.

Hab schon viele Ideen, paar tolle Kontakte sind geknüpft, aber noch einiges zu tun….

Wer hat Lust?

Liebe Grüße,
Stephan
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Yeah, dafür!

Ihr braucht im Wesentlichen nur etwas Platz (indoor/outdoor), ein paar Tische und Sitzgelegenheiten, Licht, bestenfalls Strom und Toilette. Wenn dann auch noch Supermärkte / Lieferdienste zur Versorgung in der Nähe sind, läuft der Rest schon ganz von allein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephan

Angehender Modder
Yeah, dafür!

Ihr braucht im Wesentlichen nur etwas Platz (indoor/outdoor), ein paar Tische und Sitzgelegenheiten, Licht, bestenfalls Strom und Toilette. Wenn dann auch noch Supermärkte / Lieferdienste zur Versorgung in der Nähe sind, läuft der Rest schon ganz von allein :)

Im Prinzip geb ich dir recht, ich habe aber auch ein paar Dinge im Kopf, die mehr Planung verlangen. Ob die am Ende machbar sind,muss sich aber noch herausstellen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich werd' dir nicht im Wege stehen :)

Hab' halt selbst schon das eine oder andere größere Treffen veranstaltet und weiteren beigewohnt. Rückblickend war viel von dem Aufwand, den wir bei den ersten Treffen auf uns genommen haben, eher unnötig. Beispielsweise bei der Lebensmittelversorgung. Wo wir beim ersten Kasseltreffen noch zentral Getränke beschafft und Chili für alle gemacht haben, sind wir beim zweiten Kasseltreffen schon aufs Selbstversorgerprinzip umgeschwenkt. BYOB ist viel einfacher und funktioniert super - und jeder hat genau das dabei, was er gerne isst/trinkt.
 

Stephan

Angehender Modder
Wie habt ihr das da mit Übernachtungen geregelt? Gtuppenunterkünfte, privat bei den Orgas, Zeltplatz, jeder kümmert sich selber?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Äh ...
HH ist mE zu dezentral.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Bedeutung von dezentral genauso im Kopf habe wie Du. Ich schätze du meinst, dass Hamburg zu weit weg vom Zentrum der Republik ist: Ulm, Krefeld, Berlin funktionieren erprobtermaßen super. Kassel war sehr zentral, aber da hast Du es ja auch nicht hingeschafft. Naja.

Wie habt ihr das da mit Übernachtungen geregelt? Gtuppenunterkünfte, privat bei den Orgas, Zeltplatz, jeder kümmert sich selber?

Optimal ist es, wenn man einfach vorort campen kann. Ansonsten sind ein paar günstige Hotels in der Nähe nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Jup, pennen vor Ort ist Optimal. Die meisten haben nen Feldbett und alles was sie so benötigen^^

Aber in Ulm geht das auch nicht und dann wird halt ne Unterkunft gesucht^^
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Schlafsituation ist abhängig von Ort, Jahreszeit und Möglichkeitrn.
Ich schlafe meistens im Auto.
Von anderen Treffen weiß ich, dass aber auch gerne der Schlafsack in der Jurte genutzt wird oder das Feldbett in der Werkstatt oder die Jugendherberge / das Hostel um die Ecke.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Schon möglich, aber sn anderen Orten müssen dann andere orgsnisieren. Ich hab Lust, was auf die Beine zu stellen, aber nicht fernab meines Wohnortes, sondern dort, wo ich mich selber auskenne.

Zudem reden wir von Hamburg, nicht Flensburg... :)
Schon klar. Aber knapp 700km anfahrt sind mir persönlich dann doch zu viel...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Habe mal gehört das es auch noch andere Member in diversen menschlichen Siedlung quer verteilt über die ganze Erdoberfläche gibt.... Und da wahrscheinlich nicht alle Wege gleich lang sind.
Einige vielleicht sogar bergab.
Dann ist es natürlich nochmal kürzer.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Können wir uns bitte einfach darauf einigen, dass HH für einige nah und für andere Weit weg ist und nie alle die interesse an nem Treffen haben auch können?
Danke!

Und jetzt lasst den Thread bitte für Konstruktives Planen in Ruhe!
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich kann nur für mich sprechen. Sogerne ich Dinge organisiere bleibt neben Familie, Arbeit, Studium und Forum keine Zeit für weitere Baustellen. Bis auf weiteres habe ich sogar das Modden eingestellt.
Sorry, ich kann Dir da keine Hilfe sein.
 

Stephan

Angehender Modder
Ich kann nur für mich sprechen. Sogerne ich Dinge organisiere bleibt neben Familie, Arbeit, Studium und Forum keine Zeit für weitere Baustellen. Bis auf weiteres habe ich sogar das Modden eingestellt.
Sorry, ich kann Dir da keine Hilfe sein.

Bist ja auch nicht vor Ort... das galt eher Leuten aus der Nähe.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich kann aus der Entfernung nur anbieten, Tipps und Erfahrungen zu teilen - weil ich wie erwähnt schon zwei Treffen selbst organisiert und an mehreren anderen teilgenommen habe.

Wenn meine Klugscheißerei in diesem Fall erwünscht ist, kannst Du mich also gerne in eine Planungsunterhaltung o.ä. mit aufnehmen ;)
 

Stephan

Angehender Modder
Ich kann aus der Entfernung nur anbieten, Tipps und Erfahrungen zu teilen - weil ich wie erwähnt schon zwei Treffen selbst organisiert und an mehreren anderen teilgenommen habe.

Wenn meine Klugscheißerei in diesem Fall erwünscht ist, kannst Du mich also gerne in eine Planungsunterhaltung o.ä. mit aufnehmen ;)

Das mach ich gern... Tipps aller Art empfinde ich als konstruktiv.

Zuerst brauch ich aber Mitstreiter vor Ort, denn ich hab echt keine Lust, das hier allein zu organisieren.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
geduld. so schnell geht sowas nunmal nicht ;) vielleicht sind ja noch einige hamburger (oder auch auswärtige) hier, die das noch nicht gelesen haben, aber helfen können.
oder andere, die schon gelesen haben, sind sich nicht sicher, sagen daher erstmal nichts.
 

Sam

Blasted Kenner
jo ich bin dabei und helfe dir auch wo ich kann,ich hab vielleicht sogar ne brauchbare location.
schlafplätze gäbe es da auch, vielleicht sogar mit bett. und im Auto schlafen kann man eh überall, auch in Ulm im Februar. ist immer ne frage des persöhnlichen härtegrades :)
 

Stephan

Angehender Modder
geduld. so schnell geht sowas nunmal nicht ;) vielleicht sind ja noch einige hamburger (oder auch auswärtige) hier, die das noch nicht gelesen haben, aber helfen können.
oder andere, die schon gelesen haben, sind sich nicht sicher, sagen daher erstmal nichts.

Mit Geduld in Foren ist das so eine Sache...wenn ein Thema ruht, wird es nach unten durchgereicht, dann findet es kaum noch wer und diejenigen, die sich nicht sicher sind, verlieren ihn auch aus dem Auge. Zudem ist der Aufruf ne Woche alt...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten