Grundausstattung für Kids und Papa

Invader79

Blasted Kenner
Um nicht den Willkommensthread ausufern zu lassen habe ich hier mal einen neuen geöffnet.

Ich werde mir jetzt mal die Disruptor und die Strongarm ansehen.
Elektrisch lasse ich erstmal außen vor, ich will meine Frau nicht noch mehr stressen!

Bei Amazon zum Beispiel gibt es verschiedene Versionen von der Strongarm, sind das nur optische Unterschiede oder auch technische?

Ansonsten schaue ich mal was es hier bei den Kleinanzeigen so gibt an gebrauchten Blastern.
Gibt es auch Alternativen zu Nerf die was taugen?

Außer jede Menge Darts, braucht man noch mehr?


Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die Strongarm untereinander haben alle die gleiche Technik; selbst die Disruptor ist nahezu gleich, nur das bei jener die Trommel "freiliegend" ist und nicht ausgeklappt werden muss. Das macht das nachladen einfacher, auch für Kinder.

als alternative würde ich noch die Hammershot in den ring werfen (bekommt man meist nur noch gebraucht, aber dann teilweise auch noch überteuert) - aber da muss man schauen, ob man sich mit dem "Hebel-spannmechanismus" abfinden kann - also das man den Hahn spannt und nicht nur einen Schlitten zurückzieht.

Sonst aber sind die X-shot wie von Doggy bereits erwähnt einen blick wert; jene gibt's oft auch auch beim Müller in der Spielwarenabteilung zu finden, die größere auswahl hat man aber bei Smyths.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Gefühlte Hierarchie der Dartblaster:

Spitze:
Adventureforce Pro Linie, Gedruckte Blaster, gut gemoddete Nerfs aus der Zeit ~Elite (manche ausnahmen sind älter), Worker Blaster

Gutes vorderes Feld:
Elite Era Nerf (Auch Rebelle, Zombie Strike, Modulus, etc), X-Shot die aktuellen Blaster, Buzzbee letzte Generation. Einige "No Name" Blaster aus meistens Fernost.

Mittelfeld:
Elite Era Nerfs die nicht so toll sind, N-Strike Era Blaster, Ausnahmen von anderen Herstellern

Unbeliebt/problematisch:
Nerf Elite 2.0, Nerf Alpha Strike, Alte Buzzbee Blaster, Alte X-Shot Blaster

Bodensatz:
No name Blaster (manchmal sind sie aber auch super cool!), Nerf Elite 2.0 Warden

Umstritten:
- Nerf Ultra (komische Munition, haben viel versprochen und wenig gehalten)
- Nerf Rival/X-Shot Chaos, etc.: Bälle statt Darts. manche lieben es, manche können nicht viel damit anffangen.
- Nerf Hyper: sehr neu, wieder neue Kugeln, hm...
- Nerf Vortex: Discs statt Darts. manche lieben es, andere können damit nix anfangen...

Viele Ultra/Rival Blaster sind sehr beliebt um sie auf Kurzdarts um zu bauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
... Dazu kommt, das die Rival-blaster - ausser bei Ebay kleinanzeigen (die außnahme sind die X-shot meteor und die X-shot orbit) sonst nirgends zu finden sind, da die offiziell nicht in deutschland verkauft werden / wurden.

bei den darts muss man aber auch aufpassen - speziell bei magazinblastern: dort passen z.b. keine Nerf-Darts in die magazine von X-shot & co, da deren darts kürzer sind; andersherum geht es, kann aber auch probleme verursachen - speziell bei den "flywheelern", welche du bereits ausgeschlossen hast. Dort reicht dann der "pusher" oft nicht, die Darts zwischen die Flywheels zu bekommen, wenn jene zu kurz sind.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hallo

als alternative würde ich noch die Hammershot in den ring werfen [...] also das man den Hahn spannt und nicht nur einen Schlitten zurückzieht.

Ich finde die Hammershot einen sehr coole und empfehlenswerten Blaster, allerdings mag meine siebenjährige Tochter den nicht, weil der kleine Hebel für sie zuviel Kraft zum spannen braucht.

Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung zu den neuen X-Shot hier an. Gerade bei der TK-6 ist das Preis/Leistungs-Verhältnis Wahnsinn. An den Zieh-Hebel musste ich mich von der Optik erstmal gewöhnen, für Kinder finde ich den jedoch sehr gut zu bedienen.

Weiterhin hat meine Tochter eine Nerf Rebelle Guardian Crossbow. Nicht so stark, vom Prinzip her auch ein Sechsschüsser mit Trommel, nur dass er einen Unterlauf Lademechanismus hat, was es sehr einfach zu laden macht und cool aussieht. Bekommt man jedoch wohl zu vernünftigen Preisen nur bei den Kleinanzeigen.

Und eine Speedswarm hat sie auch. Die macht ihr einen riesen Spaß, ist jedoch elektrisch.
 

Nixer

Blasted Kenner
Ich habe mir für die Battles im Garten mit den Nachbarkindern 6 x-shot tk-6 geholt.
Der Twin-Pack für 10€ ist ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Und die Bedienung ist super simpel.
Einzig meine Frau war erstaunt wie stark diese "Kinderblaster" sind. Aber ohne Brille gehts eh nich.

Sonst haben die elektrischen Blaster halt bei kleinen Kindern den riesen Vorteil, dass das Spannen weg fällt. Je nach Blaster und Kind ist das sonst unter Umständen seehr mühsam.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich habe mir für die Battles im Garten mit den Nachbarkindern 6 x-shot tk-6 geholt.
Der Twin-Pack für 10€ ist ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Oh nein, ich habe gerade gesehen, dass Smythstoys die Preise angehoben hat. Aus den 10€ sind 15€ geworden. Immer noch gut, jedoch weit von der unglaublichen Nobrainer-Preiskampf-Ansage entfernt, wo sie vorher waren.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Mahlzeit.
Falls Du willst hätte ich hier ein nettes Rundumsorglospaket aus 4 Blastern, die ich irgendwann mal zum testen/modden besorgt hatte.
Tatsächlich setzen die aber nur Staub an und ich würde sie Dir sehr günstig überlassen.
Sind 2 Accustrike Quadrant und 2 X-Shot.
Falls Interesse besteht schreib mir einfach ne PN.
 

Anhänge

  • 20220227_120451.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 21

Invader79

Blasted Kenner
@Hoegglmoef

danke für den Hinweis, werde ich vermutlich drauf zurück kommen. Sehe mich hier gerade in der Umgebung um.

@Crash Override
Also generell ausschließen würde ich die elektrischen Blaster nicht, allerdings ist der Einstieg einfacher ohne zusätzlichen „elektronischen Krach“. Ich muss erst meine Frau überzeugen ;).

Die Nerf Rebelle Version der Hammershot hab ich bei Kleinanzeigen gerade verpasst, die hätte meinen Mädels sicher gefallen.

Die X-Shot Blaster habe ich auch auf dem Schirm, allerdings hab ich jetzt erstmal für 19,99 Euro das Nerf Jolt 6 Blaster Set bestellt. Ich denke das das preislich schwer zu toppen ist.

Ansonsten gibt es ja echt massig Nerf Kram bei Kleinanzeigen, oft mit Preisen über Neupreis, sehr seltsam.

Danke für die vielen Tips und Anregungen hier, find ich klasse!:huar:
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
wenn wir es von ner Jolt haben: die X-shot Micro hat für ihre "kompaktheit" erstaunlich viel Kraft - da kann eine Jolt nicht mithalten. Dennoch, ich sage hier nur das gleiche wie bereits Nixer gesagt hat:

Aber ohne Brille gehts eh nich.

Das ist nicht nur bei uns und den battles so, es ist allgemein empfehlenswert eine Schutzbrille zu tragen - denn es kann schneller etwas passieren als das einem lieb ist. eine Disruptor (mit ner stärkeren feder, aber immer noch moderat zu spannen - braucht also nicht viel kraft) habe ich auch noch hier liegen; dennoch würde ich - aufgrund des alters der Kids - eher zu "stockblastern" tendieren, also vorerst ohne Modifikationen.

falls auf Ebay kleinanzeigen zu finden, wäre da auch die Nerf Rebelle Lumanate Empfehlenswert - das ist ein kleiner pistolenblaster, der ebenfalls nach hinten gespannt wird und mit einem 3-Fach Smart-AR (sprich, die darts werden immer in einer bestimmten reihenfolge abgefeuert - und das ohne größere probleme), welcher auch von haus aus eine hohe leistung hat; die Nerf Rebelle-serie wurde übrigens damals für Mädchen gemacht.
 

Invader79

Blasted Kenner
Meine Mädels sind ziemlich groß für Ihr Alter, also denke ich nicht das es bei den meisten Blastern ein Problem mit dem spannen geben wird.

Allerdings würde ich für den Anfang auch erstmal Stock Blaster bevorzugen.

Die Jolt denke ich sind schön klein, wenn mal die Freundinnen da sind passen die auch erstmal.

Brillen sind Pflicht, das sehe ich auch so.


Jetzt schaffe ich noch ein paar größere für den Garten an.

Die Gespräche laufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Blasted Kenner
Nochmal zu den Darts, die Elite und Accustrike sind doch „gleich“ von der Größe und der Einsatzmöglichkeit oder?

und die von X-Shot passen in die nicht elektrischen Nerf?

Die Dinger brauchen wir bestimmt Eimerweise:juggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Accustrike haben keinen konischen Kopf und machen manchmal in Blastern mit nem Lauf Probleme.
Ansonsten sind sie etwas schwerer als Elites. Fliegen nicht ganz so weit, dafür aber etwas genauer.
Die X-Shot sind ne Idee kürzer.
Sollten alle aber in Deinen bisherigen Blastern funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Die sind von der Größe her gleich. Vom Preis her bieten sich aber Chinadarts an... Als Langdarts haben sich die sogenannten "Chinaforce" glaub ich als gute Universaldarts durchgesetzt, da sie einen leicht konischen Kopf haben (im Gegensatz zu AccuStrike und AccuFake)... Ich kann gleich mal nach einem link schauen ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei Chinadarts muss man halt wirklich auf die Köpfe achten. Bei Stockblastern mag das noch nicht ganz so ins Gewicht fallen, aber generell lässt sich sagen, dass alles, was nach Elite-Köpfen aussieht, aus China potentiell zu hart ist. Der verwendete Kunststoff ist oft eher Plastik als elastisch.

Die angesprochenen "Chinaforce" haben weiche, geschlitzte Köpfe, die ganz gut nachgeben beim Aufprall:
71MGW7djKOL._AC_SL1100_.jpg
71vyd+CwtUL._AC_SL1100_.jpg


(Link: https://www.amazon.de/dp/B07D3SGRH7/)

Es gab in der Vergangenheit auf den verschiedenen Marktplätzen immer mal 1000er Packs für rund 40 Euro, aber die Zeiten scheinen durch die gestiegenen Frachtpreise aus China wohl vorbei zu sein. Generell habe ich grad kaum Chinaforce auf ebay, Amazon, etc. gefunden ...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nochmal zu den Darts, die Elite und Accusteike sind doch „gleich“ von der Größe und der Einsatzmöglichkeit oder?

und die von X-Shot passen in die nicht elektrischen Nerf?

Die Dinger brauchen wir bestimmt Eimerweise:juggle:

"gleich" nur vom durchmesser her - obwohl der unterschied da ist, fällt das nciht ganz auf. Nerf-darts haben 1/2", also etwa 12,7mm, während die in China gefertigten darts 13mm haben. wie @Rebound bereits erwähnte, haben "accustrike-Darts" (oder deren chinesischen Kopien, die hier entweder "accufakes" oder "faccustrikes" genannt werden) oder auch "waffleheads" einen Kopf, der fast durchgehend genauso groß im durchmesser ist wie der Dart selbst - und das ist der punkt weswegen es da probleme bei bestimmten blastern (z.b. Longshot, Retaliator, Longstrike etc. - alle Feder-Blaster mit Magazin) beim Laden geben kann.

bei der Länge gibt es da schon Gravierende unterschiede: alles, was "elite-Standard" ist - also bis auf die alten Streamliner-Darts mit Größerem Kopf, Saugnapf-Darts oder auch die X-Shot-Darts können oft nur in "frontladern", also Pistolen oder Blaster, die "von vorne geladen werden", eingesetzt werden - obwohl ich wie auch @Alpha Asample in Ulm herausgefunden haben, das auch Saugnapf-Darts mit einer gemoddeten Stryfe verschossen werden können - und diese dann auch dort kleben bleiben. meist ist die Kopfgröße das problem, aber eben nicht immer - grade die X-shot darts entsprechen nicht dem "elite Standard", da sie keine 72mm, sondern nur 67mm haben - also 5mm kürzer sind; und genau die fehlenden 5mm machen da in den flywheelern probleme.

IMG_20220227_165631140 (2).jpg

die beiden darts links sind Nerf-Darts; die Accustrike haben eine art "hautfarbe", die Typischen nerf-darts sind meist blau mit orangener Kappe - aber: je nach serie waren auch die unterschiedlich; zombie-Strike-Versionen waren komplett grün, Modulus-Darts weiß mit orangener Kappe, Doomlands-darts orange mit Schwarzer kappe und aufdruck etc.

Daneben - der Gelbe - ist einer der X-shot darts, danach ein "chinaforce", welcher von Moggi erklärt wurde, und der Grüne daneben ist ein "accufake" (die bezeichnung gefällt mir da besser als die andere, die dafür existiert) - die beiden Schwarzen darts haben da nur einen Unterschied mit der Spitze: der linke ist ein "wafflehead", ebenfalls weich, da jener durch dessen strukturierung nachgibt - und der ganz rechts ist ein "accurate", welcher ebenfalls eine Weiche, aber komische spitze hat. Letztere sind inzwischen eher schwer zu finden - und wenn, dann gibt's die nur im 100er-Pack, was auf lange sicht teurer ist als wenn man 200 "chinaforce" kauft.

ich habe beabsichtigt keine Hartkappen-Darts oder "prototypes" (orangene Darts mit Roter hartplastik-Spitze sowie dem aufdruck "prototype") fotografiert - irgendwo habe ich da auch was, wenn ich die nicht bereits entsorgt habe - da jene weit schmerzhafter sind, grade auch mit gemoddeten blastern, weswegen ich da keine Empfehlung dafür ausspreche.

Waffleheads als auch Accustrikes / Accufakes werden z.b. gern von Flywheelern genommen, da jene schneller zwischen "die flywheels" als die Konischen köpfe kommen - während jene besser in Federdruck-Blastern laufen. Frontlader - oder Blaster mit einer nach vorn hin offenen Trommel, welche vor der Trommel nur eine art Lauf haben - nehmen dagegen fast alles.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
In bewegten bildern plus ein paar andere Schaum munitions Sorten kann ich noch das Video hier anbieten:

Thema Kids und stock blaster:
Meine Tochter nutzt mit fast 6 am liebsten ihre kleinen Rebelle einschüsser die man bei eBay und co immer wieder für kleines Geld findet.
Womit sie auch klar kommt ist eine stockade - da macht man die flywheels per Schalter ab, vorne steckt man darts Rein und abfeiern per einfachem Abzug. Magazine belädt sie gerne, mag das aber sonst nicht so gerne.

und ihr Riesen Favorit wo sie aber noch Hilfe beim spannen braucht ist ihre Nerf Handtasche in pink, die Rebelle secret shot. Auch immer wieder bei eBay zu finden.
Etwa hier…https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...4-nerf-rebelle-secret-shot/2030199293-23-1012
 

Invader79

Blasted Kenner
Ich hab mir gerade mal ein 1000er Pack von den Chinaforce bestellt, viel günstiger scheint es ja nicht zu werden.

Brauchen werde ich Sie wohl.

Dafür das ich noch nicht einen Blaster hier habe :rolleyes:
Aber so wie ich mich kenne sind bis die Darts hier sind genug Blaster vorhanden :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten