Grundlagen Refresh

joypad_junk87

Lernender Modder
Hey Ho
Da ich etwas länger nicht mehr im Thema bin muss ich mein kleines Know How wieder auf den neusten Stand bringen. Vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen Neuling weiter, da sich fast alles auf die Grundlagen beziehen wird.
1. Mit wie viel Volt max. können Darts durch die Flywheels gejagt werden ohne Slipping? ( Ich meine bei 14.8V war Schluß)
2. Können konkave Flywheels mehr?
3. Was gibt's neues innovatives von Dr. Snikkas?
4. Welche KS brauche ich nochmal für eine Brassbrech und wie baue ich die nochmal? ( Zeichnungen, Anleitungen und Bilder sehr gerne erwünscht )
5. Wer war nochmal hier groß im Buisness mit den 3D Druck Anbauteilen?
6. ( Jetzt wird es richtig speziell )
Bei einem Voltmod und extra verbauten dicken Kupferleitungen ohne jegliche Sicherungen oder Widerständen werden doch Akkus wohlmöglich mit mehr Ampere belastet als sie abkönnen !?
Gibt ja genug Varianten mit Mosfets, aber wie ist das ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo MV

Lernender Modder
Anleitung für Messing und breeches, sind hier im Forum ausführlich zusammengefasst.

Der 3D Könner heist terin, findest du im Marktplatz.

Der dr.snikkas hat eine eigene homepage-Google-drsperformence...

Die anderen Fragen kann dir sicher wer anders besser beantworten.

LG Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich gehe nochmal etwas detaillierter auf die einzelnen Punkte ein:

Zu 1-2 sowie 6:
Konkave Flywheels können offenbar tatsächlich mehr. Wir haben herausgefunden, dass Snikkas-Cages inkl. konkaven Wheels insbesondere bei hohen Drehzahlen spürbare Vorteile bringen. Siehe: https://blasted.de/threads/motorentest.6119
Die Voltage ist nur ein Faktor. Die Stromstärke (Ampere) ist erheblicher (behaupte ich bis auf Widerruf durch einen Sachverständigeren). Deshalb ist im Highend Bereich eigentlich nichts anderes sinnvoller als ein Lipo-Pack. Solche bringen die erforderlichen Endladungen für Höchstleistungen. In welchem Maße, das siehst Du unter anderem in o.g. Link. Detailfragen zur Verwendung mit Mosfets etc. kann ein elektro-versierterer User wie Dominik besser beantworten.

Zu 3:
Jep, gelegentlich und immer wieder mal. Es ist einiges in der Pipeline, soweit ich weiss. Aktuell verfügbare Produkte findest Du auf drs-performance.com - aktuell dürste ich selbst nach den neu erschienenen oder noch erscheinenden 3D-Print FWCs für Rayven und Fearless Fire.

Zu 4:
Brass Breeches sind wie Leo schon gesagt hat sehr gut dokumentiert. Es gibt aber immer ein paar Feinheiten bei verschiedenen Blastern etc.
Hier mal Links zu den Anleitungen für Retaliator und Longshot:
https://blasted.de/threads/retaliator-brass-breech.2943/
https://blasted.de/threads/longshot-brass-breech-plus.3105/

Zu 5:
3D-Printer haben mittlerweile einige User hier. Am Markt mit Moddingteilen am Aktivsten ist sicherlich Terin: https://blasted.de/threads/modding-aus-dem-3d-drucker.5334/
Auch DevilZcall hat einige schicke Prints im Angebot: https://blasted.de/threads/devilzcustoms-printhub-und-blaster-kits.5612/
Wenn Du was bestimmtes erst noch entworfen und dann gedruckt haben willst, kannst Du deine Wünsche hier posten: https://blasted.de/threads/3d-druck-brainstorming-und-ausschreibungen.5649/


Ansonsten, welcome back! :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten