Frage Grundmaterial von Nerf Blastern

Rainbowsun

Neuling
Hallo

Ich bin noch neu in dem Bereich und hätte da ein paar Fragen.

Aus welchem Kuststoff ist ein Nerf Blaster genau ? ( Wäre wichtig für die Wahl der Grundierung )

Ist der Blaster ( Originalzustand ) mit Glanzlack lackiert ?
Oder ist das glänzender Kunststoff der schon so aus der Spritzgußform kommt ?
( Ebenfalls wichtig für Grundierung. KU mit oder ohne Lack )

Das waren die Ersten beiden Fragen die mein Farbenverkäufer gefragt hat.
Und ich hab gesagt es ist Plastik und glänzen tuts auch.
Der Blick den ich erhalten habe, kann ich hier nicht in Worte fassen. ( In Österreich hätten wir gesagt" Bled gschaut hod er" )

Also mit Material und dem Wissen Lack oder nicht kann ich dann die Materialen eindeutig bestimmen.

Grundierung auf Acyl oder Kunstharzbasis usw.

Ebenso ganz am Schluß es es ja wichtig wegem dem Glanzlack, ansonsten löst sich alles wieder auf wenn die Komponenten nicht auf der gleichen Basis sind.

Danke
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ich denke, dass die allermeisten Teile aus ABS Kunststoff bestehen. Das Plastik, das für die kleinen Türen, durch die man ins Innenleben fassen kann (jamdoor), könnte was anderes sein, die lassen sich ungern lackieren.
Glanzlack oder Lackfinish haben die meines Wissens nicht.
Ich hab bisher die sprühlacke aus dem baumarkt verwendet, meines Wissens nach waren das alles Kunstharz Lacke. Halten bei entsprechender Grundierung bombig
 

dermam

Super-Moderator
Guten Morgen.