Modding-Optisch GSA PAR 6-35 "Rhino"

G

GumSmith

Guest
GumSmith Small Arms Factory

Rundschreiben - nur für internen Gebrauch !

von: Geschäftsleitung

an: Abteilungen Marketing, Verkauf, Entwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bereits von der Entwicklungsabteilung angekündigt, ist unser neues halbautomatisches Standard-Infanterie-Gewehr produktionsreif. Technische Daten und Details erhalten Marketing und Verkauf durch Abteilung Entwicklung. Datenblätter werden derzeit erstellt, Abteilung Marketing erstellt die Verkaufsunterlagen nach den Vorgaben der GL zielgruppengerecht. Entwürfe mit Abt.Verkauf abstimmen.

Die PAR (Personal Assault Rifle) 6-35 "Rhino" ist ein halbautomatisches Sturmgewehr für den Einsatz bei den Kolonialmilizen. Ein Verkauf an reguläre Militärverbände ist nicht vorgesehen und nicht erwünscht.

Die Waffe ist extrem preisgünstig in der Anschaffung, pflegeleicht und verschießt alle gängigen Standard-Clip-Munitionssorten. Der Munitionsschacht enspricht der derzeitigen Standard-Norm für Militärwaffen. Es kann daher auf alle gängigen Munitionsclips und -trommeln zurückgegriffen werden. Durch Verwendung von 95 % schlagfesten Recycling-Kunststoffen bei der Fertigung ist es uns möglich, einen konkurrenzlos günstigen Preis anzubieten.
Die Eigenfarbe des Recycling-Kunststoffes ist Khaki, dies ist die Standardfarbe der Waffe. Aufgabe des Verkaufs ist es, die Kunden von der Zweckmäßigkeit dieser Farbe zu überzeugen, da wir eine Lieferung in anderen Farben nur gegen erheblichen Aufpreis leisten könnten. Eine Erwähnung der Verwendung von Recyclingstoffen ist grundsätzlich zu unterlassen, um die Kunden nicht zu verunsichern. Es ist grundsätzlich von "einheimischen Rohstoffen" zu sprechen. Zur Unterstützung dieses Arguments sind Begriffe wie "Stärkung der Kolonieindustrien", "Kostensenkung durch entfallende Transportkosten" etc. zu erwähnen.

Zielgruppe sind die Milizen und Freiwilligenverbände sowie Selbstschutzeinheiten der äußeren Kolonien. Diesen Truppen / Organisationen stehen nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verügung, Ausrüstung und Bewaffnung sind sehr gemischt und meist in schlechtem Zustand. Ein billiges Standardgewehr sollte einen großen Absatzmarkt finden, zumal vorhandene Munitionsvorräte und -magazine weiterverwendet werden können.

Die PAR 6-35 "Rhino" wird mit Sturmvisier, Tactical Light (integriert) und zwei 18-Schuß -Magazinen und 180 Schuß als System ausgeliefert.

Mit 55 cm ist die Waffe extrem handlich, max.Reichweite bis 30 Points, effektive Reichweite bei 20 Points. Der zusätzliche vordere Handgriff ermöglicht eine stabile Schußlage trotz des erstaunlich geringen Gewichtes.

Streng vertraulich:
Die Material- und Verarbeitungsqualität läßt nur eine Verwendung bei diesen Milizen zu (Garantie-Reklamationen können überwiegend durch Verweis auf schlechte Pflege und Wartung abgelehnt werden). Dort werden die Waffen nur selten eingesetzt, werden Milizeinheiten tatsächlich in militärische Gefechte verwickelt, überstehen diese Einheiten erfahrungsgemäß nur wenige Tage im Einsatz. Ein Ausfall der PAR 6-35 durch Qualitätsmängel ist in so kurzer Zeit nicht zu befürchten, danach ist die Waffe samt Bedienpersonal in der Regel Totalausfall. Die Auswertung der Statistiken zeigen, das ein erheblicher Prozentsatz der persönlichen Waffen von fliehenden Milizionären weggeworfen wird.

Ein Einsatz unter Gefechtsbedingungen bei regulären Truppen würde die Mehrheit der PAR 6-35 "Rhino" nicht lange überstehen, die grundsätzlichen Mängel der Waffe würden schnell zutagetreten.
Jegliche Abgabe auch nur von Testexemplaren an reguläre Militärdienststellen ist grundsätzlich abzulehnen (Gründe: Produktionsengpässe, Bevorzugung der Milizen aufgrund deren Ausstattungsmängel, Transportprobleme etc., dazu der Hinweis, eine spezielle Militärversion sei in Entwicklung).
Marketing: Der Suggestivname "Lil Elephant" wurde verworfen, da zu verniedlichend. Die äußere Form könnte auch an ein Rhinozeros erinnern, dies erscheint für ein Sturmgewehr passender. Gerade die psychologische Wirkung eines solchen Namens auf das schlechte Lebendmaterial der Milizen ist nicht zu unterschätzen.

Im Anhang finden Sie Bilder eines Testexemplares, das an die Miliz von Kolonie "Flannagan`s Hope", Planet Far Out 378, für Feldtests ausgeliefert wurde. Die Waffe wurde optisch erfaßt, nachdem Sie durch diese Miliz personalisiert wurde. Diese Maßnahme soll durch Verwendung derartiger Bilder im Verkaufsprospekt Vertrauen und ein Gefühl von "eine von uns, eine für uns" schaffen.

001-Z_1.jpg 002_1.JPG 019-Z_1.jpg

017-Z_1.jpg 018-Z_1.jpg 020-Z_1.jpg

014_1.JPG 006_1.JPG 021_1.JPG

022_1.JPG 024_1.JPG 025-Z_1.jpg

005_1.JPG 007_1.JPG 011_1.JPG

012_1.JPG 013_1.JPG 015_1.JPG

009_1.JPG

Auf gute und ertragreiche Geschäfte

Mit freundlichen Grüßen

GSA - Geschäftsführung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scaly

Auf Blasted zuhause
Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht.

Ich finde allerdings, dass die Erwehnung der Recyclingmaterialien gerade bei
Umweltschützern, Vegetariern und Waldorfschülern besonders gut ankommt.

Auch der Eine oder Andere Pazifist könnte so zum Kauf überredet werden.

Wo liegt den die Preisvorstellung, bei Abnahme von 3.000 Stück ?
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Das Gehäuse ist wirklich total schön geworden. Erstaunlich, was Du aus der Rayven gezaubert hast. Sauber, glatt, hübsch dekoriert, und das "Memo" habe ich schmunzelnd genossen.
 
G

GuerillaGorilla

Guest
Verdammt geil...sowohl der Mod, als auch der Promo-Text

Das treibt mich dazu, auch endlich mal was zu machen ^^ Kann ja nicht sein, das von euch immer so geniale Sachen kommen, und ich noch mit der Standard-Rayven rumspiel :D
 
G

GumSmith

Guest
GumSmith Small Arms Factory

Rundschreiben - nur für internen Gebrauch !

von: Geschäftsleitung

an: Abteilungen Marketing, Verkauf, Personalabteilung

Marketing: Erhardt, was ist in Ihrer Abteilung los ? Bei einer effektiven Kadenz von 180 - 250 Schuß /min. hätten Sie den sparsamen Munitionsverbrauch als Verkaufsargument ausarbeiten müßen ! Welcher Witzbold hat im Zusammenhang mit der Bilddatei die Assoziation "flotter Otto" aufgebracht ? Name sofort an Personalabteilung !

Ein Kunde hat die Pazifisten als Zielgruppe ins Spiel gebracht, arbeiten Sie eine Kampagne aus - kann man denen vielleicht den Ausschuß andrehen nach dem Motto "Defekte Waffen töten nicht !" Wäre doch zu schön, wenn wir die Entsorgungskosten in einen Aktivposten umwandeln könnten.

Da war doch was auf der Testwaffe von Flannagan`s Hope:
004_1.JPG

Sehen Sie zu, das Sie damit die Scharte wieder auswetzen !

Personalabteilung: Der Mitarbeiter ist umgehend auf einen mobilen Handelsposten im äußersten neuen Besiedlungsgürtel zu versetzen. War da nicht was mit hoher Personalausfallquote im New Paradise - Sektor ?

Verkauf: Die ersten Vorbestellungen gehen ein, bieten Sie Options-Scheine für Priority-Lieferung an sowie Erstbesteller - Rabatt. Das lieben diese Hungerleider im Niemandsland - noch billiger und dürfen sich wichtig fühlen.

Anfragen über kostenlose Muster werden rigoros abgelehnt. Unsere Preise sind wie geschenkt. Offizielle Linie: Alle Verkäufer müßen erstmal ausreichend bemustert werden, dann geht die volle Produktion in die Priority-Auslieferung der Vorbestellungen.

Wir werden die Nr.1 in den Kolonien !!!

GSA - Geschäftsführung











GSA - Intern - BLACK MEMO

Streng vertraulich - sofort löschen

von: XXXXXXXXXXXX
an: Abteilung Wettbewerbsverbesserung

Wir haben Teile einer Nachricht abgefangen, die zeigt, das die Konkurrenz aufwacht -
Das treibt mich dazu, auch endlich mal was zu machen
. Kümmern Sie sich darum, das unser technischer Vorsprung und Wettbewerbsvorteil erhalten bleiben. Alle Maßnahmen freigegeben.

MfG

O.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bam

Guest
Alter O_O das Teil sieht jetzt richtig geil aus. Wehe das hängt nich am Blasted Stand auf der RPC, ist ein echter Blickfang
 

Zappes

noch neu dabei
Das Mod an sich finde ich prima, aber die Aufkleber und Verzierungen wollen einfach nicht so recht ins Bild passen. Am wenigsten gefallen mir dabei die offensichtlich nicht harmonierenden "Otto"- und "Brüder ..."-Elemente, aber auch die anderen Aufkleber sehen allesamt irgendwie willkürlich platziert aus. Unterm Strich wäre es schöner gewesen, ganz auf die Dinger zu verzichten und einfach nur die Lackierung an sich wirken zu lassen.
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Sehr, sehr, sehr Geil! Ich denke Du hast die Latte jetzt etwas höher gesetzt. Wirklich, Respekt!

Boah, genug geschleimt... :D

Die Rayven ...ähm, Otto ist richtig schick geworden. Ich hatte bis kurz vor der Fertigstellung Zweifel, aber die sind jetzt weg. Die Farbe und die Decals waren erst nicht so mein Fall, aber durch die Geschichte drumherum ist das doch alles sehr passend.
So muss Modding sein.

Was mir aber nicht so gefällt... ...ähm... ...Scheisse is die geil geworden!
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
na denn will ich mal den Rundschreiben-Kurs verlassen.

Also, was die Abziehbilder angeht, natürlich sind die in dieser Form völlig unrealistisch - aber es soll ja auch keine reale Waffe darstellen - daher ist wohl einiges erlaubt. Ich habe die Abziehbilder nicht willkürlich aufgebracht, sondern mir schon Gedanken dazu gemacht. So sind die PA-Nummern z.B. Registriernummern für Zf und Waffe, unter denen die Ausrüstung logistisch erfaßt ist und einem Milizionär zugeordnet werden können ( PA könnte z.B. Personal Attachement heißen).
Der weiße Löwe auf rotem Wappengrund könnte ein Kolonie- oder Milizwappen sein, das auf allen Geräten / Waffen als Eigentumsstempel geführt wird, der Totenkopf ist ein inoffizielles Einheitsabzeichen einer Kompanie o.ä.. Die roten Pfeile am unteren Rand des Batteriefaches weisen auf den Knopf zum lösen des Magazins hin ("Macht die Pfeile schön groß, damit diese kurzsichtigen Miliztölpel die auch wirklich sehen").

Was ich im nachhinein anders gemacht hätte, wäre die "Ottos" weiter runter und die Totenköpfe im Blumenkohl da drüber. Das hätte wohl besser ausgesehen. Dazu den Spruch auf den Kolben hinten oben und dann schräg von oben nach hinten unten. Auch das wäre würde wahrscheinlich besser aussehen.
Ansonsten ist es Geschmackssache, und ich kann nunmal nicht jedermanns Geschmack treffen - ich denke, das muß auch so sein, oder ?
Im übrigen ist das ein Spielzeug, maximal ein Sportgerät - da ist erlaubt, was gefällt, und mir gefällt es halt so.
Die "Ottos" sind sicherlich nicht stilecht, aber mir gefallen diese Abziehbilder nunmal so gut. Man möge mir vergeben, ich konnte nicht anders.
Die Story gab es obendrauf, weil es mir in einem Forum, in dem sich viele Rollenspieler tummeln einfach richtig erschien, die "Rhino" in eine Hintergrundgeschichte einzubetten.

gruß GumSmith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mortimer

noch neu dabei
Man wie geil!!!

Wie hast du eigentlich den zweiten Griff und die neue Gehäuseform hinbekommen?
Nur damit ich weiß auf was ich mich einlasse wenn ich mich auch mal an sowas versuchen möchte...
 

Zappes

noch neu dabei
Ansonsten ist es Geschmackssache, und ich kann nunmal nicht jedermanns Geschmack treffen - ich denke, das muß auch so sein, oder ?
Im übrigen ist das ein Spielzeug, maximal ein Sportgerät - da ist erlaubt, was gefällt, und mir gefällt es halt so.
Und genau so soll es ja auch sein, schließlich hast Du das Teil für Dich gebaut, nicht für mich. :) Mein Kommentar sollte keinen Angriff darstellen, und ich hoffe, das ist auch nicht so angekommen.
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin Zappes,
Mein Kommentar sollte keinen Angriff darstellen, und ich hoffe, das ist auch nicht so angekommen.
Nicht im entferntesten. Ich habe mit sowas kein Problem. Über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Ich versuche nur immer auf alle Kommentare zu Antworten, sonst heißt es irgendwann "Ach nee, wenn die Leute es gut finden, antwortet er, wenn man es nicht Gut findet, reagiert er nicht." .

Gruß GumSmith






GSA Memo

von: Geschäftsleitung
An: Entwicklungsabteilung

Schmidt,
prüfen Sie umgehend die Realisierbarkeit von Waffengehäusen aus
a) Marihuana

b) Soylent Green

MfG
Geschäftsleitung
 

Eldo

Lernender Modder
So dann will ich auch mal :). Gefällt mir wirklich super, was du aus dem Teil gemacht hast. Dafür hat es sich gelohnt meinen Raidergriff herzugeben :). Mein einziger Kritikpunkt wäre auch der Otto Schriftzug, der mag nicht so richtig in das Gesamtbild passen, der Rest ist aber erste Sahne und die Decals finde ich passend platziert, so dass sie seinen Sinnen ergeben. Sind die alle selbst gedruckt?
 

Naramag

noch neu dabei
ich finde grade den Schriftzug gut, denn das Endergebnis ist eine Waffe, die von einem Kämpfer nachdekoriert wurde. Natürlich kann man sagen, dass es merkwürdig aussieht, aber ich finde, es sich wirklich wie eine fabrikneue Waffe aus, die irgendwer personalisiert hat.
 

Zappes

noch neu dabei
GSA Memo

von: Geschäftsleitung
An: Entwicklungsabteilung

Schmidt,
prüfen Sie umgehend die Realisierbarkeit von Waffengehäusen aus
a) Marihuana

b) Soylent Green

MfG
Geschäftsleitung

GSA Memo

von: Entwicklungsabteilung
An: Geschäftsleitung

Lieber Chef,

a) können Sie in der Pfeife rauchen. Wir sehen uns das mit b) mal an.

MfG
Schmidt
 
G

GumSmith

Guest
GSA Memo

von: Geschäftsleitung
An: Leiter Personalabteilung

Betr.: Drogentests

Lassen Sie die halbjährlichen Drogenscreenings in der Entwicklungsabteilung vorziehen auf sofort.

Weiters erwarte ich binnen 2 Tagen Vorschläge für einen neuen Abteilungsleiter Entwicklung.

MfG

Geschäftsleitung
 
G

GuerillaGorilla

Guest
GSA Memo


von: Leiter Personalabteilung
An: Geschäftsleitung

Betr: Drogentests

Habe eine persönliche Überprüfung der Entwicklungsabteilung druchgeführt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Arbeitsklima in dieser Abteilung neuerdings sehr entspannt ist.
Wurde von den dortigen Mitarbeitern gebeten, die neuen Prototypen aus Testreihe Ha/NF persönlich zu testen und habe sie für tauglich befunden.

Empfehle den Abteilungsleiter Entwicklung zu befördern, da dieses angenehme Arbeitsklima in der gesamten Firma vorherrschen sollte.

Mfg,
Leiter Personalabteilung
 

ma-ed

Angehender Modder
hola!
supercooler mod! gratuliere! mir gefallen die filigranen verzierungen. es muss nicht immer endzeit und super-used sein!
lg ma-ed
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten