habt oder hattet ihr rc autos?

Fidi Tunka

Lernender Modder
ich hab gerade einen tamiya monster beetle 2015 gebaut und hatte wunderschöne kindheitserinnerungen beim bauen.
... und jetzt wo er fertig ist riesen spass beim fahren mit den kids! :)

ich hoffe der paintjob gefällt euch. :)


IMG_20160426_174353.jpgIMG_20160426_182650.jpg






habt, bzw. hattet ihr rc autos?
wenn ja welche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazna

Super-Moderator
Bei meinen Eltern liegt noch ein alter Tamiya Buggy rum, den wollte ich schon ewig mal wieder rauskramen und fertig machen...
 

Rina

Lernender Modder
keine Ahnung, wie meiner von Damals hieß, war jedenfalls auch was Geländegängiges mit 2 Geschwindigkeiten, für drinnen und draußen :D
Mit etwas Glück gibts den noch im Keller meiner Eltern und mit noch mehr Glück sind keine Batterien mehr drin (nach mehr als 25 Jahren dürften die nicht mehr so gut aussehen)Ich glaub, das lief mit ein paar c-Zellen, war also was mit ordentlich Kraft. Jetzt hab ich Lust, das Teil zu suchen...
 

Fidi Tunka

Lernender Modder
zählen Ferngesteuerte Autos aller Art oder nur echte RC-Autos?

alle natürlich!

Bei meinen Eltern liegt noch ein alter Tamiya Buggy rum, den wollte ich schon ewig mal wieder rauskramen und fertig machen...

weisst du noch welcher das war?
ich hatte über die jahre ja alle möglichen rc cars. auch fette teure 1:8er mit 4s lipo usw ...

aber im moment bin ich voll im tamiya fieber. :)

Bei mir steht auch irgendwo ein Käfer rum, wenn ich ihn finde mach ich mal ein Foto.

ja bitte!
 

Mazna

Super-Moderator
Der hier isses:
tamiya_58184_001.jpg


Allerdings mit schon damals (vor 15+ Jahren) von mir schwarz lackiertem und mit Flammen-Decals versehenen Chassis. Auch scheint da mittlerweile ein elektronischer Fahrtregler drin zu sein, ich hatte noch die mechanische Variante...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Mein letztes ernstzunehmendes RC Car war ein Kyosho mit MercedesKarosse mein Funnycar war ein Billig F150 den ich massig aufgetuned habe bis ihm ein Radfahrer den gar ausgemacht hat. Das Kyosho hat ein defekter Akku zerlegt (abgebrannt).
 

Rina

Lernender Modder
meinen kleinen Toyota Big Frog Baujahr '85 hab ich wiedergefunden und überraschenderweise funktioniert er auch noch teilweise. Also vorwärts und rückwärts und die Seilwinde tuts sogar auch noch. Nur die Lenkung reagiert leider kein bißchen, obwohl sie sich sehr leichtgängig anfühlt. Mal sehen, ob ich herausfinden kann, woran es liegt20160506_toyota.jpg
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Könnte sein dass das Servo hin ist. Ein bisschen Wasser und ein geschlossenes Gehäuse bewirken Wunder was Oxidation angeht.
 

Fidi Tunka

Lernender Modder
habe einem alten kyosho mad force kruiser eine neue karosserie verpasst.
das lackieren von lexan karosserien ist schon auch irgendwie lustig ...

:)

 
Zuletzt bearbeitet:

Fidi Tunka

Lernender Modder
hab das nächste auto fertig und diesmal auch einige spielereien eingebaut (licht, öffnende türen ...)

mein erstes onroad bzw. drift rc auto. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Gefällt mir sehr gut, darf man Fragen was man für sowas heute anlegen muss? Nebenbei mit der Tür super gelöst sieht sehr sauber gebaut aus.
 

Fidi Tunka

Lernender Modder
vielen dank.
ja ich hab grad richtig spass dabei mit den über die jahre erworbenen skills sachen umzusetzen, die ich mir als kind immer vorgestellt/erträumt hab. :D

preislich ist das sehr flexibel. :p

ich hab schon einiges ausgegeben.
aber vor allem, weil ich mir die alu-teile und die andere karosserie eingebildet hab.

aber man kann auch echt günstig einsteigen:
zb. so: Tamiya 1:10 RC Alfa Romeo 155 V6 TI Martini TT-02 Super Combo

da fehlt dann nur noch eine spraydose um 6,90€ und man hat so ziemlich das gleiche was ich hier gezeigt hab.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten