Suche Händler für Equipment

Gordon Freemann

noch neu dabei
Hallo,

ich suche für 3 Nerf Stampedes (meine und die zweier Freunde) folgendes Equipment:

RedDot
3-Punkte Tragegurt
Foregrip

Da die Waffen identisch aussehen sollen, will ich nicht auf Einzelteiljagd auf EBay gehen, sondern suche eine shop wo ich entweder alles, oder zumindest immer eine Gruppe (3 RedDots, ...)bekomme.
Der Grund warum ich hier nach einen Shop/Händler/link frage ist, weil ich hoffe das der ein oder andere bereits Erfahrung zu dem Thema hat und vielleicht brauchbares und nicht überteuertes Equipment empfehlen kann.
Zudem ist bei viele Shops, zumindest für mich nicht, nicht zu erkennen, welches Schinienbreit das Teil hat und ob es ohne größe Probleme verbaut werden kann.

Danke und Gruß,
Gordon
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hi,

wie wäre es mit einem G36 Tragegurt. Den habe ich auch an der Stampede, bei einem Ebay-shop gekauft.
Foregrip beim Sortair-händler.
Mit RedDot kenne ich mich leider nicht aus.
 

maggot

Angehender Modder
Was die "Schienenbreite" angeht, hat das Equipment in der Regel Weaver rail mount! Das hat sich als Standart durchgesetzt.
Sollte also nichts extra dastehen kannst du vom Weaver-Mount ausgehen.
Oft ist es so, dass es noch schmalere "Rails" (11mm) gibt, allerdings beschränkt sich meist auf Scopes und steht idR dabei!

In den bekannten Shops für Softair steht es meist auch dabei!

zBsp. hier: CN Leuchtpunktzielgerät (Sogar mit satt Rabatt, ab 3 Stk. seh ich gerade!)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Was die "Schienenbreite" angeht, hat das Equipment in der Regel Weaver rail mount! Das hat sich als Standart durchgesetzt.
Sollte also nichts extra dastehen kannst du vom Weaver-Mount ausgehen.
Oft ist es so, dass es noch schmalere "Rails" (11mm) gibt, allerdings beschränkt sich meist auf Scopes und steht idR dabei!

In den bekannten Shops für Softair steht es meist auch dabei!

zBsp. hier: CN Leuchtpunktzielgerät (Sogar mit satt Rabatt, ab 3 Stk. seh ich gerade!)

Vorsicht! Ich hab das gleiche Visier und musste gestern feststellen, das es auf die obere Schiene der Stampede nicht draufpasst! Die Nerf-Schienen sind im gegensatz zu original Weaverschienen nicht genormt. Auf die obere Schiene der Raider krieg ich es problemlos montiert, bei der Stampede ist aber der Abstand zwischen den Erhebungen kürzer, deshalb passt das Visier nicht.

Als Frontgriff hab ich mir so einen hier bestellt: http://www.amazon.de/New-Legion-Tac...Q9DY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331704899&sr=8-1 der passt sehr gut und sitzt auch fest. Braucht nur eine winzige Anpassung: Auf dem Teil, mit dem man den Griff an der Schiene festzieht ist ein herausstehender Pin, der muss weggefeilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordon Freemann

noch neu dabei
Hallo!

Eure Post bestätigen ein wenig meine Befürchtungen...
Im Ende heißt es vermutlich auf Verdacht bestellen und sehen, ob man die Dinge drauf bekommt...

Also folgendes will ich mir jetzt für die Stampede zulegen und ich wäre froh, wenn der ein oder andere ein Kommentar abgeben könnte.
Das Ergebnis werde ich hier posten :)

Foregrip
Red Dot
Rail Light

Ich suche noch einen guten Trageriemen. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
Gordon
 

maggot

Angehender Modder
Jap, auf dein Problem bezogen stimmt das! Da Nerf nichts für den Internationalen Waffen-Markt fabriziert und ihr eigenes Zubehör verkaufen wollen haben sie die Schienen nicht nach Weaver-Mount-Norm gebaut. Dazu kommt, dass das Equippment von nerf bewegliche greifbacken hat und sich deswegen warsch. auf die Schienen anpasst.

Eine Idee meiner seits: Stampede-Schild demontieren und den Greifmechanismus am Softairequippment anbringen .... müsste dann ja gehen. Allerdings greifen die Attachments von Nerf nicht so fest, wie eine schraubverbindung.

PS.: @Nachtmahr: Ich hatte ja nur erklärt wie das Equippment genormt ist und dieses Reddot erwähnt, weils da dabei stand :)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ging mir ja auch nur drum, meine Erfahrung mit genau dem Visier kundzutun und ein "Bestellen auf Verdacht" zu eliminieren.
Sollte keine Kritik sein :D
 

apfelsaft

Angehender Modder
Da kann ich dir nur sagen: Lies diesen Thread. Steht doch weiter oben schon alles. Weaver passt in den meisten Fällen.
 

Gordon Freemann

noch neu dabei
Hallo!

Das Ergebnis ist gut (habe leider gerade einen Photoapparat).
Sowohl das (oder heißt es der) Red Dot, als auch der Foregrip lassen sich ohne weiter Umbauten an der Stampede montieren.
Beim Foregripe mußte ich nur die Positionierung so wählen, dass der Griff genug Schiene zu fassen bekam. Zusätzliche Schrauben erachte ich derzeit nicht für nötig, der Griff scheint bombenfest zu halten.

VG,
Gordon
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten