Hammershot auf Druckluft umbauen?!

Hallo,
ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe!
Meine Idee ist es eine Hammershot auf Druckluft umzubauen. Der Druck würde von einem externen Airsoft-Lufttank kommen und über ein Magnetventil geregelt werden. Die Trommel würde ich mit einem Schrittmotor drehen.
Leider kommen für mich einige Probleme auf:
Was nehme ich als Core, daher eigentlich nicht genug Platz hinter der Trommel ist?
Wie übertrage ich den Druck auf die Trommel ohne dass Luft verloren geht?
Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen!
 

Void

Auf Blasted zuhause
Guden!
Vielleicht regt das hier zum Bauen an:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Als Drucktank haben sich tatsächlich einfache Fittings bewährt.
Also einfache Fittings aus Verzinktem Stahl, gängig in der Wasserinstallation.
Ein kurzer Doppelnippel als Tanks sollte reichen. Der ist wahrscheinlich sogar kleiner als der normale Plunger der HS.
Zum Druck abdichten verwenden einige hier Moosgummi. Das gibts sogar als selbstklebende Matte meine ich.
Was Du allerdings brauchst ist ein Schnelles Ventil, und die sind in D nur schwer zu bekommen, bzw unsere hier sind recht gross.
Also ein Normaly Open 3 Wege Ventil. Mindmann oder Clippard haben da die kleinsten Bauformen.
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege...

Und die Nerf HPA Gruppe auf FB wäre vielleicht was für Dein Anliegen...
 
Erstmal Danke für den Input! Kann ich nicht den originalen "Übergang" (zwischen Trommel und Plunger) so lassen, den AR entfernen und mit viel Epoxidharz am Kore befestigen?
Und wo bekommt man diese Schalter, ich habe kein einziges Angebot gefunden?!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten