Anleitung Hammershot Laserpionter Vollintegration

Dieses Thema im Forum "Hammershot" wurde erstellt von Dr. Ecksack, 18. Mai 2015.

  1. Dr. Ecksack

    Dr. Ecksack Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo Leute,
    will hier mal meine erste kleine Bastelei vorstellen.

    Wie schon dem Titel zu entnehmen ist geht es um eine Hammershot und nen Laser....

    Entschuldigt bitte die schlechten Handybilder.

    image5.JPG
    Hier erstmal ein Bild vom fertigen Blaster. Wie man sieht sieht man nicht viel. Genau so sollte es auch sein

    image4.JPG
    Blaster geöffnet. Man sieht den Battery Clip mit 3 V Lithium-Celle. Das Messingdingsel links ist der Laser, gab es so bei E-Bay für kleines Geld.
    Rechts Unten im Griff sieht man den Schalter. Laser leuchtet nur wenn der BlASTER GESPANNT IST:


    Und hier nochmal ein paar Detailbilder....
    image1.JPG image2.JPG image3.JPG

    Sollte es noch Fagen geben immer raus damit. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind auch Willkommen.

    Und immer dran denken:

    diploswitch42.jpg
     
  4. dermam

    dermam Super-Moderator

    Guter Mod. Immer wieder sauber solide. Gefällt mir. Auch wenn mich persönlich der Konjunktiv daran stört, dass sich die Klebestreifen lösen KÖNNTEN und die Drähte beim Bewegen Geräusche erzeugen KÖNNTEN. Ich bevorzuge da den kleinen Heißklebepunkt auf angerautem Untergrund.
    Aber das ist wieder Kritik auf sehr hohem Niveau :)
     
  5. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf Erfahrener Benutzer

    ah want to have!!!

    Cool find ich das der Laser nur leuchtet wenn der Hahn gespannt ist ;)

    Seh bei Laser im Nerf Bereich immer die Gefahr, dass der Laser doch mal dem anderen ins Gesicht gehalten wird und dieser direkt hinein schaut.
    Hast du den Ebay Händler wo du den Laser her hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  6. alamo2010

    alamo2010 Erfahrener Benutzer

    ein dezenter aber feiner eingriff,gefäjllt mir gut, währe ne idde für meine nächste HS, sehr schön!
    und die verbaute lichtquelle blendet auch niemanden oder!? von wegen larp-save und im allgemein! währe ja doof wenn dein gegenüber sich die netzhaut verbrutzelt ;-)
     
  7. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Wie er ja schon mit dem Bild am ende seines Beitrags angemerkt hat:

    Blaster, die laserpointer verbaut haben oder angebracht haben sind bei fast allen Larps und Wars verboten!
    Aus genau den von dir genannten gründen ^^

    Wenn man das weiß, kann es aber trotzdem ein interessanter mod sein!
     
    Mazna gefällt das.
  8. alamo2010

    alamo2010 Erfahrener Benutzer

    ups, hatte das bild gar nicht als soöches waahr genommen.....
    na klar dann immer rein damit, wollte den mod ja auch net runtermachen.
    ich würde für endzeit halt ehr ne kleine fahradglühbine nehmen
     
  9. Dr. Ecksack

    Dr. Ecksack Neuer Benutzer

    @Honigkuchenwolf
    laser diode | eBay hier such dir einen aus. Ich hab aus Polen bestellt ist schon ne Weile her, finde genau den Händler auch nicht mehr. Aber ist doch eh alles der gleiche Schmutz...

    @alle
    Ist natürlich nicht LARP Save die Nummer. Ist ja nur zum Hausgebrauch, funktioniert im Rahmen der Reichweite des Blasters sogar echt gut. Also der Laser als Zielhilfe...

    @alamo2010
    Wenn es nur um die Optik geht kann mann auch ne normal LED nehmen ohne Laser.

    @dermam
    Klebestreifen waren auch nur Übergangsweise geplant. Funktioniert aber zu gut um es nochmal zu ändern.
    Ich hab ja fast alles an Werkzeug zur Hand. Aber so eine Heißkleberpistole fehlt...
     

Diese Seite empfehlen