Modding-Optisch Hammershot Pepperbox [WIP]

otaku

Lernender Modder
Weil ich so schlecht Sachen fertig bekomme, habe ich mal schnell was Neues angefangen.
Wobei "schnell" ist mal so garnicht, tüfteln, grübeln, choppen, weitergrübeln frisst extrem
viel Zeit ... puh.

Aber der Zwischenstand ist herzeigbar, der Free-Drum-Mod hat es wirklich in sich :ohnmacht:
aber alles sitzt und funktioniert.

Ich überlege gerade die next steps und bin dankbar über Eure Meinungen:

Clean und kompakt (Betrieb mit verkürzten Darts) vs. Mini Laufverlängerungen mit "Kühlungslöchern"

Farbschema soll auch etwas bunter werden als sonst ...

2014-10-15 09.22.48.jpg2014-10-15 09.24.39.jpg

Feuer frei !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Coole Sache gefällt mir sehr gut.

etwas grob abgeschliffen vielleicht.... aber sehr genial.
Vor allem die verwendung des entfernten Bügels ^^

Wie hast du das Problem mit dem Siegel gelöst?
Die Pepperbox Varianter der HS krankt ist dioesem Punkt ja immer etwas.

Und woraus resultiert der Spalt zwischn gehäuse und Trommel? Im Normalfall liegt die Trommel da doch auf ?

EDIT: Wenn du eh gekürzte Darts verschießt ....würde ich die Trommel bündig mit dem Gehäuse abschließen lassen. Das sähe bestimmt genial aus ...... *kritzeltsichnotiz*
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich hätte den Bügel unter der Trommel weggenommen, das wirkt schlanker.

Ansonsten habe ich die selben Fragen wie Balthazar.
 

otaku

Lernender Modder
Das ist der Punkt, ich wollte den Schraubpunkt in dem zylindrischen Dingsbums erhalten !

Außderm liebäugele ich noch mit einer LED nach vorne, die beim Spannen angeht ...

Schliffbild: Das Ding ist mutwillig mit dem Dremel traktiert, will am Ende einen extrem
mitgenommenen Look haben. Aber Schleifpapier und Füllspachtel stehen bereit.

@Balthazar

Was meinst du mit Seal?

Ich hatte angedacht, nur die Rückwand der Drum zu erhalten und kurze Messingrohre dranzupappen,
hatte aber dann Schiss wg des Gewichts. Die Drum funzt so einwandfrei, ok, sie könnte kürzer sein,
aber das fasse ich nicht mehr an ...

Der Spalt ist so groß, weil ich einen Teil der Seitenwand weggedremelt habe, ich denke lackiert fällt
das nicht mehr so auf. Die Auflage ist wie gehabt, nur durch das kleine weiße Teil auf dem zweiten
Bild aufrecht zusätzlich gestützt.

Wo gibt´s ein Bild von deiner ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Der Spalt ist so groß, weil ich einen Teil der Seitenwand weggedremelt habe, ich denke lackiert fällt
das nicht mehr so auf. Die Auflage ist wie gehabt, nur durch das kleine weiße Teil auf dem zweiten
Bild aufrecht zusätzlich gestützt.

Ah ok ..war zu faul mir Referenzbilder anzuschauen... ja die "graue Wand" erkennt man noch.... hmm eigenwillig, häätee ich persönlich nicht so gemacht.

Was ich mit Seal meine ? Das Siegel bzw. dich "Luftdichtigkeit" zwischen Plunger und Trommel.
Durch die Rutschkupplung und der gesamten Mechanik als solches wird die Trommel der HS ohne den Fronbügel nicht mehr richtig an den Ausgang des Plungers gepresst.
Dachte daran das du das vielleicht mit nehm starken Draht und ner in der Trommelverbauten "Anpressfeder" gelöst haben könntest.

Und die Trommel MUSST du nicht kürzen... war nur ne Idee von mir ^^
 

otaku

Lernender Modder
Was ich mit Seal meine ? Das Siegel bzw. dich "Luftdichtigkeit" zwischen Plunger und Trommel.
Durch die Rutschkupplung und der gesamten Mechanik als solches wird die Trommel der HS ohne den Fronbügel nicht mehr richtig an den Ausgang des Plungers gepresst.
Dachte daran das du das vielleicht mit nehm starken Draht und ner in der Trommelverbauten "Anpressfeder" gelöst haben könntest.

Kann nicht ganz folgen, aber das muss ja nichts heißen ...

Der Frontbügel hält die Chose fest, drückt aber nicht Richtung Plunger. Er verhindert aber, dass die Trommel
von der kleinen Feder im Inneren (Klickmechanismus) zu weit nach vorne, also vom Plunger weg, gedrückt wird.

Wahrscheinlich meinen wir das Gleiche.

Also hab ich das Augenmerk darauf gelegt, die Trommel möglichst weit hinten zu halten, so dass der Klickmechanismus
beim Drehen gerade noch funktioniert. Das macht der schwarze "Möppel" vorne an der Trommel.

In der Tat könnte man allerdings hier eine Feder davorbauen, die stärker ist als die im Innern und die Trommel so
tatsächlich zurückgeschoben wird.

Das größere Problem ist die mangelnde Stabilität der Ausrichtung nach vorne, nur hinten gelagert ist das Ding
natürlich weitaus labiler.

Trotzdem schließe ich kleine Veluste bei der Performance natürlich nicht aus, aber der Fokus liegt auf dem Optikmod.

Als nächstes nehme ich mir ne Rebelle Sweet Revenge vor, da soll das einfacher sein, habe ich gehört.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ja in der Tat wir meinten das selbe.

Und der schwarze Nöppel ist auch nicht unbemerkt geblieben ^^

Denke ich werde die Idee mal adaptieren.

Grade die Idee aus ner PepperBox gekürzte Darts (ggf. mit aufs Kaliber reduzierte Trommel) zu verschießen finde ich toll.

Vielleicht wäre das auch was für ne SnapFire .... hmm
 

otaku

Lernender Modder
... und schnippschnapp, Trommel gechoppt, was soll der Geiz, sah ka*** aus.

Darts müssen um 28mm gekürzt werden, dann schauen nur noch die orangenen Spitzen raus.
Feder unterlegt - Schmittzkatz :wuhuu:

2014-10-29 15.38.28.jpg

Jetzt kommt bald der Feinschliff, im ureigenen Wortsinn.

UPDATE: Licht

Billiglämpcheneinbau mit Schalterchen im Griffstück zur Aktivierung bei gespanntem Hahn.

2014-11-06 18.34.15.jpg2014-11-06 18.35.31.jpg2014-11-06 18.36.25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich finde das Teil mal richtig geil! Aber ich muss mich skeptikers Meinung anschliesen, dieses Kaltweiße LED ist eben skeptisch zu sehen.
Vielleicht wäre, wenn du keine Glühbirne verwenden willst, was durchaus verständlich ist, ein warmweises/gelbliches LED besser.
 

otaku

Lernender Modder
Zuviel der Ehre Leute, sooo viele Likes :juggling:

Ich hab gestern endlich mal die Zeit gefunden, den Wichtelblaster Thread zu studieren,
da musste ich fast weinen, was für eine geile Community !!

Thema Licht: ursprünglich wollte ich grünes Licht verbauen, aber die 1,00 € Taschenlampe
von Thomas Philipps bot sich dann doch an. Ich wollte zumindest ein bissl Leuchtkraft
erreichen um Ziele im Dunkeln anleuchten zu können, das schafft kein Birnchen - nun ja,
die LEDs auch nicht. Vermutlich werde ich die LEDs noch irgendwie "inken", dann wird´s
weniger grell.

Trommel: Natürlich hat die etwas Spiel, da sie nur noch hinten in der Shell gelagert ist.
Das macht aber bei der Kürze jetzt keine Probleme. Zudem steckt sie ja auf dem Drehmechanismus,
tip top.

Ich werde den Trommelmod noch mal mit ´ner Rebelle 5by5 machen, ohne Licht aber dafür mit mehr
Liebe beim Bemalen. Kommt immer zu kurz, aber juckt mich einfach nicht mehr so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten