Modding-Optisch Hammershot Trommel bemalen

Wemmser

noch neu dabei
Hi,

Als nächstes Projekt steht eine Hammershot an. Das full Metal kit ist bereits verbaut und ein Frontaufsatz hat auch erstaunlich schnell den Weg von Hongkong zu mir gefunden.

Die Bemalung an sich ist kein Problem, ich mache mir nur Sorgen bei der Trommel. Da ich gesehen habe, dass hier schon einige sich an die Hammershot gemacht haben, würde ich gerne wissen wie ihr die Trommel gemacht habt und ob ihr anschließend von der Funktion zufrieden wart.

Mein Gedanke: wenn ich grundiere, airbrushe und anschließend mit Klarlack versiegelte, könnte die Leichtgängigkeit der Trommel und auch der Darts etwas leiden.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Mike
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Das Ritzel (heißt der Zahnkranz so?) braucht nicht lackiert werden. Dann gibt es eigentlich keine Probleme. Kann man abkleben, oder vorm Lackieren gut mit geeignetem Fett schmieren.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Das selbe gilt für die Rückseite der Trommel. Kann man komplett abkleben.
Die Trommel kan man auch mit etwas Watte ausstopfen um nich zu weit die Läufe zu lackieren.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Und falls es wieder erwarten doch schiefgeht gibt's ja mittlerweile auch Trommel aus dem 3D-Drucker, dann sogar mit bis zu 8 Schuss
 

Wemmser

noch neu dabei
Ok, danke für die schnellen Antworten. Also werde ich hinten abkleben. Thema Watte in den Läufen: die Läufe also nur vorne am Ansatz painten? Wollte die eigentlich komplett von innen farbig haben, damit es ungeladen auch gut aussieht.
Und ja, mit den anderen trommeln habe ich schon geliebäugelt. Gibt es ja dann in schwarz oder metallisch :)
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
. Thema Watte in den Läufen: die Läufe also nur vorne am Ansatz painten? Wollte die eigentlich komplett von innen farbig haben, damit es ungeladen auch gut aussieht.

Wenn das vorder Stück der Läufe bemalt ist fällt das innere meist nicht mehr groß auf.
Ihr hattes Airbrushtechnik richtig? Damit geht es vielleicht besser.
Aber mit Pinsel oder Sprühdose bis so tief in Läufe und dazu noch möglichst dünn, gleichmäßig und denkend, zu kommen ... ist (im besten Falle)eine ziemliche Sauerei.

Vielleicht gibt es da einen Trick17 an dem ich noch nicht gedacht habe?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich habe die Anleitung grade nicht zur Hand, aber ja, so in etwa. Nur dass man es lieber bei 1-2 cm Messing lassen sollte. macht ne schöne Optik und verbessert die Leistung. Ist natürlich etwas aufwändiger.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten