Bitte um Anleitung Hammershot - Trommel zerlegen

Dieses Thema im Forum "Hammershot" wurde erstellt von Frostdrache, 1. Mai 2019.

  1. Frostdrache

    Frostdrache Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo

    ich habe heute meine Hammershot geschrottet. Jetzt will ich sehen, was ich draus lernen kann :)

    [​IMG]

    Mein Ziel war die Trommel zu zerlegen, wozu ich zunächst mal Anleitungen hier im Forum gesucht habe. Bei einer waren zumindest Bilder einer zerlegten Trommel zu finden. Mein Versuch sah allerdings nicht so toll aus. nch zuviel Gewalt habe ich es geschafft alles abzumontieren, ausser die Seite die abgehen soll. Selbst nach ettlichen abgebrochenen Teilen (ja, jetzt wollte ich es wissen) ließ sich das Teil am offenen, hinteren Ende der Metallstange nicht abziehen. Am vorderen Ende sitzt eine Metallscheibe, welche mit dem Stab verbunden ist, da geht also nichts ab. Hinten sitzt ein orangenes Teil, welches ca 3 cm lang auf der Metallstange sitzt und sich auch nach dem auseinanderbau nicht lösen lässt. Ich habe mit zwei Zangen und Hebelkraft versuch die Teile voneinander zu trennen, da geht nichts.
    Bilder werde ich nachreichen, dass schaffe ich heute nicht mehr.
    Jetzt weiß ich immerhin, dass es eine neue Auflage von Hammershots ist. Kann es sein, dass die Stange verklebt wurde? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand eine gute Anleitung zeigen, wo das lösen der Stange beschrieben/gezeigt ist? Denn die nächste Hammershot wartet.
    Und diese gebe ich auch noch nicht auf. Daher suche ich eine neue Trommel. Möglichst mit allen Teilen, die an den Metallstab gehören. Kann mir da jemand helfen?

    Schönen Gruß

    Frostdrache

    Edit: Bild
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
    FetteWorst gefällt das.
  4. Valher

    Valher Erfahrener Benutzer

    Eine Trommel hätte ich da. schick mir ne PN ;)
     
  5. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Über die Bilder würde ich mich freuen... Ich hatte auch vor meine zu zerlegen, zum Glück hab ich noch gewartet, scheint ja nicht mehr so einfach zugehen :D
     
  6. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    yeah wow, da wollte ich doch glatt helfen und hab mir mein aktuelles HS Projekt hergenommen um festzustellen, dass es bei dem Zylinder auch irgendwie fest ist :D
    Scheint echt so als gäbe das es verschiedene Bauweisen, denn bei meinem El Rayo Mod meine ich die Probleme nicht gehabt zu haben.

    Hab grad nochmal nachgeschaut und sehe an den Bilder, dass ich das orange Frontteil für die Trommel bei dem Mod drin habe:
    https://blasted.de/threads/el-rayo-ls-19-a-hammershot-mod.6996/

    Die Hammershot für diesen Mod hatte ich letztes Jahr bei Blasterparts gekauft. Die HS an der ich aktuell arbeite, kommt irgendwie von Ebay KLeinanzeigen und ich hab keine Ahnung wie alt die ist, aber da geht grad auch nicht.
    Sehr interessant. Ich werd da weiter forschen und dich auf dem laufenden halten. Denn schließlich will die neue HS ja auch ne neue, beleuchtete Trommel ;)
     
  7. Frostdrache

    Frostdrache Benutzer

    @Rainbow Ja, LED Schnur ist auch schon bestellt. Deine Videos fand ich übrigens Klasse.
    Aber zurück zur Hammershot, danke für die Rückmeldung/Bestätigung. Oben auf dem Bild ist ja mein aktueller Stand zu sehen. Der orangene Teil an der Achse ist einfach nicht ohne viel Gewalt ab zu bekommen. Wie man da die Trommel angekommen soll weiß ich nicht. Wie man auf dem Bild sehen kann ist die bei mir ausgerissen. Und das obwohl ich vorher vorne die Achse abgesägt hatte.
    Wenn du da weiter kommst, Gib mir bitte unbedingt Bescheid wie.

    Für mich verändert sich damit sehr viel in meiner Perspektive auf NERF. Bisher fand ich es sehr cool, dass man für die Modder mitdenkt. Gab es nicht sogar bei einer Scheibenpistole verschiedene Einstellmöglichkeiten für die Feder? Und die Blaster waren immer so gehalten, dass man die aus Dummheit/Unwissenheit/Übermut kaputt gemacht hat und nicht weil die Teile nicht auseinander gingen. Hätte ich zumindest den Eindruck. Wäre sehr schade, wenn sich das ändert.

    @FetteWorst reicht dir das Bild oben, habe es etwa zeitgleich mit deinem Beitrag eingefügt. Wenn du andere brauchst, bitte sagen, dann stellte ich dir gerne was ein.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
    FetteWorst gefällt das.
  8. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Jau, cool!
    Danke dir :)

    Naja da wird Nerf wieder irgendwo ein paar Cent gespart haben :I
     
  9. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    @Frostdrache danke! Welche Videos meinste denn?

    Ich bin dieses WOchenende auf der Fantasy Basel, aber nächste Woche werd ich mich dann mal an meine Hammershots machen.Ich hab hier noch vier rumliegen und die mach ich alle mal auf und dann schaun wir mal, was da Sache ist. Bin mal gespannt. Ich kann mir nämlich wirklich nicht erklären, wie ich das sonst beim El Rayo mod gemacht hätte. Wenn das soviel Stress gewesen wäre, hätte ich das sicher dokumentiert.
     
  10. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Nerf es den moddern in letzter Zeit eher schwerer als einfacher macht...

    Es wundert mich fast, dass die neusten Stryfes nicht in allen Maßen an der Front leichte Abweichungen haben um anbaukits zu stören,..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
  11. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    !Hasbro wants to Know your location!
     
  12. Frostdrache

    Frostdrache Benutzer

    @Rainbow hauptsächlich das mit der Icy-LED-Hammershot.
    Mehr Zeit hatte ich gestern Nacht nicht, ich musste ja noch meine Hammershot kaputt machen

    @Valher hat mir geschrieben, das bei 3d-gedruckten Trommeln bis hin zur Achse alles dabei ist. Das würde das Problem ja auch lösen.

    Wenn also jemand eine Idee hast, wie man das auf bekommt, bitte her damit.
     
  13. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    ich hab grad mal geschaut, ich hab die Trommeln von Gavinfuzzy und da ist keine Achse dabei. Da geht noch nichtmal ne Bohrung für ne Achse durch. Die einzigen Teile die da dabei sind ist der ROtationmechanismus und n Spacer für die Feder.
    Also muss man da das orange Teil der original HS nehmen. Ich wunder mich also immer mehr wie das damals war und bin gespannt auf die anderen Hammershots. Denn wenn ich das nicht auseinander kriege, dann krieg ich ja auch Probleme mit meinem nächsten LED Mod.
     
  14. Frostdrache

    Frostdrache Benutzer

    @Valher hat mir seine alte Trommel zugeschickt. Riesen Dank an dich. Ich weiß, die wurde von dir schon zerlegt, dennoch geht das Auseinander bauen ohne Probleme. Kein Vergleich zu dem Ding was ich da (und zerstört) habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
    DoggyBG gefällt das.

Diese Seite empfehlen