Modding-Optisch Handcannon LS-48 ~ Postapo LARP Auftragsarbeit

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha Freunde,
ich hab irgendwie dieses Jahr noch keinen einzigen Build Post gemacht. Das soll sich wieder ändern. Dachte ich fang mal an mit einer hammershot, die ich als Auftragsarbeit für ein Postapo LARP gemacht habe und ggf. einigen entgangen ist:
20200228_105849.jpg 20200228_105946.jpg

Ziemlich einfacher HS Umbau, worker Bodykit und ne bemalte Originaltrommel, BP Metal Kit, so wars vom Kunden bestellt.
20200104_171338.jpg
Ich hab dann allerdings noch ein paar Dremelkratzer dran gemacht und mich mit weathering & Rost etwas ausgetobt:
20200228_105629.jpg 20200228_105608.jpg
Am Griff ahb ich diesmal die Maserung genutzt und entsprechend Holzoptik gemalt. Alles mir Acryl farbe und Pinsel, etwas drybrush:
20200203_141207.jpg 20200204_123513.jpg 20200204_123523.jpg

Die Metallfarben bei diesem Blaster habe ich mit Gilding Wax ausm Cosplaybereich bemalt. Hab hier zum ersten Mal mit dem Wax gearbeitet und war (und bin immernoch) total begeistert:
20200203_134824.jpg 20200204_123623.jpg

Zum Schluss habe ich dem Blastern noch einen Ledergriff verpasst:
20200228_105911.jpg

Mittlerweile ist das Teil schon eine ganze Weile beim neuen Besitzer, welcher damit hochzufrieden ist, auch wenn er, wegen Corona, das gute Stück noch nicht einsetzen konnte.

Hoffe es gefällt euch. bis zum nächsten Mal ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Metallfarben bei diesem Blaster habe ich mit Gilding Wax ausm Cosplaybereich bemalt. Hab hier zum ersten Mal mit dem Wax gearbeitet und war (und bin immernoch) total begeistert:

Was ist das, Was tut es, wo bekommt mans, wie benutzt mans?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.....

:p
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Was ist das, Was tut es, wo bekommt mans, wie benutzt mans?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.....

:p
:D
Ganz ruhig, junger Padavan ;)

Was ist das? - Zusammensetzung sind Metallpartikel und Bindemittel aus Wax und Acrylharz.
Es ist damit ähnlich wie Rub'n Buff, aber in der Konsitenz etwas anders. (hab ich mir sagen lassen, hatte noch nie Rub'n Buff in der Hand).

Was tut es? - es gibt Dingen einen Metalllook, kann aber auch gut zum "Drybrushen" eingesetzt werden um Abrieb zu simulieren.

Wo bekommt man es her? - Hier: https://www.mycostumes.de/crafting/farben/metallic-effekte/

Wie benutzt mans? - Dazu werde ich wohl auch mal besser noch ein Video machen. Im Prinzip einfach aufreiben. Der Untergrund sollte etwas rau sein, d.h. auf Klarlacken hält das Zeug nicht wirklich. Man kann es von Hand, mit nem Tuch, mit nem Schwamm oder gar einem Oropaxstäbchen auftragen. Je nach Situation und Verwendungszweck eignen sich die unterschiedlichen Methoden besser.

Es trocknet innerhalb weniger Stunden aus, wenns nicht zu dick aufgetragen ist und kann dann versiegelt werden. Aufpassen, es ändert mit Klarlack etwas sein Erscheinungsbild, wird teilweise fleckig. Ich finde das aber sehr gut, denn so sieht es mehr nach benutztem Metall aus. Ist irgendwie natürlicher.

Das andere von Jefe kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen.
 

Mazna

Super-Moderator
Tatsächlich bin ich Anno dazumal auf der Suche nach einer besser verfügbaren Alternative zu Rub n Buff bei boesner auf genau solches Vergolderwachs und später auf besagtes Inka Gold gestoßen.
Der Unterschied liegt wohl vor allem darin, dass Letzteres nicht so robust und wasserlöslich ist, Vergolderwachs bekommt man so einfach nicht mehr runter...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten