Modding-Optisch Hawk Jagdkarabiner mod

Stettbach

noch neu dabei
Tag,

hab mal wieder die Farbe entstaubt, die Metallsäge gewetzt und das Schleifpapier angerauht, um die Buzz Bee Hawk über die ich neulich in Mülheim-Kährlich gestolpert bin ein wenig zum abgesägten jagdgewehriger zu modden...

Somit auch mein erstes mal im verbauen von nem Holzschaft - hab ich noch vor mir *grusel*

Stand bisher:

zurecht gesägt,
abgeschliffen,
Holzoptik ausprobiert (mehr schlecht als recht und ich werde das Holz vom Schaft noch was dunkler beizen müssen aber nuja... man beschäftigt sich ja gern damit ^^
den Rest silbern grundiert (felgensilber),
klarlackiert,
schwarz drüberlackiert,

Jetzt muss ich nur noch kleine Lackierpatzer ausbessern, schwarz hier und da wegbürsten und das ganze dann nochmal matt lackieren um dem Holzimitatteil vorn weniger nach "Gummibaum" aussehen zu lassen. ;)
Danach noch die übliche endzeitbehandlung mit bissle rost und bissle wildleder.

die Holzschaft sache hebe ich mir mal für ganz zum schluss auf... mal sehen wie ich das da einpasse und die Verbindungsstelle verstecke (wahrscheinlich wird's wieder auf meine so heiss geliebte Wildleder/Bronzeschrauben-Variante rauslaufen).

Hier schonmal ein paar Foddos vom Status Quo. <3

IMG_1802.jpgIMG_1803.jpgIMG_1805.jpgIMG_1806.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stettbach

noch neu dabei
So und weiter gehts - wir nähern uns langsam der Vollendung. Grundbemalung ist fertig - ab jetzt wird schmuck angebracht und Details bemalt.

Fotos sind mal wieder recht Dunkel - und ich habe drauf geachtet das CC-Top auch was erkennen kann (bei der Blendenauswahl :p)

Man beachte die blöde Ecke im Schaft hinten ^^ habe festgestellt das ich den Repetierhebel nicht weit genug spannen kann, weil ich den Schaft zu weit oben sitzen habe bzw den Winkel falsch gewählt habe... ist jetzt halt so - bin ich auch nicht glücklich aber angesichts der Tatsache das es eine zusammengeschusterte Endzeitwaffe wird hat's mich final nicht gestört (ansonsten ist ja noch ne zweithawk da bei der man das ganze nochmal machen kann ^^ - Raider wartet auch schon auf modding da muss ich eh noch nen schaft bestellen)

Magazine ( ganz leicht rostiges Gunmetal) sind noch nicht fertig und die Hülsen trocknen grad (ganz simpel - goldbronze und klarlackiert - hauptsache nicht grellorange)

IMG_1811.jpg
hier noch ohne Schaft und vor dem Klarlackieren
IMG_1813.jpg
IMG_1814.jpg
IMG_1815.jpg
IMG_1816.jpg
IMG_1819.jpg
IMG_1821.jpg
IMG_1823.jpg
Das Loch wird selbstverständlich noch irgendwie zugemacht... da überlege ich mir aktuell noch was schönes.
IMG_1824.jpg
IMG_1826.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Sieht super aus, auch wenn mir noch ein Stückchen Rohr vorne fehlt ^^
Aber ansonsten super Teil, mit nem scope oben drauf sieht es ein bischen wie die Waffe von Boba Fett aus xD
 

Stettbach

noch neu dabei
:D boba fett? hm. finde ich nicht so. :)
zum lauf: ja war irgendwann auch mal der plan. das ding sah dann mit kurzem lauf nur so endgeil bullig aus (sieht man auf den bildern leider nicht so), da hab ichs so gelassen. ;))
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Der Winkel der Schulterstütze ist wirklich etwas zu krass, ansonsten gefällt mir der Blaster aber sehr gut.
 

Stettbach

noch neu dabei
das, oder ich schleife die harte kante oben am hässlichen winkel so weich ab das es aussieht wie vorher. Wobei die Munitionstaschenlösung a) einfacher und b) praktischer ist. ;) Danke für den Tip! :)

morgen noch bissle verzierung machen. :) wirkt noch sehr nackt - an einer stelle muss sich das Lederthema wiederholen sonst wirkts auf mich zu willkürlich - da mache ich mir aber morgen gedanken drum.
 

SilentOpera

Neuling
Sag mal... woher stammt denn der Holzschaft? Ist der aus einem Jagtgeschäft. Die meisten Varianten die ich gesehen habe kosten um die 200 Euro aufwärts. Das wäre etwas teuer find ich. =)
 

Stettbach

noch neu dabei
ist ein ersatzschaft von einem diana luftgewehr. kostet i.d.r 20 steine. :)
bei dem preis kann man auch mich holzmetzger drauf los lassen. ;))
 

SilentOpera

Neuling
Aaah die hatte ich ganz vergessen. Hatte schon dran gedacht eine Softair AK-47 zu schlachten aber die Modelle mit Holzschaft kosten schnell auch mal 300 Mäuse. Die Billigen haben nur Plastik. Das oder ein Pumpgun-Griff wäre genau das richtige.
 

Stettbach

noch neu dabei
So. Und wahrscheinlich mein letzter Post zu dem Thema. :)

Ist so gut wie fertig... glaube ich lasse sie auch erstmal so. Spass macht sie - der Hülsenauswurf muckt hier und da leider ein bissle seit dem wieder zusammenbau aber das ist okay - wie gesagt... endzeitblaster - der darf so rostig wie er ausschaut auch seine technischen macken haben. xD

ein zweites Magazin habe ich noch hier an dem ich mich noch kreativ austoben werde.

Live gibts das ding wohl auf dem Stützpunkt in Köln hin- und wieder zu sehen. ;)
Einfach mal beim Medical corps klopfen "ich mach' bei denen die Tür" (wenn ich da bin) ;)

ach ja - frage an die mods:

kann ich das WIP aus dem Threadtitel nehmen oder muss ich da vorher dran denken? *grins*

Bzw - kann man den generell in "Hawk Jagdkarabiner mod" umbenennen? Müsstet ihr das machen? Machts unendlich viel Arbeit? (letzteres will ich natürlich nicht)
untertänigsten gruß

IMG_1830.jpg
IMG_1832.jpg
IMG_1836.jpg
IMG_1837.jpg
IMG_1839.jpg
IMG_1841.jpg
IMG_1842.jpg
IMG_1844.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Gefällt mir auch sehr gut, nur die Abschürfungen am Schaft und die Lederteile würde ich vll nochmal mit einer dunklen Lasur "einsauen", das ist mir im Vergleich zum Rest des Blasters noch zu sauber...

Ansonsten alle Daumen hoch !!
 

Stettbach

noch neu dabei
für die lederteile gibt's die gute alte Handschuhe in Öl getränkt behandlung - über die hellen Holzstellen wird nochmal drübergebeizt. :)

Btw - wo wir schonmal beim Thema sind: Kennt ihr da bessere Wege die Holzstellen und das Leder abzudunkeln / zu altern / "hübsch"einzusauen?
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Der Thread ist schon ziemlich oll, dass es dir gefällt kannst du besser durch den Like Button ausdrücken, so holst du den Thread nicht wieder hoch.;-)
 

Stettbach

noch neu dabei
Mit Metallverbindern. :)

weisst schon - so kleine Metallplättchen mit Löchern drinnen - hüben reingeschraubt, drüben reingeschraubt, Leder drum, fertig. :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten