Problem Helft meiner Stampede bevor es zu spät ist

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
... und ich sie aus dem Fenster werfe!

Ein paar von euch haben die guten seiten meiner neuen Stampede bestimmt schon gesehen(http://www.blasted.de/t30-56/)
Aber es kommt ja auch auf die inneren werte an, nicht?

Also meine Probleme sind folgende:

1. Hauptschalter im Arsch. ( ist schon repariert)
2. Stampede schießt, aber es kommt nichts raus, soll heißen sie nimmt einen dart auf und führt die bewegung fort, ohne ihn abzufeurn,
3. wobei wir schon beim nächsten problem wären, wenn ich den abzug einmal drücke und wieder loslasse schießt die knifte munter weiter(ohne darts abzufeurn) und lässt sich nur über das entnehmen des magazines/ das öffnen der jamdoor stoppen.

Ich flehe euch auf knien um hilfe an!!!

Lord of Xenos
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Was hast du denn dran gemacht? (abgesehen vom paintjob)

edit
Der Fehler für 2 und 3 könnten an der Catch-Control-Feder liegen.
Schau dir mal die Modding Anleitung für die Stampede von Fatma666 an, da werden
die Fehler mit der CCF angesprochen.

http://www.blasted.de/t2682/
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Bp feder und 3 trusts ein und den defekten hauptschalter ausgebaut, sowie das teil mindestens 5 mal auf und zu geschraubt, in der hoffnung das würde helfen, achja das loch über der catch-control-feder hab ich auch geschlossen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Also Problem 2 klingt für mich stark nach folgendem: Du hast den Plungerrod falschrum eingesetzt (d.h. die Kerbe, in die sich der Catch einhakt, zeigt in die falsche Richtung). Ist mir schon passiert und meines Wissens auch einigen anderen hier im Forum, äußert sich genau so.
Problem 3 klingt, wie MoH gesagt hat, sehr nach der Catch Control Feder. Vielleicht guckste einfach trotzdem mal, ob die richtig sitzt und dein Verschluss auch hält und so. Falls ja; mach mal n Foto (oder 2-3 mehr) von den verdächtigen Stellen des Innenlebens.

LG
León
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
könntest auch 4 Thrustfire brauchen um das Ding zu rocken.

Dann würde aber doch der Motor beim Spannen verrecken. Falls es sich ums CCF Problem handelt tut er zwar nur so, als ob er spannt, aber das Problem ist auf jeden Fall ersichtlich. Wenn das gefixt ist und sich der Motor daraufhin beim Spannen überarbeitet (sodass er beim Spannprozess einfach irgendwo in der Mitte aufhört), muss außerdem mehr Power her. Oder hab ich da nen Denkfehler?
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
hab sie grad noch mal aufgemacht: catchrod und catch sind richtigrum und an der feder kanns auch nicht liegen, das loch ist immernoch zu. in fatmas tut steh, dass es, wenn die stampede schießt ,ohne dass ein dart abgefeuert am dart-tooth liegen kann. anscheinend gibt es in der stampede zwei teile die normalerweise den lauf versperren, welches ist damit gemeint?

laufen tut sie ja wunderbar, nur hört sie nicht auf damit und vorne kommt nichts raus!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also Problem 2 klingt für mich stark nach folgendem: Du hast den Plungerrod falschrum eingesetzt (d.h. die Kerbe, in die sich der Catch einhakt, zeigt in die falsche Richtung). Ist mir schon passiert und meines Wissens auch einigen anderen hier im Forum, äußert sich genau so.
Klingt sehr wahrscheinlich. Die Stampede gibt eigentlich nur ununterbrechbares Dauerfeuer, wenn sie zu schnell läuft. Wenn Du aber eine BP-Feder mit 3 Trustfires betreibst, dann dürftest Du nicht mal in die Nähe der nötigen Kadenz kommen. Ergo: Die Feder scheint nicht gespannt zu werden, deshalb läuft die Stampede so schnell und schießt ununterbrechbares Dauerfeuer. Mach das Ding auf, dreh den Haken am Kolbenstempel um und versuchs nochmal - dadurch solltest Du beide Probleme beseitigt haben.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Würd ich auch sagen. Vielleicht haste ja nen Denkfehler in deiner Überlegung, wie rum das Ding gehört. Kann ja sein, dass man intuitiv sagen würde, es gehört genau so wie es grad drin ist - aber dass die eigene Intuition da halt falsch ist. Wie gesagt, mir ich das schon so passiert und ich halts für den häufigsten Fehler, den man selber an der Stampede begehen kann.

Ansonsten (wie gesagt): Fotos!
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
soo hier die fotos:, das weiße hakenteil war tatsächlich falschrum( habs schon gedreht, d.h. auf den fotos ist es noch falschrum):IMG_0228.JPGIMG_0227.JPG

die süße schießt jetz, aber leider nur zwei meter weit, da sich die darts in dieser kleinen plastiktür verheddern, da sie nicht richtig aufgeht:ohnmacht:. kann ich das teil nicht einfach festkleben, oder gibt es dann probleme?
 

Mazna

Super-Moderator
Den Darttooth (das Türchen) brauchst du unbedingt, sonst werden die Darts nicht richtig in den Breech geschoben und du hast das Problem, dass du beschreibst.
Vielleicht sitzt besagtes Teil irgendwie falsch an Ort und Stelle und hat sich verklemmt...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Teste doch mal mitm Finger, ob sich der Dart Tooth (also halt das Türchen) so bewegt, wie er sich bewegen soll. Während der Breech offen ist, sollte er (der Dart Tooth) im rechten Winkel den Lauf versperren (ich spezifiziere den rechten Winkel, weil bei der Stampede meines ex-Mitbewohners mal ein Nippel abgebrochen war, sodass der Dart Tooth im geschlossenen Zustand schräg nach hinten zeigte - das ließt sich mit Reparaturknete ganz einfach reparieren, ich glaub aber nicht, dass das dein Problem ist (weil ich sonst noch nie von dem Problem gehört hab)). Wenn der Breech vorn ist (du musst dir den Weg einfach vorstellen) bewegt er irgendeinen Schalter oder ne Rampe, die das Türchen zurückklappt. Mach das mal mit dem Finger und guck, ob der Tooth dadurch wirklich an der Wand des Laufs anliegt oder noch n bisschen vorsteht. Falls er vorsteht musst du mal gucken, was ihn blockiert.

Hast du den Dart Tooth beim Anmalen deiner Stampede (übrigens sehr schön geworden!) ausgebaut? Falls nicht könnte ich mir vorstellen, dass n bisschen Sprühlack da irgendwas verklebt. Falls doch ist es am wahrscheinlichsten, dass du irgendwas nicht korrekt eingesetzt (oder irgendeine Feder vergessen) hast.

Am besten machste auch nochmal Fotos vom Dart Tooth (vorzugsweise, während du mitm Finger einen offenen/geschlossenen Breech simulierst - musst halt die relevanten Mechanismen herausfinden).

Liebe Grüße & das wird schon wieder^^
León

Edit: Und halt was Mazna sagt: Du brauchst den Dart Tooth unbedingt. Wenn der nicht drin ist, schiebt der Breech einfach deine Darts nach vorn raus (statt in sich rein) und beim Schuss kriegen die quasi keine Luft mehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
man kann ihn zwar ganz auf machen, aber die stampede macht ihn irgendwie nur halb auf und die darts müssen sich da dann durchzwängen, was ihnen praktisch jeden schwung nimmt. ich glaube das problem ist das teil, was ihn öffnen soll, ich mach die knifte morgen (nun zum sechsten mal) auf und schau mir das genau an.

@hoellenhamster: freut mich das dir meine stampede gefällt, ich hab innen aber eigentlich nichts aueinander genommen und den dartooth mitsammt dem rohr, an dem er befestigt ist rausgenommen und mit felgensilber angesprüht, verklebt ist da gar nichts, sonst würde er wahrscheinlich erst gar nicht erst aufgehen.

alle anahmen oben basieren auf der erkenntnis, dass das öffnen der jamdoor den dartooth auf dieselbe weise öffnet wie der breech
 

Mazna

Super-Moderator
Das hört sich ganz so an, als ob da wirklich irgendwo was falsch zusammengebaut ist, ohne Bilder ist das aber weiterhin müßiges Rumraten...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
alle anahmen oben basieren auf der erkenntnis, dass das öffnen der jamdoor den dartooth auf dieselbe weise öffnet wie der breech

Dass die Jamdoor den Dart Tooth öffnet, wusste ich gar nicht. Habs eben bei meiner Stampede ausprobiert: Da geht der Dart Tooth in der Tat ganz (!) auf. Dass er sich aber überhaupt bewegt ist ja n gutes Zeichen (bei mir ist das ne ruckartige Bewegung, die beim letzten mm des Jamdoor-Öffnens vollständig vollzieht). Dann kann bei dir ja eigentlich nicht viel fehlen.

Mach mal (wie du schon sagtest) auf und schieß Fotos, falls du nicht auf Anhieb selber rauskriegst, was das Problem ist. Übrigens: Ich hab meine Stampede mal sicherlich 2 Wochen mit nur 5 Schrauben betrieben, weil mein Mitbewohner mir jeden Tag versprochen hat, am nächsten Tag das Batteriefach anzulöten. Solange du noch Probleme hast würd ich an deiner Stelle genauso verfahren, glaub die Stampede hat mehr Schrauben als jeder andere mir bekannte Blaster :p

Edit: Viele Eheprobleme basieren auf Kommunikations- und Aufmerksamkeitsmangel. Eure Probleme müssen nicht unbedingt heißen, dass dich deine Stampede nicht mag, im Gegenteil: Sie können gerade deshalb auftreten, weil ihr eure Beziehung wichtig ist. Sie versucht auf diese Weise Aufmerksamkeit von dir zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten