Hilfe beim Gesellenstück

Lupuslaktor

Blasted Kenner
Hey leute.
Unter Umständen hat der eine oder andere vll schon mitbekommen dass ich im Juli mit meiner Ausbildung zum Tischler fertig werde.
In diesem Zusammenhang werde ich auch ein Gesellenstück fertigen.
Hierfür benötige ich noch Glasscheiben, und ich dachte mal ich frage ienfach mal nach ob jemand hier in einem glasverarbeitenden Betrieb arbeitet oder jemanden im direkten Dunstkreis hat der dies tut.

Speziell benötige ich:
4 Stück 486mm x 90mm
8 Stück 198mm x 198mm
Die Materialstärke soll 4 oder 6 mm betragen und es soll satiniertes Glas für Türfüllungen sein.

Ich habe natürlich hier im Umkreis schon einige Glasereien angesprochen und das günstigste angebot liegt zurzeit bei ~110€.
Da ich recht warscheinlich das ganze Stück aus eigener Tasche bezahlen muss und mein Betrieb zum Monatsende dicht macht schaue ich natürlich wo ich am günstigsten an die Materialien herankomme.

Falls jemand ne Idee hat würde ich mich über ein "hallo hier ich weiß was" freuen :)




Achja. Um eine Vorstellung davon zu bekommen was es werden soll hier ein paar kleine Bilder :)
Spoiler: 
ISO_mit schublade.pngperspektive mit typ_color.png
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
In welcher Stadt / Großraum brauchst du das Glas denn? Ich kann in meinem Handwerker-Umfeld mal nachfragen. Aber Versand wird eventuell schwierig.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@MR Münster Westf.

@dermam: ich befürchte dass sich das außerhalb meines budgets befinden wird. schnibbeldischnipp ist einfach zu teuer als dass ich das da noch einbauen kann.
dafür wird das ganze ne minibar. also wird zumindest nach genauerem "betrachten" des innenraums die zeit langsamer vergehen und das ist doch auch schonmal was :D
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Satiniertes Glas in 6mm gibt es bei uns im Baumarkt mit dem bieber als Ablagen für Badezimmer relativ Gunstig in verschiedenen Größen. Ich weiß nur nicht in wie weit sich diese mit einem Handeslüblichen Glas oder Fliesenschneider bearbeiten ließen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten