Suche HILFE, Brauche Stampfe Motor mit Zahnrad

Dagobert

Blasted Kenner
Hallo Leute
hab eine Stampfe für eine nette Bekannte gemoddet ( Paintjob und BP - Voltagemod ). Zehn 25'er Magaziene sind sauber durchgelaufen, einziger Schönheitsfehler, immer wenn das Magazin leergeschossen war ratterten noch drei oder vier Leerschüsse durch. Also hab ich eine Stärkere Feder in den Schalter auf der Gearbox eingebaut. Probemagazin durchgejagt und Supi, Problem beseitigt.
ABER beim nächsten Magazin, ungefähr nach der Hälfte der Darts, ein extremes Rattern und der Catch wird nicht mehr ausgelöst.
Hab das Problem in sofern lokalisiert das der Motor mur noch bis zur Hälfte transportiert ond dann auf der Stelle " Rattert "also immer probiert weiter zu Transportieren aber es nicht schafft. Wenn ich die Originalfeder wieder einbaue läuft das ganze wieder einwandfrei. Daher meine annahme das der Motor irgendwie Schwächelt.

Also wenn jemand einen Motor zum Verkauf hat, ich brauch den echt nötig, die Frau möchte ihre Stampfe in Besitz nehmen.

PS ich hab auch eine Havok, Raven oder Longstrike zum Tausch im Angebot
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Das Problem ist nicht der Motor sondern ein bestimmtes Zahnrad.

Es gibt ein Zahnradpaar in der gearbox das dient als Kraftkupplung. Die sind nur zusammengesteckt mit einem abgerundeten viekantprofil, das bei zu viel Kraft anfängt durchzuknallen. Wenn das nur einn paar Mal passiert, schleift es sich fast rund und du musst es ersetzen oder kleben.

Ich glaube es gibt 3d Druckbaren Ersatz irgendwo, gab es definitiv Mal bei blasterparts.

Edit: zB hier, Nummer 6 & 7 sind es
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Und wenn dann ersatz her soll, lass dir das rädchen doch über jlcpcb in nylon sintern. Das dürfte kaum mehr als ein paar euro kosten
 

Dagobert

Blasted Kenner
Danke @Hoeni
das werde ich mal als erstes ausprobieren, damit die Frau sich erstmal mit ihrer Knifte vertraut machen kann. Falls dann der Fehler nochmals auftritt kann ich das Metallgetriebe zur Not auch noch auf dem Fallen einbauen.

@DevilZcall , ich glaub ich nehm die Metallversion, da bin ich auf der sicheren Seite und 20 Euronen sind ja nun auch nicht die Welt
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten