Hilfe der User benötigt

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hallo Leute,
wie der eine oder andere von euch ja schon mitbekommen hat mache ich verschiedene Ausstellungen. Da immer wieder Leute die Blaster antatschen und runter nehmen wollte ich mir, speziell für die DS und einige wertvolle Blaster etwas aus Lochblech (Rückwand) und Plexiglas (vorne drauf geschraubt) bauen. Da ich mir im Moment einen Wolf suche habe ich hier die Frage an euch.

Ich benötige 4 Lochblechplatten 1000 x 1000 mm, Dicke ca. 1,5 mm aus Blech (da ja Magnete drauf halten sollen) mit Rundbohrung Durchmesser 6mm

Dazu benötige ich noch 4 x Plexiglasplatten 1000 x 1000 mm, Dicke ca. 2 mm

Wenn jemand da einen Tip hat wo ich soetwas preisgünstig herbekommen kann wäre das für mich extrem hilfreich.

Alternativ gehen auch Platten (Lochblech oder Plexiglas) in der Größe 1000 x 500 mm

Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe.

Jefe
 

Sven Berg

Angehender Modder
Beides im gut sortierten Baumarkt oder eventuell im Internet mal schauen was es bei dir an Läden gibt. Handwerkerbedarf etc. Kunststoffachhandel, Kunststoffschloßer als Suchbegriff
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ja, oder dünnes "PVC-Glas". Das ist auch dünn ziemlich fest und leicht. Acryl/Plexiglas ist immer ziemlich teuer und in der nötigen Dicke auch schwer.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Mir ist zur Verbesserung Deiner Wand noch etwas eingefallen... einen Überzieher für Deine Schrauben. Wenn da einer rumtatscht (und wenn das nur Du selbst beim Auf- und Abbau bist) und den Blaster an den Schrauben entlangzieht, bekomme ich Gänsehaut und fürchte um den Paintjob.

Als Überzieher könnte man z.B. Schrumpfschlauch nehmen. Wenn Du mir den Durchmesser der Schrauben sagst, kann ich Dir ein paar Meter schwarze Kabelummantelung (siehe Bild) schicken, da kann ich bestimmt was Passendes organisieren.

Edit:
mit Rundbohrung Durchmesser 6mm

Ich guck, ob wir dazu passenden Schlauch haben.
 

Anhänge

  • P1030867.JPG
    P1030867.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Es würde auch jede Art von Hülse oder Rohr mit entsprechenden Durchmesser gehen... nur: An den Isolierschlauch (so heißt das Material, hab gerade im Lager nachgeschaut) komm ich für umme dran.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Opiuchus - das wäre super wenn ich da was haben könnte. Würde ich dann aufziehen und brauch keine Angst mehr zu haben. Hab mir übrigens jetzt mal 4 Lochwände 100 x 50 cm und 4 Plexiglasplatten in 100 x 50 cm bestellt. Mal sehen wie die sind wenn ich die zusammen gebaut habe und was ich an Blastern drauf bekomme. Hab zwar noch keine schlaue Lösung (ausser Löcher bohren und Schrauben durch) gefunden wie ich die auch schnell dran und wieder abbekomme, aber fürs erste wird es erst mal reichen.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
@Jefe 2.0 ich hab Dir mal zwei kurze Stücke 6mm geschickt. Das eine ist PVC, das andere Gummi. Guck mal, ob der Durchmesser passt und welches Material Dir mehr zusagt. Dann schicke ich Dir mehr davon.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten