Problem Hilfe - Rampage Zusammenbau, ein Teil über

yjonnex

Neuling
Hallo Leute,

ich versuche mich gerade an meinem ersten Tuning Projekt an der Rampage und habe ein Teil welches rausgeafllen ist und ich nicht weiß wohin es gehört.

Weiß jmd wohin dieses Teil gehört?


Habe schon Foren und das Netz durchstöbert und ich habe die Vermutung, dass es mit der Klappe ( Zur Störungsbeseitigung) zusammenhängt.

Über jede zeitnahe Hilfe bin ich dankbar.

Grüße Eric20170727_195208.jpg
 

yjonnex

Neuling
Hab sie nicht ohne das Teil zusammen gebaut. Ich befürchte dass sie dann nicht mehr funktioniert ;(
Unberechtigte Angst?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das ist ein Bröckchen von einem Lock. Kannst Du m.E. weglassen. In diesem Video bei Minute Zwo-Paarunddreissich wirft er es auch einfach weg:

 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Schmeiß das boese kloetzchen auch gleich raus, schont die nerven und verlaengert die lebensdauer des blasters betraechtlich
 

yjonnex

Neuling
Das Video habe ich auch gesehen. Dachte der Schmeißt das weg um die Klappe zu entfernen.

@Alpha Asample Welches Teil meinst du "bösen Klötzchen" ?

Ok ich Versuche mein Glück. Vielen Dank für die schnellen Antworten! Echt genial
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ladeschlitten einmal umdrehen, da sind zwei schrauben, rausdrehen, feder und klötzchen entfernen, das ding ist der Grund für viele gebrochene schlitten und den sogenannten vollständigen Lockup(soll heißen ohne aufschrauben geht dann gar nix mehr)
 

yjonnex

Neuling
Ok die Rampage ist wieder zusammen ohne das Teil.

Sie funktioniert...ABER: Sie schießt jetzt Dauer-slamfire. Beim Vorziehen des Griffs wird in 90% der Fälle der Schuss direkt ausgelöst.

Habe das Tuningkit von Blasterparts mit Feder, Bügel und Führungshülse verbaut.

Habe den Blaster schon 3 mal auseiander und wieder zusammen gebaut und dabei auf die korrekte Zusammensetzung geachtet. Nach dem 3. mal schien es zu funktionen. jedoch nach ca. 20 schuss das gleiche problem. nur wenn ich den ladegeiff ganz langsam und vorsichtig nach vorne schiebe löst er nicht aus.

hat jnd ne idee wie man das beheben kann? andere forenbeiträge waren bisher nicht hilfreich.

Gruß
 

yjonnex

Neuling
So habe die Federn miteinander verdreht und mit Mühe und Not eingebaut. Jetzt löst die Rampage garnicht mehr aus wenn ich den Abzug betätige...

Meint ihr einer anderen Catchfeder, quasi einer Stärke zwischen Tuningcatchfeder und Standartcatchfeder + Tuningcatchfeder wäre das Problem behoben?

Ich habe außerdem mit dem Tuningset bei jedem 5. schuss Ladehemmung... bin etwas genervt von dem Tuningset.

Gruß
 

yjonnex

Neuling
ich habe das schwarze teil mit feder (s. o. gepostetes Bild) sowie das schwarze "klötzchen" am ladeschlitten entfernt.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
da muss noch mindestens ein Lock sein, schau nochmal durch und wenn die Federn nicht passen, nimm die Originalfeder raus, die tuningcatchfeder bleibt drin und schlachte mal einen billigkugelschreiber(da tuts nicht so weh wenn man die feder kürzt) und experimentiere mit der Länge. es klingt so als würden die Federn sich gegenseitig den Platz zum komprimieren nehmen
 
P

PlopAutsch

Guest
Geh doch einfach das gepostete video mal Schritt für Schritt durch. Das Tuning Kit für die Rampage funktioniert normalerweise problemlos, weshalb ich den Fehler nicht darauf schoeben würde.

Sitzt die Feder die den Darttooth nach oben drückt richtig im Federsitz? Wenn die rumlabbert und nicht zuverlässig den kompletten Weg drückt, klappt dir der Tooth weg bevor der Schlitten vorn ist und du hast nen Jam weil der Dart nicht ganz ins Dartlager geschoben wird.
 

yjonnex

Neuling
Hab den half prime lock weggefeilt und nur die tuningctachfeder verbaut. feder scheint jjetzt beim durchladen zu halten. mir ist aufgefallen dass ich mit gekauften 12er magazinen mehr ladehemmungen habe als mit dem 18er original u der 25er trommel.

Geh heute abend mit den kumpels ne runde ballern und teste sie mal ausgiebig. gebe dann nochmal Rückmeldung. hoffe das wars jetzt auch.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ja das problem kenn ich auch, der schlitz fuer die magazinarretierung wird warscheinlich unsauber oder zu tief sitzen, einfach die hoehe mit dem original vergleichen und ueberstaende wegfeilen oder mit skalpell entfernen
 
P

PlopAutsch

Guest
Was mir jetzt noch eingefallen ist:

Spann den Blaster mal, öffne die Jamdoor, und schieb dann laangsam den Spanngriff nach vorne. Beobachte dabei, was in der sichtbaren Mechanik vor sich geht. Alternativ leg den Blaster auf die Seite mit der Jamdoor und leg per Hand einen Dart so ein, als würde er vom Magazin in Position befördert. Dann ebenfalls langsam den Spanngriff nach vorne schieben und beobachten.
 

yjonnex

Neuling
So längerer test in action:

Sehr häufige ungewollte slamfire shots, enorme ladehemmungen; 2 mal war der dart im lauf sogar geknickt und verkeilt. Alles mit verschiedenen magazinen sowie der 25er trommel.

Später konnte ich wieder 50-60 schuss normal oder hemmung oder slamfire abgeben.

ich werde morgen mal @PlopAutsch 's rat nachgehen. aber im mom bin ich echt entäuscht von dem balsterparts set. der versprochene problemfreie einbau ist so nicht eingetreten...

danke für die unterstützung hier, ich bleibe dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten