Holster für Dartblaster

flx

Angehender Modder
Darauf hat Die Welt gewartet. Holster für eure Blaster! Genauer: EIN Holster. Durch seine zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten kann jede Dartblasterpistole nun sicher und bequem transportiert werden. Mit zwei ebenfalls verstellbaren Gurten kann das Holster am Bein befestigt werden, die Lasche für den Gürtel ist natürlich auch modular.

Getestet und für passend befunden haben wir: Maverick, Strongarm, Recon, Retaliator, Stryfe, Roughcut, Stockade, Barricade, Shellshock, Rotator... entschuldigung an alle, die ich vergessen habe.

Das Holster ist demnächst erhältlich bei Blasterparts!

Composition.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
das Teil kommt mir bekannt vor ? Egal, der Preis interessiert mich auch - ist ein sehr schönes, vielseitiges und praktisches Teil.

Gruß GumSmith
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab diesen Holster, definitiv ne Kaufempfehlung. Fertig zu kaufen gibts nichts Besseres. Nur kleine Blaster wie ne Sharp Shot oder Scout oder Einschüsser gehen in dem Teil unter. Ab Maverick/Strongarm aufwärts ist dieses Teil aber absolut genial!
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
ich finde den Preis durchaus nachvollziehbar. Glücklich macht er mich trotzdem nicht. Für mich allein wäre es ok, aber ich brauche 4 ! davon. Sonst hab ich hier 3 sackige Söhne sitzen...


gruß GumSmith
 

apfelsaft

Angehender Modder
Also als Alternative kann ich dir Maschinenholster empfehlen. Die sind natürlich nicht ganz so schick und es passen auch nicht die großen Blaster rein, aber eine Strongarm kann man da gut drin unterbringen. Kann ich die nächtes WE dann mal zeigen. Auf lange Sicht werd ich mir aber auch lieber den von Blasterparts holen :D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Pffff es gibt Dinge die haben eben die Väter, es muss ja auch ein Erbstück geben was man in NERF-Kriegsgefangenschaft in seinem Hinter aufbewahren kann, um es später seinen Söhnen noch vererben zu können.

Bääähhh! Das mag ja mit einer Uhr funktionieren, aber Stoff nimmt Geruch dafür einfach zu gut auf. Außerdem dürfte deine veränderte Gehweise /wenn Du ein so großes Ding versteckst...) den Wärtern wohl irgendwann auffallen :D
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Preis ist OK, 3-4€ weniger wären aber perfekt. Baut man sich einen Holster in der Qualität selbst, gibt man schon mindestens 10-15€ fürs Material aus, Stress gibts gratis dazu. Ist man super mit der Nähmaschine ist das schon was anderes, wenn man gleich 10 Stück macht:)

Edit: Hier ist mein Review: http://dartblaster.de/?p=957
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
nach einem supergutgenialen Service (nochmals vielen Dank Felix) sind heute meine ersten beiden Blaster eingetroffen. Qualität gefällt mir, macht einen sehr soliden Eindruck ! Der Feldtest erfolgt dann Samstag/Sonntag in Lübeck beim Blaster war.

gruß GumSmith
 

JollyOrc

Lernender Modder
Mich täte ja interessieren, was für die Linkshänder-Modifikation notwendig ist. Ich vermute mal, dass die Beinbefestigung eben abgemacht und auf der anderen Seite wieder angetackert, err, -genäht werden muss. Wenn dem so ist. Wie viel Nähte muss man denn dann auftrennen?

(Bin zwar kein Linkshänder, aber mir schwebt da gerade so ein Tomb-Raider-Look mit links Barrel Break und rechts Roughcut vor, und bevor ich mich da jetzt in Unkosten stürze... :) )
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
nach dem Praxistest unter härtesten Bedingungen in Lübeck nun ein kurzer Testbericht:
Äußerst praktischer und komfortabler Holster, in den eine ganze Bandbreite von Blastern reingeht. Recon/Retailiator (6er Clip, keine Anbauteile), Barrel break, Rough Cut, Stryfe, alles paßt gut und sitzt fest. Mein 14jähriger Sohn kam sehr gut mit dem Teil zurecht, ich mit meinen 1,93 Metern hatte leichte Probleme mit der Länge der Gurte. Besonders der Gurt zum Gürtel für den halt nach oben ist für große Leute schlicht und ergreifend zu kurz. Ist kein Beinbruch, das kann und werde ich entsprechend selbst abändern, so das es auch für mich bequem und sicher sitzt.
Ich bereue die Investition jedenfalls nicht, im gegenteil, ich freue mich, das ich mich dazu durchgerungen und die Holster gekauft habe. Großes daumen hoch für das Teil.

gruß GumSmith
 

Sven

Super-Moderator
Vielen Dank. Die Rückmeldungen aufnehmend werden mal schauen, ob wir ein Holster auch für Linkshänder anbieten können. Das wird aber erfahrungsgemäß noch ne Weile dauern.
 

geNerft

Angehender Modder
Ich werd mir das Teil auf jeden Fall mal beim Scheunentreff anschauen. Soll für das minimierte Recon-Mittelteil sein mit Miniclips. Von den Bildern her habe ich den Eindruck dass der Blaster aus dem Holster (weil auf Seite des Magazins sehr frei) fällt wenn das Sicherungsband gelöst ist. Also mal so kurz Wegstecken ginge dann nicht. Kann da jemand was zu sagen?
 
G

GumSmith

Guest
Moin geNerft,
also wenn man rumsteht und den Blaster im Holster hat, fällt auch ohne Sicherung nix raus. Wenn man sich allerdings bewegt, sollte das Sicherungsband schon drum sein. Das ist kein Schnellziehholster à la Wild West. Es sollen möglichst viele Blaster unterschiedlicher Größe reinpassen und die Blaster auch beim kriechen, schleichen, klettern, laufen und hinschmeissen sicher halten. Und das tut er. Einziges Manko waren wie gesagt Bein- und Gürtelbefestigungsgurte, die sind längenmäßig eindeutig auf Asiaten zierlichen bis mittleren Körperbaus zugeschnitten. Für große und kräftig gebaute Leute ist da verlängern angesagt, das sollte aber kein Problem darstellen.

gruß GumSmith
 

geNerft

Angehender Modder
Ich muss es mir mal "live" angucken. Und ich werde definitiv die Bänder verlängern müssen... ;-)
Bisher wurde das Taktikholster MFH Plus empfohlen, für die Verwendung mit der Maverick. Durch meine Mag-Minimierung brauche ich nicht unbedingt diesen großen Ausschnitt, mal gucken. Schnellzieh muss nicht unbedingt sein, allerdings schon für "fuck, Störung! Transition *grabsch* weiterballern". <g>
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Einziges Manko waren wie gesagt Bein- und Gürtelbefestigungsgurte, die sind längenmäßig eindeutig auf Asiaten zierlichen bis mittleren Körperbaus zugeschnitten. Für große und kräftig gebaute Leute ist da verlängern angesagt, das sollte aber kein Problem darstellen.

gruß GumSmith

Toll, jetzt fühl ich mich wie ein Zwerg. Mir passt das Holster sehr gut, die Beingurte sind etwa in mittlerer Länge. @generft: Ich bring den eh zum Scheunentreff mit, dann kannst du testen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten