Holster für Nitefinder oder Jolt

Joltfinder

Angehender Modder
Hallo Leute,
ich bin ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet der Nerfs, daher wollte ich die Profis mal fragen, ob ihr vielleicht wisst wo man ein Holster für die Nerf Nitefinder oder (lieber) für die Nerf Jolt bekommt.
Wäre echt nett wenn ihr mir helft!

/Mathis
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Im Zweifel selber herstellen. Eine Einfache Variante, die man günstig nachbauen kann, findest du hier, denn die ungemoddedete Jolt passt nicht mal gut in ein PPK-Holster (hab ich selbst ausprobiert), da der Lauf doch zu dünn für die meisten Holster ist. Wenn man allerdings einen "Schlitten" hinzufügt (s.u.) passt sie wunderbar in dieses Holster...
Foto1710.jpg,

Für die Nitefinder wäre denke dieses hier geeignet..
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Der Blasterparts-Holster ist für Nitfinder/Firestrikes o.ä. zu groß, da schlackert zuviel rum. Wenn man die Darthalterungen von der Nitefinder absägt, passt sie sehr gut in sowas:
Mil-Tec Tiefziehholster rechts, schwarz günstig kaufen - Kotte & Zeller Holster Versand preiswert online bestellen Shop Store

Für die Jolt will mir gerade nichts praktisches einfallen. Am besten ist eigentlich, sie mit einem Schlüsselring und einem Karabiner am Gürtel festzumachen... Vielleicht ist das hier sinnvoll?
Condor Universal Holster schwarz günstig kaufen - Kotte & Zeller Holster Versand preiswert online bestellen Shop Store Das sollte auch die Nitfinder tragen, ohne dass man die Darthalter absägen muss. Kann aber nicht sagen, ob das Klett lang genug ist. Sowas lässt sich aber auch locker selbst bauen...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Im Zweifel selber herstellen. Eine Einfache Variante, die man günstig nachbauen kann, findest du hier

...Für die Jolt will mir gerade nichts praktisches einfallen. Am besten ist eigentlich, sie mit einem Schlüsselring und einem Karabiner am Gürtel festzumachen... Vielleicht ist das hier sinnvoll?
Condor Universal Holster schwarz günstig kaufen - Kotte & Zeller Holster Versand preiswert online bestellen Shop Store (...). Sowas lässt sich aber auch locker selbst bauen...

Komplette Redundanz ;-)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab den Link in deinem Post aufgrund meines schlechten Monitors nicht erkannt. Mea Culpa.
 

eddy

Lernender Modder
Für so ein kleines Teil, wie die Jolt wäre evtl. eine Magnethalterung angebracht. An die Seite der Jolt einen flachen Neodymmagneten kleben und an den Gürtel irgendwas aus Eisen oder so hängen. Die Neodymmagnete sind stark genug (bzw. gibt es stark genug), dass die Jolt auch beim Rennen oder Klettern nicht herunterfällt. Zum Abnehmen muss man sie dann leicht gegen das "Blech" scheren und sie ginge ganz einfach zu lösen.

Es gibt sicherlich auch Magnete, die für die Nitefinder geeignet sind, ohne dass es zu anstrengend wird, diese zu lösen. Natürlich gibts auch welche die locker eine Stampede halten, haben sich jedoch als Schnellziehbefestigung weniger bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Magneten sind ne coole Idee, hat vieleich schon mal jemand daran gedacht einfach an jolt und gürtel ein Streifen Klettband anzubringen, das hält gut und wackelt nich.
ich kann das jetzt nicht so gut beurteilen, aber können Magneten (besonders diese neodymteile, die mir ausm Tabletop bekannt sind) nicht den Mechanismen im Blaster gefährlich werden?
 

Joltfinder

Angehender Modder
Hallo,
danke vielmals an die coolen Vorschläge - ich werde mal die Magnetsache ausprobieren... Wenn das nicht funzt, ist noch Klettband eine Alternative, aber Magneten find ich besser, allein schon wegen der Haltbarkeit. Klettband wird schnell "unhaltend", vor allem wenn es stark strapaziert wird.
/Mathis
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten