Hyperfire; Probleme!

nordlichttaucher

Angehender Modder
Tach Gemeinde,

habe einige Hyperfire bei mir mit verschiedenen Problemen;

1. Termistoren heizten sich extrem auf; Lösung rauslöten und überbrücken.
2. Pusher Motor ohne Funktion; Entstörung auf dem Motor defekt (Platine), Platine entfernt und Kabel direkt an dem Motor gelötet.
3. Flywheel Motoren ohne Funktion; Platine entfernt, Motoren mit Kabel verbunden und plus sowie minus Kabel wieder angelötet.

Was für Probleme hattet Ihr den bis jetzt mit der Hyperfire??
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die frage ist, traten die probleme bereits mit normalen batterien auf oder erst bei erhöhter spannung? denn bei erhöhter spannung ist das normal.
der thermistor (thermo-resistor, also ein widerstand) ist genau dafür da, dass er bei zu viel spannung (über 9V) aufheizt und somit den strom blockiert.

waren die motoren auch noch ohne funktion, nachdem der thermistor entfernt wurde? denn wie gesagt, der thermistor blockiert den strom, womit natürlich auch die motoren nicht drehen können ;)

und ich hatte nie probleme, aber ich habe meine hyperfire auch direkt nach einem funktionstest die elektronik komplett ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nordlichttaucher

Angehender Modder
Alle Hyperfire kommen aus Kunden Retouren!

Was natürlich nicht, wie die mit den umgegangen sind.

Ich teste mit "Normalen" Batterien. Dabei sind die oben genannten Probleme aufgetaucht.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ah, das erklärt einiges ^^ und ein kunde, der den blaster zurück schickt, wird natürlich niemals zugeben, dass er den selbst kaputt gemacht hat ;)
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Ja ja, diese Kunden!!

Muss die trotzdem wieder richten!

Also, hat sonnst noch einer ein Problem mit der Hyperfire gehabt??

Damit ich mich darauf einstellen kann!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sagemal ... wo schaffst Du, dass Du so viele Kundenretouren auf den Tisch kriegst? Ist ja nicht das erste oder einzige Thema, das Du dazu eröffnest ....
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich hab hier eine Hyperfire mit einem Vorbesitzer, Voltagemod von Blasterparts und einem 3D-Druck Muzzle Atachment. Läuft bis dato einwandfrei, trotz erhöhter Spannung
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Ich bin gerade hin und her gerissen darauf zu Antworten!!

Sagen wir mal so,

Ich bekomme von einer großen Online Händler Plattform und von mehreren Kaufhäusern die defekten Retouren.

Mal fehlt nur eine Schraube, mal ist der Blaster nur noch als Teileträger zu gebrauchen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bin gerade hin und her gerissen darauf zu Antworten!!

Das bin ich dann zukünftig auch :)

Ganz ehrlich - meine Haltung ist die folgende: Wir sind hier ein Hobbyforum. Wenn Du Blaster reparierst und dafür Geld bekommst (und wenn es mit dem Weiterverkauf der Reparierten ist), ist das kein Hobby. Wenn Du dann unsere Unterstützung willst, ist es das Mindeste(!), dass Du mit offenen Karten spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:

nordlichttaucher

Angehender Modder
Weiß nicht genau, wieviel "Werbung" gemacht werden darf, bevor es ärger gibt.

Da ich ja auch Verkaufe. Original wie Modding´s oder Teile.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Im Zweifelsfall einfach die Moderatoren fragen :)

Wir haben einige aktive User hier, die nebenbei auch gewerblich was mit Blastern auf die Beine stellen (Ich hatte selbst mal einen Shop für Moddingmaterial). Das wurde bisher immer auch offiziell geduldet, wenn es denn klar abgesprochen war. Nur Heimlichtuerei kommt nicht so gut an ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hi,
Ich bespreche das mal nächste Woche genauer mit den Kollegen. Aber klar ist schon, dass du die Geschäfte ausserhalb vom Forum machen musst. Natürlich musst du das nicht verheimlichen (musste moggih damals auch nicht), aber jedes Angebot im Marktplatz posten wäre auch nicht Sinn der Sache.
So weit erstmal, später mehr.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aber klar ist schon, dass du die Geschäfte ausserhalb vom Forum machen musst. Natürlich musst du das nicht verheimlichen (musste moggih damals auch nicht), aber jedes Angebot im Marktplatz posten wäre auch nicht Sinn der Sache.

Der damalige Weg war ja, dass ich in einem Thread meinen Webshop vorstellte und in diesem Thread auch Neuigkeiten posten oder zum Schluss dann den Abverkauf promoten durfte. Das war damals im Vorfeld abgesprochen worden und allseits fair. Fand ich zumindest ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten