Frage Hyperfire - Verschleiß oder soll das so?

sun_sam

Neuling
Moin,

habe mir etwas Zeit genommen, das Thema Hyperfire hier im Forum etwas herauszufiltern. Ich hoffe, ich schreibe hier nichts, was nicht schon mal irgenewie irgendwann Thema war.
Ich habe erst kürzlich Spaß an den Nerf Blastern gefunden und mir ein paar gebrauchte besorgt - und bin erstaunt, mit wie viel Begeisterung einige Leute das Thema angehen.
Zu meinen Blastern gehört auch eine Hyperfire mit 25er Trommel.
Ich denke, dass die Feder der Trommel etwas erschlafft ist, da die Darts nicht mehr wirklich stark herausgedrückt werden. Bei den 18er bzw. 6er Stabmagazinen ist da mehr Druck drauf. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass die Klappe mit dem Förderband nicht mehr richtig hält, da diese nach einer Weile einfach auf springt - wenn der Gegendruck auf die Klappe, der bei einem intakten Magazin durch die Darts aufgebaut wird, fehlt. Ist das so? oder ist das eher ein Defekt und diese Klappe soll so lange, wie die Sicherung geschlossen ist, zu bleiben?

Gruß
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Die klappe soll nicht von selbst aufgehen, das ist ein defekt, wenn jemand die darts ueber lange zeit im magazin gelagert hat koennte die feder ausgeleiert sein, da haben hier einige noch ersatzfedern
 

sun_sam

Neuling
Moin,

danke für die Antwort. Entsprechende Threads zu den Federn habe ich schon gesehen, und mal per PN gefragt.

Ist das ein bekanntes Problem? Bzw. hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Von einem solchen defekt hab ich noch nicht gehoert...die nase ueberpruefen wo sie einhakt, den sperrmechanismus ueberpruefen ob er auch ganz vorne einklickt, ist das nicht der fall, so eine foerderbandeinheit hab ich noch, da muesste nur kurz jemand loeten
 

sun_sam

Neuling
Moin,
ich hab das Ding mal zerlegt. Erstmal kamen mir ein paar blaue, weiße und lilane Schnipsel entgegen.. man scheint wohl schon seinen Spaß mit dem Blaster gehabt zu haben.
Offensichtlich hat auch jemand mal versucht, das weiße Gehäuse mit dem Transportriemen zu zerlegen.. 2 der vier Schrauben waren schon rund. Diese Baugruppe wird ja mit einer kleinen, orange farbenen "Sicherung" in Position gehalten. Diese Sicherung ist nichts anderes, als ein kleines Plättchen, mit einer Kerbe in Position gehalten wird. Im Geäuse des Blasters befindet sich ein doppelt federbelasteter Totschalter, der von dem Plättchen herunter gedrückt wird.
Der Druck auf das Plättchen scheint wohl zu hoch gewesen zu sein, sodass das Teil einfach wieder zurück gedrückt wurde, da der Schalter abgeflacht ist.
Ich habe dann einfach eine der beiden Federn entfernt und das weiße Gehäuse etwas zusammen gedrückt, dass die Kerbe wieder besser greift. That's it.
Keine Ahnung, warum das teil nicht rechteckig ist?

Gruß
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    858,2 KB · Aufrufe: 29

sun_sam

Neuling
Also. Ich habe jetzt eine Ersatzfeder für die 25er Trommel bekommen und diese auch montiert. Ohne Blutvergießen.
Es ist aber leider immer noch nicht so, dass es Reibungslos durch geht. Ab und an verhaken sich die Pfeile in der Trommel. Gibt es Möglichkeiten, das zu verhindern? Es ist fast so, als würde die Trommel sich besser entleeren, je weniger Pfeile drin sind.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Aber mit Trockenschmierstoff bitte, nichts zieht Schmutz besser an als eine Fett- oder Ölschicht.
Silikonspray ist zu empfehlen, falls du nicht mehr lackieren möchtest.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten