Ice Bucket Challenge - Nominierungen.

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Moggih, 30. August 2014.

  1. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hi!

    Bisher ist noch kein Thread dazu aufgetaucht, deshalb mache ich das mal.

    Manch einer hat's vielleicht schon gesehen: nachdem schon mehrere namhafte Größen aus der Dartblaster-Szene mitgemacht haben, war der Grüne Blobb dran und hat anschließend drei blasted-Modder zur Teilnahme an der berühmten Ice Bucket Challenge nominiert. SirScorp, Lord of Xenos und meine Wenigkeit.

    [video=youtube_share;bA8xt1MSYsQ]http://youtu.be/bA8xt1MSYsQ[/video]

    Ums kurz zu machen: Ich nehme die Herausforderung nicht an.

    Was!?! Wieso!?! - Naja, dafür gibt es eine Reihe von Gründen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Das würde nur zu überbordenden Diskussionen führen. Letztlich ist die Teilnahme allerdings freiwillig und ich mache von meiner Option der Nichtteilnahme Gebrauch.

    Dennoch wünsche ich der Aktion weiterhin viel Erfolg und ziehe meinen Hut vor jedem, der sich für eine gute Sache zum Vollhorst macht ;)
     
  4. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Ich schließe mich Moggihs Position an, ich bleib auch lieber trocken.
     
  5. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Naja, Bankcroft hat das Eiswasser über den Blob geleert. Dann ihr könnt doch genauso auch die Blaster nehmen, die in der Nominierung zu sehen sind, oder?
     
    Mazna gefällt das.
  6. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Können wir. Oder:

     
  7. Stefan

    Stefan Ask me about Blasters!

    Moooment, ich zitiere Chris' Text: "the Blobb from @Bankcroft.de", auch im Video nominiert er den Blobb und nicht Bankcroft selbst. Aber gut, wenn die Teilnahme wirklich freiwillig ist (ich dachte, man muss zumindest Spenden wenn man passt...) dann ist es so.
     
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    "muss" ist durch "soll" zu ersetzen ;)
     
  9. Das_Leguan

    Das_Leguan Erfahrener Benutzer

    Alternativ verweise ich mal eben auf folgenden Thread, also wenn wer Spenden möchte gibt es hier eine gute Alternative zu Tierveruchen ;-)
     
    skeptiker und Moggih gefällt das.
  10. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Ich finde auch nicht, dass hier irgendwerunter Druck gesetzt werden sollte. Die Idee mit dem Blobb war lustig, aber ich finde die nominierten sollten sich nicht unter Zugzwang gesetzt fühlen.

    @ Spenden: Vielleicht sollte sich Kommando Kronstadt ein Spendenkonto zulegen, ist für ne gute Sache, bestimmt :D
     
  11. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    genau! ich nominiere Flatten sich einen Eimer verseuchtes Reaktorkühlwasser über den Kopf zu schütten, oder 100 Kronkorken an Kommando Kronstadt zu spenden!

    Spaß beiseite. Wer Spaß an sowas hat kann sich gerne über den Kopf gießen was er lustig ist. Ich jedenfalls habe keinen Spaß daran. Die Idee war nicht schlecht, das hier in die Community zu bringen, trotzdem finde ich, dass das ganze hier ein bisschen fehl am Platz ist. Nominierungen im Freundeskreis? Das ist ja ganz lustig, aber das hier ist eine dartblaster Modding community. Alle hier sind ordentliche Menschen und viele engagieren sich bestimmt auch auf vorbildliche Weise für sinnvolle Projekte, aber das ist eine private Sache und passt hier irgendwie nicht so richtig ins forum.

    Falls das jetzt klang als würde ich rummeckern wollen, dann tut mir das Leid, war nicht so gemeint.
     
    Moggih gefällt das.
  12. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Selbstverständlich ist das eine freiwillige Aktion und niemand soll sich irgendwie unter Druck gesetzt fühlen. Die Dynamik der Aktion verlangt, dass jemand nominiert wird. Wer möchte macht mit, wer nicht, nicht. Wenn immer alle 3 Nominierten drauf einsteigen würden, dann wäre das ja ohnehin ein endloses Lauffeuer.
     
  13. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Ich fänds lustig sich zu irgendwas zu nominieren wo man selbst entscheiden kann wie mans auslegt oder so. aber das wäre vielleicht was für eine Liste an Leuten die Bock auf sowas haben.
     
  14. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich hatte heute die Idee, eine Art "Modding-Challenge" draus zu machen, gern auch mit der Verknüpfung zu nem guten Zweck.
     
  15. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Mh ... ich will ja nicht der Miesepeter sein - aber haben wir mit dem gelegentlichen MuBW, dem Wichtelblaster und der bereits bestehenden Möglichkeit für Charity-Moddings (bspw. Klotzis FaRKshot) nicht schon genügend Veranstaltungen dieser Art?

    Mein persönlicher Standpunkt ist, dass ich am liebsten aus eigenem Antrieb modde. Denn das ist der Charakter eines Hobbys. Ich möchte weder nominiert noch besonders angetrieben werden. Ich modde, wenn ich eine in meinen Augen gute Idee habe und eventuell dafür einen Zweck finde - nicht auf Zuruf oder nach besonderer Aufforderung. (Nur meine 2 Groschen dazu)
     
    Lord of Xenos gefällt das.
  16. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Ich hab grad nicht so viel Zeit zum modden, würde eher ein dummes Video machen :D Vielleich schnapp ich mir mal Leguan und Kronstadte ein bisschen.
     
  17. Das_Leguan

    Das_Leguan Erfahrener Benutzer

    Aber ,Sugar ist noch nicht fertig gebastelt... Trotzdem, nette IDee. Wir müssen auch noch nen Vid vom RPG machen...
     
  18. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Wie wäre es mit challenges in die richung
    "Lass eine BB tek-3 20 meter weit schießen, egal wie"
    oder einfach nur vorgaben
    "es soll pink sein und lanard mega darts verschießen"

    Dinge die die kreativität in ein lächerliches level ziehen und sich gleichzeitig mit relativ geringem budget umsetzen lassen.

    P.s. als lösung für die tek-3 challenge hab ich mir n selbstgebauten lufttank und ne fahrradpumpe vorgestellt
     
    flatten_the_skyline gefällt das.
  19. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Ich fänds aber auch cool das dann mit irgendwas zu belohnen - entweder ein Preis oder einem anderen wetteinsatz - wie das Pikachukostüm auf der RPC :D

    Beispiel:

    Der Erste, der einen zuverlässig funktionierenden Auswurf für lackierte Eigenbau Torrentshells baut, bekommt von mir 20 chid aufm Fate.

    Schwach, aber mir fällt grad nix besseres ein.
     
  20. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Nun, dass man sich in einer Gruppe findet oder auch als Einzelperson eine Aufgabe an die Community stellt, an der sich jeder der Willens ist, beteiligt - das ist ja gut und ein Stück weit auch schon gelebte Praxis. So sind ja im Kern auch die MuBW entstanden, schätze ich.

    Worum es weiter oben eher ging, war die Sache, dass man "herausgefordert" bzw. direkt persönlich aufgefordert/"nominiert" wird etwas Bestimmtes zu tun. Und das macht für mich persönlich den feinen aber wichtigen Unterschied aus. Denn auf solche Nummern habe ich keine große Lust. Da macht es für mich auch keinen großen Unterschied, ob es "für eine gute Sache" oder just for fun ist.
     
  21. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Gestern auf dem Feierwehr... äh Feuerwehrfest saßen an paar Mädels um die 25 in Hörreichweite, die sich über die Ice-Bucket-Challenge unterhalten haben.
    Sinngemäß: Ice-Bucket-Challenge? Das ist ja sowas von out. Wer macht denn da noch mit?

    Bei der Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass die meisten die Challenge wohl missverstanden haben. Die meisten denken wohl, wenn sie sich einen Eimer kaltes Wasser über'n Kopf leeren, dürfen sie nicht spenden, aber das ist nicht korrekt: Wer die Herausforderung annimmt, spendet 10 $, wer sich weigert, spendet 100 $.

    Und falls doch noch jemand mitmacht, hier ein Tipp: Vor dem Videodreh die Hanfpflanze wegstellen!
     
    cc-top gefällt das.
  22. Bam

    Bam Guest

    xD Jahahahahaha

    Der Özdemir war aber auch zu blöd ey ^^
     

Diese Seite empfehlen