Frage Ideensammlung zur Stampede...

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Servus Leute ^^

Ich plane im Moment 2-3 Stampedes für einen Nah-End-Zeit /Dark Futur Con zu modden...

Einsatzgebiet: Gut bis Schwer bewaffnete Security/Söldner Gruppe (NSC's)

Ich will die drei Kniften deshalb möglichst gleich und "realistisch" haben.... Einfach nur Schwarz sprühen ist mir dann aber doch zu schade drum...

Deshalb bin ich grade auf der Suche nach Inspirationen, welches Set up und welche Farbkombie nen coolen Effekt macht und nicht zu futuristisch oder unrealistisch wirkt...

Eine Anregung die ich soweit habe ist die hier von Johnsen Arms...

halo_style_nerf_stampede_done_by_bcjfla76-d3a99x1.jpg

Aber vlt. kommen hier ja noch nen paar Inputs (vlt. auch für leichte Casemoddes..) bin noch nicht so ganz überzeugt ^^
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Also Schwarz/Rot ist immer eine einafch eund geile Farbkombo!

Was auch ganz nett (und relativ simpel ist) ist den Tragegriff abzusägen, und die lange Rail einfach direkt aus die Stampfe zu Montieren, die Mündungsbremese kann man auch relativ einfach absägen und zB. ein stück PVC als Lauf verwenden.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also ich bin auch gerade am Ideen und Anregungen sammeln für meine Stampede. Was ich versuchen werde ist folgendes: Ich möchte den verbreiterten Teil der Schulterstütze an den Seiten wie eine Art Treibmittelflasche lackieren. Das kam mir als erstes, als ich den fetten Hintern das erste mal Live gesehen habe ^^ Blau mit NOS-Schriftzug wäre lustig, aber genaueres muss ich mir selber noch ausdenken ^^
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich find den Aliens-Blaster ganz fett. Sowas werde ich irgendwann aus meiner bauen...

tumblr_mh5p7eGnSD1rh8dlio1_1280.jpg
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der Alienblaster ist ganz cool, aber auch relativ aufwändig für 3 Stück.... und eben relativ bekannt...

Das Umbrella Farbschema ist ganz cool^^ aber das mit den Legosteinen? find ich arg seltsam...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich wuerde ein dunkelgruenes/schwarzes Farbschema bevorzugen. Vielleicht sogar so aufgeteilt wie bei dem Originalem Blaster und abgesetzt dann gelb/schwarze Warnbalken.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja Gelb Schwarze Warnbalken sehen meist sehr cool aus... aber wo würdest du die platzieren... jetzt mal als Beispiel bei dem Oben von Johnsen...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Von mir kurz ne Frage, die nur im weitesten Sinne ins Thema passt, aber:

Gibt es eigentlich eine Art Jam-Door-Mod für die Stampede, wo mans bewerkstelligen kann, dass sich das Door bei jedem Schuss, wie ein Auswurfschacht, mit öffnet und wieder schließt?
 

geNerft

Angehender Modder
Leetoh, das finde ich eine saugeile Idee! Dann bräuchte man nur noch Halbzylinder die über jeden Dart im Magazin liegen und die dann über irgendeinen Mechanismus durch die Jamdoor ausgeworfen werden als Hülse. ;-)

(Und die NSCs haben gleich doppelt Spaß beim Aufsammeln <eg>.)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Puuuh, wenn das mit den Hülsen machbar wäre, wär schon cool, aber das wird schwer, dass die dann auch oben rausfliegen...
Ich dachte eher an was einfacheres. Bei einer Longshot hat das ein Freund schonmal umgesetzt, sodass beim repertieren die Klappe mit auf und wieder zu geht. An so etwas dachte ich auch, aber bei der Stampede ist ja dann gleich der Stromfluss unterbrochen, wenn man die Klappe öffnet...
 

geNerft

Angehender Modder
Ich glaube wenn man es hinbekommt, das sich die jamdoor mitbewegt, dann kann man auch das jamdoor-Lock entfernen. ;-)
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
gibt es bei der Stampede wie bei anderen Blastern einen teil am schlitten der verhindert das die jam-door offen ist wenn sich der bolt-sled nach vorne bewegt? (vgl. Longstrike - die jam-door schließt sich spätestens wenn der schlitten wieder nach vorne geschoben wird)
wenn ja dann hätte man an dieser stelle ja schon mal einen Kontaktpunkt zum zusammenkleben, wenn die jam-door sich nicht weit genug bewegen kann müsste man die Öffnung noch ein wenig erweitern.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@David Kö: Von deinen Bildern weiter oben find ich den Tactical Bolter ziemlich cool. Hast du irgend nen Link wie genau das gemacht wurde? Das würd ich mir gern mal anschauen, da ichs ziemlich cool finde, dass das ganze einfach an die Rails geklippt wird und bei Bedarf entfernt werden kann, um alles Stock zu lassen ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten