Treffen Im raum nrw (duisburg) nerfler gesucht oder za interessierte

Hallo Zusammen, meine Kids sowie deren Freunde und auch ich suchen in unserem Umfeld(Duisburg) Nerfbegeisterte Mitspieler für ein wenig Nerfspass am Wochenende. Angedacht ist ein wöchentliches treffen zum gemeinsamen Rumgeballere und evtl. auch einstimmen auf zukünftige Lost Ideas events sowie ein fleissiges Kontakteknüpfen.
Wir haben das die letzten Wochen mal praktisch geprobt (Im Mattlerbusch sowie auf diversen Abenteuerspielplaetzen)und der Funfaktor war gegeben. Bei Interesse einfach mal per Pm melden!

WhatsApp Gruppe und Doodle steht überdies auch schon :)

Hier mal ein Einblick in die Regeln die wir überall zusammengesucht haben und die wohlgemerkt auch zum einüben von Za relevanten Regeln gedacht waren weil manche zum ersten mal dabei sein wollen.


Gültige Trefferzonen werden generell zuvor festgelegt.
Bei Zombies können wir was sinnvoll ist die Trefferregeln für Zombies(relevant für die ZA von Lost Ideas) verwenden.


--- Call of Duty Disziplin:

1. 1ne Runde 45 Min (variabel).*
2.Wer abgeschossen wurde sammelt pfeile ein und zieht bis punkt 3 eintritt das out time shirt an
3.Wer abgeschossen worden ist geht vom feld und vermerkt das mit einem Strich auf einem Zettel (ich denke Zettel mit alle Namen druff und Stift reicht).
4. Macht weiter..... bis punkt 2. eintritt usw.

--- Capture the flag
Ein Team muss einen Gegenstand innerhalb einer bestimmten Zeit*(15 min variabel)
von einem Ort entfernen und zur eigenen Basis bringen

--- Doppelcapture the Flag
Beide Teams haben eine Flagge und müssen die gegnerische Flagge
holen und die eigene Verteidigen. Gewonnen hat das Team, das beide Flaggen
gesichert hat.

--- Chicken (auch: VIP)
Zeit Variabel
Trefferpunkte VIP Variabel
Ein Team muss in einer bestimmten Zeit(20 min) eine Person finden und in Ihre Basis bringen(evtl. eine Zeitbegrenzung). Ist der VIP getroffen hat das "Bodyguard Team" verloren.
Der VIP bekommt lediglich ein "Messer", keinen Blaster.*
Der VIP kann auch verwundet sein was den Transport erschweren kann.

--- King of the Hill
In der Mitte des Spielfeldes steht eine Schachuhr. Diese steht für jedes Team auf 15min. Ziel ist es logischerweise die Schachuhr des anderen zu drücken und zu sichern.
Das Team, dessen Uhr auf 00:00 geht hat verloren.

--- Payload (Frachtbeförderung)
Das angreifende Team muss einen leicht gebremsten, vollgeladenen Bollerwagen
innerhalb einer bestimmten Zeit(variabel 30 min) von A nach B bringen. Wer den Wagen schiebt darf
nicht den Blaster nutzen. Ist das Ziel erreicht, gewinnt das angreifende Team.


--- Rescue Me / POW (Prisoners Of War) / Counterstrike*
Beschreibung:*
Es gibt zwei Teams. Das eine (Defender) nimmt einen unbewaffneten Spieler*
(oder mehrere) mit in die Basis. Das andere Team (Enforcer) hat die Aufgabe,*
diesen zu befreien. Auf den Unbewaffneten darf nicht geschossen werden, bevor*
er befreit wurde oder flüchten konnte. Er kann aber auch durch Berühren*
wieder mit in die Basis genommen werden. Das Spiel endet, wenn entweder alle*
"Enforcer" getroffen sind, wenn der oder die Unbewaffnete/n getroffen*
wurden oder wenn die Geiseln sicher in die eigene Basis gebracht wurden. Es gibt mehr*
Punkte für die Defender, wenn der oder die Unbewaffnete/n ungetroffen bleiben. Der*
oder die Unbewaffnete/n müssen gekennzeichnet sein, damit man sie in den*
Wirren des Spiels erkennen kann.*

Regel:*
Wird ein Spieler getroffen, muss er sich in die Basis des anderen Teams*
begeben. Man muss in der Basis bleiben, bis man von einem eigenen Spieler berührt*
wird, also befreit wird. Ist ein Spieler berührt worden, darf er wieder*
am Spielgeschehen teilnehmen. Die Gefangenen dürfen bewacht werden. Alle*
Spieler starten an ihrer jeweiligen Basis, bzw. dem verabredeten Startpunkt.*
Sie dürfen die Basis nicht verlassen, bis das Startsignal ertönt.*
Getroffene Spieler dürfen weder durch Sprache, noch durch Gesten mit den*
anderen Mitspielern kommunizieren.*

Variation:*
Die Enforcer tragen die Nerfs der Gefangenen bei sich und können*
diese dann damit ausstatten, damit die Gefangenen später nach der Befreiung*
mit ins Spiel einsteigen können.*



--- Terminator
Beschreibung:*
Alle gegen einen. Der "Terminator" darf nur frontal im Brustbereich (oder kopf)getroffen werden und gilt als besiegt, wenn er 10 Hits abbekommen hat. Der Terminator sollte gut gepolstert sein..


--- Predator
Beschreibung:*
Zwei Teams. Das eine Team hat eine einfache Aufgabe - Sie müssen*
nur von Basis A zu Basis B gehen, und mindestens einer muss dort ungetroffen
ankommen. Die gegnerische Mannschaft hat natürlich die Aufgabe dies zu*
verhindern. Ist natürlich in einem weitläufigen Gelände sehr*
reizvoll.*



--- "Zombie-Game": Der Spielmodus basiert auf 2 Gruppen, deren Kräfteverhältnis sich ändert, wenn Spieler aus dem Spiel geschossen werden und als Zombie zurückkehren.


Trefferzonen für Spieler (variabel) mit ausspielen(evtl. mit medic Komponente)
ein umarmen halten eines spielers mit angedeutetem Biss (ein biss andeuten durch ein mjam sollte auch genügen) gilt als infizierung*
bereiche die "Bissfest" sind werden als Infizierungsoption ignoriert.
Zombies besitzen eine Inkubationszeit von 10 Sekunden (und legen in dieser zeit eine armbinde an) sollten sie vor ausbruch abgeschossen werden ot shirt an und zurück zur basis sie starten dann von dort.
Trefferpunkte Zombies:*
Slow-Mo“ Kopf-Treffer (vor auftreffen wird der schlag stark abgebremst)
- Ihr könnt ca. 1 Mal von einer „Scharfen Waffe“ (z.B. Axt, Machete, Katana) getroffen werden.
- Ihr könnt ca. 1 Mal von einem „Schusswaffenprojektil“ (z.B. Pistole, Gewehr) getroffen werden.
- Ihr könnt ca. 3 Mal von einer „Stumpfen Waffe“ (z.B. Baseballschläger, Rohr) getroffen werden.
Körper-Treffer
- Ihr könnt ca. 3 Mal von einer „scharfen Waffe“ (z.B. Axt, Machete, Katana) getroffen werden.
- Ihr könnt ca. 6 Mal von einem „Schusswaffenprojektil“ (z.B. Pistole, Gewehr) getroffen werden.
- Ihr könnt ca. 9 Mal von einer „stumpfen Waffe“ (z.B. Baseballschläger, Rohr) getroffen werden.

Ein Zombie der ausgelöscht ist kehrt zur Basis zurück und wartet auf das Runden Ende (variabel)
(Sonic Granaten ja nein vorher abklären)


--- "Domination": Einer oder mehrere Kontrollpunkte müssen von den konkurrierenden Mannschaften gefunden, erobert und verteidigt werden. Dabei zählen die Kontrollpunkte automatisch die Zeit für das jeweils letzte Team, das den Punkt erobert hat. Das Team mit den meisten Kontrollpunken über die längste Zeit gewinnt das Spiel.


(Bei diesen Regeln die von einem Verein sind stehen zumeist Schiris zum Punkte werten etc. auf dem Feld)
5.4 Team-Punkten (TDM)
Bei diesem Spielmodus entfällt das primäre Spielziel der anderen Modi, wie die Eroberung der Flagge oder das Verteidigen einer Basis. Punkte werden hierbei lediglich durch das Taggen erzielt. Jeder Spieler, der einen Gegner tagt erhält einen Punkt für das Konto seines Teams. Das Team, das nach Ablauf der Spielzeit die meisten Punkte hat, gewinnt.

5.5 Punkten (DM)
Beim Punkten entfällt, wie beim Team-Punkten, das primäre Spielziel der anderen Modi. Jedoch gibt es keine Teams und es werden hier die Punkte pro Spieler gezählt. Der Spieler, der nach Ablauf der Spielzeit die meisten Punkte hat, gewinnt.

5.6 Blob (BLOB)
Dieses Spiel ist ruhiger ohne permanentes Rennen und erinnert an Völkerball. Dabei kann man sehr gut Zielen üben:
Bei Blob gibt es für jedes Team eine Zone, die nicht verlassen werden darf. Wird ein Spieler getaggt, wechselt er in das Team von dem er getaggt wurde und spielt von da an auf deren Spielfeld weiter. Das Spiel ist beendet, wenn alle Spieler in einem Team sind oder wenn die Spielzeit abgelaufen ist. Dann gewinnt das Team mit den meisten Spielern.


So hier packe ich noch einiges an Ergänzungen rein bezüglich ZA Regeln:

Trefferpunkte Zombies:*
Slow-Mo“ Kopf-Treffer
- Ihr könnt ca. 1 Mal von einer „Scharfen Waffe“ (z.B. Axt, Machete, Katana) getroffen werden.
- Ihr könnt ca. 1 Mal von einem „Schusswaffenprojektil“ (z.B. Pistole, Gewehr) getroffen werden.
- Ihr könnt ca. 3 Mal von einer „Stumpfen Waffe“ (z.B. Baseballschläger, Rohr) getroffen werden.
Körper-Treffer
- Ihr könnt ca. 3 Mal von einer „scharfen Waffe“ (z.B. Axt, Machete, Katana) getroffen werden.
- Ihr könnt ca. 6 Mal von einem „Schusswaffenprojektil“ (z.B. Pistole, Gewehr) getroffen werden.
- Ihr könnt ca. 9 Mal von einer „stumpfen Waffe“ (z.B. Baseballschläger, Rohr) getroffen werden.




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Sonic Granaten
Sogenannte Sonicgranaten - auch Headshocks genannt- senden einen unerträglich lauten Impuls von Hochfrequenztönen aus, die den Gegner über das Trommelfell starke Schmerzen verursachen. Natürlich ist davon auch nur eine wesentlich schwächere „simulierte“ Version zugelassen.
 
Jup deswegen steht da ja auch zusammengesucht und nicht selbstgemacht (abgeändert sind die Teilweise doch schon etwas weil beim Paintball heißt das Treffen des Zieles markieren^^). Und die Locations füge ich später mit Resume hier ein wir haben die ja zum Teil schon getestet. Danke @skeptiker wusele ich mich mal durch :) angedacht ist ja wie gesagt so eine Art Nerf-Fun-Gruppe die sich ab und an oder auch öfters (max einmal pro Woche) via doodle Abstimmung trifft.
 

Strato

Neuling
Sobald meine Stryfe fertig ist, bin ich am Start. Sonst halt mit Doublestrike und Stampede als Kugelfang.
Bezüglich der Location klang das im LI Forum doch schon sehr vielversprechend. Idealerweise ergattert Samael noch einen Wisch der örtliche Polizei, dsas das in Ordnung geht, dann haben wir keinen Ärger zu befürchten.
 

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