Interessante Nerf-shops im Ausland (Elsass)

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Tach,

da ich ab und an (weil grenznähe) angehauen werde bez. "einkauf im Elsass" - speziell Nerf Rival - dachte ich, das es vielleicht einfacher sein kann, wenn ich hier die shops verlinke zu denen ich oft selbst unterwegs war.

PicWicToys - der Ehemalige TrU in 68110 Illzach / Mulhouse, der zwar auch noch Rival hat, aber weniger als der TrU davor.

King Jouet - eine der Adressen, ebenfalls für Rival - Blaster u.a. in 67000 Strasbourg oder 67500 Haguenau. Hatte anfangs noch recht viel Rival im angebot, scheinbar aber kaum was in den shops lagernd; hieße das ich dann beide abklappern müsste um das herauszufinden.



Sollte dieser thread irgendwoanders besser passen kann man's auch dahin verschieben - bis auf die Etsy-shops hab ich sonst ncihts gefunden was ähnlich wäre. anpassungen des titels dürfen die Moderatoren selbst machen wenns unpassend wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
... während die finisher bei King jouet aber nur im Webshop verfügbar ist, und nciht in den shops in Strasbourg oder Haguenau - zumindest lt. Website. die Kronos ist aber entweder schon seit längerem bei PicwicToys im angebot, oder taucht dort immer wieder auf.

der Wechsel zwischen den King jouet - Shops ist am einfachsten durch die Postleitzahl gemacht, nur mal so nebenbei bemerkt. dann muss man nciht lange suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
In Haguenau zu schauen könnte ich auch übernehmen, wenn ich mal wieder mit Frauchen zum Shoppen in die Cora oder zum Bummeln nach Rottenheim fahre. Ist von mir aus auch nicht so weit weg. Ausserdem gibt´s in Haguenau ein neues Einkaufsareal mit diversen Shops gleich neben dem, wo King Jouet seine Filiale hat. Da ist auch ein Spielwarenladen, der auch diverse Nerf-Blaster führt.
Wäre halt aber sinnvoll, wenn man wüsste, nach welchen Blastern man konkret Ausschau halten soll und wie es sich mit dem Preisvergleich dann gestaltet. Oder ist das erstmal obsolet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich denk mal, das man sich erst nen Überblick verschaffen kann (wenn man eh dort in der nähe ist), dann kann man auch bescheid geben wenn es was interessantes dort gibt. Ich hab beide ja in erster Linie wegen den Rivals angegeben, aber normale Blaster haben die ja auch dort.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Ich war gestern dienstlich in Straßburg und hab mal im King Jouet reingeschaut.

Das Nerf-Regal ist recht klein, und Rival gabs nur zwei: Flex und Sideswipe. Die waren mir aber zu teuer.
Auch die Sonderangebote vom Webshop haben sie nicht: die 25 Bälle hätten 19,99 gekostet statt 13,99.

Im Link von Crash kann man übrigens unten statt Webshop den jeweiligen Laden auswählen.
Dort werden die Verfügbarkeit und der Ladenpreis wohl zuverlässig angezeigt, zumindest gestern traf das alles so zu.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Gut zu wissen, darauf kam ich jetzt selbst nicht... Spart also schonmal die fahrt in die beiden Shops selbst.

Bliebe da dennoch der in Mulhouse, bei dem man rausfinden muss, ob die so ne funktion auch haben. Strasbourg und Haguenau sind schnell für mich erreicht, nur Mulhouse eben nicht - da bin ich auch mal 1,5h unterwegs.


Edith: in Mulhouse bei PicWicToys haben sie aktuell NUR die Roundhouse - zwar auch die 100-fps versionen von Orbit und Meteor (bei der orbit in nem anderen Design), aber das war's dann auch wieder.

Edith 2 - hab vergessen, die hatten da auch einige Alpha Stryke blaster... Hab die im regal stehen lassen - die eine, die aussieht wie die Hammershot ist auch nahezu gleich aufgebaut (von dem was man sehen konnte, die feder hängt wie bei der HS im griff, und zwischen Hammer und Drum hängt ne Plungertube)... Aber entweder waren beide (die hatten mehr, aber ich hatte keinen bock mehr als die beiden auszuprobieren) bereits "kaputtgespielt", denn bei einer Drehte die trommel gar nicht (ausser von hand, und dann "übersprang" die auch ne kammer), und bei der anderen gab es beim spannen bereits erhöhten widerstand das ich es gar nicht erst versucht habe, oder die Qualität der blaster ist so unterirdisch das man sie zwangsweise nach kauf reklamieren muss. Da ist mir ne Indische HS lieber, auch wenn die Qualitativ schlecht ist... Selbst die Elite 2.0 sind besser veratbeitet als die Alpha Stryke, trotz deren macken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Einige der neuen Rival-blaster haben sie bei PicWicToys; am kommenden Samstag will ich da wieder nach Mulhouse / Illzach fahren. Sollte noch wer was wollen, gebt mir bescheid - ich versuche auch fair aufzuteilen (geht nur um Rival-blaster!). Bitte schaut vorher selbst was sie über ihre site (plz 68110 nicht vergessen anzugeben!) Da haben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten