Tipp Internes Modding Kit für die Retaliator

Shyhead

Neuling
Ich möchte gerne meine Retaliator mit einem internen modding Kit versehen.
Zur Auswahl stehen 3 Kit´s. Wer von euch hat mit den folgenden Kits schon seine Erfahrungen machen können?

Alle 3 Kits machen den Gebrauch von kleinen "stefan Darts" notwendig, ich kann aber keine großen Unterschiede bei den kits herausstellen. Welches Kit könnt ihr mir empfehlen, und wie befestigt man den Lauf der ersten beiden Varianten an der Nerf

1.Worker Short Bullet Transformed Device for Nerf Retaliator and Worker Retaliator Shell( Precision Version) SKU: 2264763
https://www.nfstrike.com/p/Worker-Short-Bullet-Transformed-Device-for-Nerf-Retaliator-and-Worker-Retaliator-Shell-Precision-Version-Blue_2264763.html

2. Worker Short Bullet Transformed Device for Nerf Retaliator and Worker Retaliator Shell(Power Type) – Orange SKU: 2264764
https://www.nfstrike.com/p/Worker-Short-Bullet-Transformed-Device-for-Nerf-Retaliator-and-Worker-Retaliator-Shell-Power-Type-Orange_2264764.html

3. Worker Mod Magazine Clip Short Darts Upgrade Tube Kit for Nerf Retaliator Toy
https://www.ebay.com/itm/201861274058
 

Nairolf

Blasted Kenner
Nummer 1+2 benötigen zusätzlich die Metallfront, in denen der Lauf verschraubt werden kann:
https://www.nfstrike.com/p/Worker-C...-Device-for-Nerf-Retaliator-Blue_2264765.html

Kommt also drauf an, wie viel du bereit bist zu investieren und welche Feder du verwendest,
aufgrund der Lauflängen hat man unterschiedliche Leistungen.
Das Orange Kit benötigt die 25N Feder der Prophecy, sonst kommt vorne nix raus
Das Blaue Kit ist für die normal gängigen Retaliator Upgrade Federn 7 oder 9 kg
Das schwarze Kit ist die "Low Budget" Variante für 7/9 kg Federn, aber etwas weniger Leistung, da der Lauf kürzer ist.

Hier für knapp 25 €:
https://www.nfstrike.com/p/Worker-S...od-Set-for-Nerf-Retaliator-Black_2271660.html
Damit hättest du alles bis auf ein Kurzdartmagazin und kurze Darts
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Man kann den Lauf bei Set 1+2 allerdings auch im Original Dartgate befestigen... ist nur weniger Luxuriös... und je nach technik fehleranfälliger.

Ansonsten ist der Unterschied die Lauflänge wie bereits erwähnt wurde.

Ich persönlich bin kein Fan von Set 3.
Meine Ausführung wollte nicht auf Anhieb und ist immernoch schwergängiger als es sein sollte...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das hab ich noch nicht abschließend geklärt...

Die günstigste Lösung ist übrigens der Umbau auf Easybreech von @DevilZcall

Da kommt man auf etwa 10€+ Porto. Muss aber selbst etwas basteln^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Shyhead

Neuling
jungs, vielen dank für eure Ratschläge. Ich stelle mal meinen Warenkorb zusammen und würde gerne dann abschließend eure meinung dazu haben

Und ich nehme mal an, das die Variante mit dem längeren Lauf die darts schneller und genauer abschießt
Das Orange Kit benötigt die 25N Feder der Prophecy, sonst kommt vorne nix raus
Kann ich nicht das orangene Kit verbauen und statt der langen eine kurze zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich seh' nur ein Scope im warenkorb... bei NF-Strike immer den "letzten" warenkorb verlinken - alle anderen haben nur die artikel, die bis zu dem zeitpunkt hinzugefügt wurden.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Genau.

Wenn du die Feder nicht verstärkst, ist der Lauf zu lang.

Damit kommst du aber in Bereiche kn denen du deinen Blaster nur noch auf wenigen Events in Deutschland nutzen darfst, weil die meisten da regulieren.
 

Shyhead

Neuling
@DevilZ danke für den Hinweis. Wenn der größere Plunger in die Standard-Retaliator passt bzw. an den Schlitten (nicht die blaue durchsichtige Version von Worker) dann würde ich die tatsächlich noch nehmen.
Meinst du wirklich, dass der 10 cm längere lauf eine Auswirkung auf die Kraft der Feder hat? Ich denke mir je länger der Dart im Lauf ist desto genauer fliegt der Dart.
Aber so gut kenne ich mich nicht aus, würde aber deinen Rat beherzigen.

Edit
Habe gerade gelesen das der größere Blunger nur mit dem Worker Retaliator shell set benutzt werden kann? Was ist damit gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Weil man an der RET Shell innen ein wenig wegdremeln muss damit er passt (und an der PT auch). Ist aber keine Grosse Sache und der Mehrwert ist gewaltig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Je länger der Lauf, umso genauer - aber auch umso mehr Kraft wird "abgebaut", und das heißt, das der Dart langsamer wird und bei einer zu schwachen Feder gar im Lauf steckenbleiben könnte.

Daher auch "Langer Lauf = Mehr Energie muss beaufschlagt werden".
 

Shyhead

Neuling
allen nochmals vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe die blaue brass Variante genommen.


In diesem Video ist alles wunderbar erklärt.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Nach wie vor nur das Visier ;)
Das Orange Kit macht ohne die starke Feder nicht wirklich Sinn. Da sind die anderen Federn zu schwach, soweit ich weiß.
Da ist der Lauf zu lange.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten