katana mags zum drucken - katobu mags

Dieses Thema im Forum "Magazine" wurde erstellt von tobu, 7. September 2018.

  1. tobu

    tobu Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Einige haben es sicher schon mitbekommen, ich lass das mal hier so liegen für euch

    https://www.thingiverse.com/thing:3086980

    15-17er katana mags, geschlossen, für Trommelfedern oder monkee mods Federn (was für ein timing gestern! Hab direkt welche bestellt, sollten gehen, aber sicher kann ichs erst in ca 2 Wochen sagen) oder eben Eigenbaufedern. Ziemlich stabil, ich bin mal auf nem Fehldruck herumgetrampelt ohne dass er brach.

    Ich hau sowas nicht einfach raus, die Teile haben 7 Iterationen mit einigem Testing hinter sich und nun bin ich damit zufrieden und benutze die selbst. Ich glaube es ist nicht möglich so etwas mit weniger supports und einer optimaleren Ausrichtung zu drucken.
    Man nimmt es von der Platte, bricht paar Fitzel supports ab und das war's eigentlich schon - also Gesetz dem Fall der Drucker ist einigermaßen gut eingestellt versteht sich.

    Paar zuätzliche Teile gibt es auch bald noch, z.B. eine Vorlage mit der man sich slebst Federn biegen kann - wobei sich das u.U. durch monkee jetzt eh erledigt hat, die Dinger kosten nur unwesentlich mehr als ein Stück Federstahldraht.

    P.S. Ja, das foto ist unscharf, außerdem von ner alten Version, und war ein schneller Testdruck - nur das beste von allem also :p
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2018
    Genaro1998, medusa, AidanP und 9 anderen gefällt das.
  4. ImMortis

    ImMortis Auf Blasted zuhause

    Ich schmeiß mir den auf jeden Fall mal aufn Drucker. :)
    Aus was für einem Material hast du deinen Trampeltest gedruckt?
     
  5. tobu

    tobu Benutzer

    War einfach nur PLA, nix besonderes, holen es immer von 3dk.
    Ich hab am ende 8 loops und 35% infill verwendet bei 0,1 oder 0,2 schichthöhe. Dauert so 4 - 6 h für nen kompletten Satz.
    Sag gerne bescheid wie es geht oder falls was nicht geht und so weiter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2018
  6. ImMortis

    ImMortis Auf Blasted zuhause

    Was meinst du mit 8 loops?
    Aber klar wenn ich es gedruckt hab, gibt's Feedback :)
     
  7. AidanP

    AidanP Benutzer

    Ich glaube er meint die Shell-Anzahl?
     
  8. Genaro1998

    Genaro1998 Auf Blasted zuhause

    Die anderen Angaben im selben Satz waren aber Druckdaten...
     
  9. AidanP

    AidanP Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  10. d4nny_ger

    d4nny_ger Neuer Benutzer

    Balthazar2026 und Moggih gefällt das.
  11. tobu

    tobu Benutzer

    Ich sag nochmal eben Bescheid dass die Monkee Mods Federn definitiv funktionieren. Der Follower hat ein Update bekommen, jetzt kann man die Federn (oder natürlich alternativ eine Trommelfeder) von unten einklemmen, damit gibt es kein seitliches Verrutschen, was ja bei original Katanas mal passieren kann - dann hängt die Feder im Catch Loch und das will ja niemand... Die Seitenteile haben nun auch ein zusätzliches Catch Loch für Leute die Breeches benutzen bei denen das Mag hinten im Schacht sitzt, und allgemein etwas größere Toleranzen rundherum. Es scheint in allerhand Blastern gut zu funktionieren.

    Ja die Kabanas sind auch von mir, das ist einfach der nächste logische Schritt (hab da noch ne menge Ideen, z.B. die mp5 optik). Die 30er Banane die sicher der ein oder andere gesehen hat, war ein Test um zu sehen was mit mehreren Monkee Federn in einem Mag so geht - und es geht bestens. Diese Länge ist natürlich übertrieben, aber sowas wie 1 1/2 federn fürn 25er sollte kein Thema sein.


    katobu_v9_thingi.JPG
    kabana_mp5.JPG

    Frohes Drucken allerseits :)
     
  12. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    Hüpsch dass sich im thema Kurzdart noch so einiges tut..
    Bin gespannt auf neue Blaster designed um so mags :rolleyes:
     
  13. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

  14. DerLuchs

    DerLuchs Auf Blasted zuhause

    Warum muss sowas eigentlich immer Facebook involvieren, den Teil sehe ich in der Ausschreibung nämlich nicht
     
    Void gefällt das.
  15. tobu

    tobu Benutzer

    Ja, da kommt in nächster Zeit noch einiges.
     
    Balthazar2026 und Moggih gefällt das.
  16. d4nny_ger

    d4nny_ger Neuer Benutzer

  17. DerLuchs

    DerLuchs Auf Blasted zuhause

    Das lange Kabana-Mag hast nicht zufällig irgendwo verfügbar gemacht, oder?
     
  18. d4nny_ger

    d4nny_ger Neuer Benutzer

    Bin mir nicht sicher was genau du meinst , aber ich kenn nur die auf thingi ... oder halt du zu kaufen ...

    Btw: hab ich Probleme mit der Funktion des/der Katana Mags welche ich mir gedruckt hab ... habs in ner Aplha Trooper und einer Slingshot probiert , da is was ‚im Weg‘ ... werd nachher mal nen Foto von machen ...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. d4nny_ger

    d4nny_ger Neuer Benutzer

    Hihi .. war garnich an mich die Frage ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Bitte Doppelposts vermeiden, dafür gibts eine Bearbeiten Funktion!
     
    d4nny_ger gefällt das.
  21. d4nny_ger

    d4nny_ger Neuer Benutzer

  22. tobu

    tobu Benutzer

    Offiziell nicht, aber kann dir die datei geben wenn du magst.... und wenn dein drucker 40 cm höhe hinkriegt (cr10 zb)
     
    d4nny_ger gefällt das.
  23. DerLuchs

    DerLuchs Auf Blasted zuhause

    Ich würde es zerlegen wollen, zweiteilig oder dreiteilig bauen.

    Brauche halt ein solches Magazin für ein Projekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
  24. ImMortis

    ImMortis Auf Blasted zuhause

    Hast du den mit dem verlinkten Adapter benutzt? In nem Stockstyle Blaster mit Original Dartgate? Dann blockiert die Dartführung das Einführen des Magazins und du brauchst n leicht nach hinten versetzten Adapter wie den Remix von Woody ^^
     
  25. tobu

    tobu Benutzer

    Hab's mit Tungsten's adapter in ner orangen Stryfe probiert, da muss in der linken shell so ein kleiner nupsi ab - und OFP v2 cages muss man auch bisschen umarbeiten. Ansonsten, jup - für Springer in der Regel Woody's remix https://www.thingiverse.com/thing:2947521 davon nehmen.
     
  26. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    @tobu jangular hypt deine Ideen in seinen Youtube channel ganz hart :)
     
    tobu gefällt das.
  27. Genaro1998

    Genaro1998 Auf Blasted zuhause

    Nur so aus Interesse, was kostet so ein Magazin an Druckkosten? ;)
     
    Void gefällt das.

Diese Seite empfehlen