Kaufberatung die 100ste (Danke schonmal)

Triggerhappy

Neuling
Hi.
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mir weiter zu helfen.

Ich würde mir gerne ne Nerf, bzw irgendeinen Dartblaster zulegen.
Hab hier einiges an Airsoftteilen und scharfen Waffen rumstehen, aber noch nix in der Richtung. Leider kenne ich mich in dem Bereich kein Stück aus, und habe im Moment auch keine Zeit tagelang im Internet nach der besten Wahl zu suchen.

Was suche ich?
Einen Blaster der unmodifiziert einigermaßen Präzise schießt, halbwegs nach "Waffe" aussieht und Magazine benutzt. Optimalerweise was nicht total winziges, was an einem erwachsenen Mann mit 186 cm total affig aussieht. Halbautomatisch wäre nett, aber kein Muss, solange man halbwegs schnell spannen kann, zb über einen Frontgripp etc.
Darf auch gerne was aus China sein, wenn es halbwegs was taugt und man bezahlbare Darts dafür bekommt.
Keine Ahnung was sowas kostet, aber ich denke mit 50€ kommt man schon relativ weit, oder?

Wenn es nicht zu aufwändig (Zeit)und teuer ist, könnte ich mir auch vorstellen das Teil leistungsmäßig zu modden. Werkzeug und Geschick ist prinzipiell vorhanden. Ist aber absolut Zweitranig da das Teil nur zum rumspielen gedacht ist und nicht zum spielen.

Wenn mir jemand einen oder mehrere Tipps geben könnte wäre das klasse.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich denke da bist du mit einer Elite Rapidstrike ganz gut bedient. Die ist vollautomatisch, hat eine ordentliche Größe, bietet bei Bedarf ordentlich Moddingpotential und ist auch im Serienzustand schon durchaus brauchbar.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Was Mazna sagt.
Modde zwar lieber Stryfes, weil es dafür so geil viel geniales ShellZeug gibt, aber Leistungstechnisch ist die RS schon ne eigene Nummer.
 

Mazna

Super-Moderator
In der Serienkonfiguration sind die Flywheeler alle vergleichbar, auch vom Moddingpotential tut sich da nicht viel.
 
K

Kinky1349

Guest
Präzision ist so ne Sache bei Nerf, es gibt durchaus Möglichkeiten eine höhere Präzision zu erreichen aber wohin die Darts fliegen ist oftmals eher Willkür.
Es ist aber möglich Nerfs "präziser" zu machen und die Leistung zu steigern, nur sind 50€ für Präzision und optisches Modding dann doch ein wenig niedrig angesetzt.
Du kannst dich zum einen hier im Forum durchlesen und es selbst machen oder du findest einen Auftragsmodder hier im Forum, aber bei beiden Wegen wird es mit Sicherheit unter 50€ bleiben.

Zum Thema Präzision:
Am meisten Präzision erlangt man meiner Meinung nach mit einem Flywheelcage von DrSnikkas und neuen Motoren.
Die gibt es für Flywheelblaster, um genau zu sein für die Rapidstrike, Stryfe und glaube mittlerweile auch für die Rayven. Korrigiert mich wenn ich falsch liege oder was vergessen habe.

Zum Thema Leistung:
Wenn du einen Halbautomatischen Blaster möchtest dann ist ein Voltagemod von Blasterparts wohl das richtige.
Damit wird die Reichweite erhöht und die Anlaufzeit der Motoren verkürzt.
Man benötigt nur noch ein extra Ladegerät für die Li-Ion Akkus.

Zum Thema Optik:
Für ein realistisches Aussehen kommt man an lackieren und eventuellen Gehäusearbeiten nicht vorbei.
Wenn es Bunt und Typische Nerf Optik sein darf dann kann man auch mit Anbauteilen spielen.

Wenn du eine Nerf "out of the Box" haben möchtest und nichts daran machen möchtest ist folgendes meine Empfehlung:

Halbautomatisch:
Demolisher
Rayven mit eventuellen Anbauteilen (z.b. Longstrikelauf)

Vollautomatisch:
Rapidstrike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Wenn es mit möglichst wenig Aufwand nach Waffe aussehen soll würde ich dir China kits für die Stryfe oder den alpha trooper nahelegen. Ansonsten gibt es noch schöne Anbauteile von Terin. Insgesamt landest du preislich dann aber eher bei 100€ (insbesondere mit China kram wegen doppeltem Versand und Kauf durch einen Agenten).
Darts kaufst du dir am besten von eBay. Wenn die auch wehtun dürfen, empfehle ich dir sog. FVJs das sind darts mit Hartplastik spitze aber dadurch besseren Flugeigenschaften.
Ansonsten koosh darts für elektrische (flywheel) blaster oder sog. Accurate oder nippel- darts (so genannt wegen ihrer Kopfform) für alles andere.
 

Triggerhappy

Neuling
Zum Thema Leistung:
Wenn du einen Halbautomatischen Blaster möchtest dann ist ein Voltagemod von Blasterparts wohl das richtige.
Damit wird die Reichweite erhöht und die Anlaufzeit der Motoren verkürzt.
Man benötigt nur noch ein extra Ladegerät für die Li-Ion Akkus.
Habe ich grade auch gesehen. Wollte das Teil eh bei dem shop bestellen.
Sehe ich das richtig, dass das einfach drei 14500er Akkus sind (3.7V LiIon in AA Größe) und ein Blindstück?
Wenn ja, solche hätte ich hier eh noch rumliegen. Bastel gerne an Taschenlampen rum. Nur die "Blindbatterie" müsste ich mir basteln.
Bei vier würde man ja bei 14,8 V liegen. Das ist vermutlich zu viel für den Motor?




China kits für die Stryfe oder den alpha trooper nahelegen
Nach was google ich da am besten, bzw gibts irgendwo n link dass ich mir da was drunter vorstellen kann?



Darts kaufst du dir am besten von eBay. Wenn die auch wehtun dürfen, empfehle ich dir sog. FVJs das sind darts mit Hartplastik spitze aber dadurch besseren Flugeigenschaften.
Ansonsten koosh darts für elektrische (flywheel) blaster oder sog. Accurate oder nippel- darts (so genannt wegen ihrer Kopfform) für alles andere.
Hartplastik würde ich glaube eher vermeiden wollen. Wenns wehtun soll/darf würde ich eine von meinen Airsofts nehmen (oder die KK mit Gummimunition ;)). Dann suche ich mal nach koosh Darts. Muss man da aufpassen vonwegen fakes, oder gibts sowas nicht?


Wird zu 99% der Demolisher.
Da werde ich dann vermutlich einfach mit ein bisschen Farbe dran und dem Spannungsmod.
Viel mehr Zeit und Arbeit ist mir das ganze dann glaube ich nicht wert :)
Danke schonmal für die Beratung.

/€
Ah, doch noch ne Frage.
Ich vermute an die/den Demolisher passen auch andere Magazine?
Wo bekommt man die am günstigsten, und muss ich da irgendwas beachten?
 

Mazna

Super-Moderator
Vier LiIons sind definitiv zu viel für die originale Elektrik, da müsste man schon alles ersetzen um da auf Dauer Spaß mit zu haben.
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Ich würde dir die Modulus ECS 10 empfehlen!!

Hat von Haus aus eine Sturmgewehr Optik und im Paket sind schon ein Frontgriff, Bananenmagazin und ein Zielfernrohr drinnen.

Es gibt Ausbaukits, sogenannte " Missionkits" genannt, für die Modulus!

Kann ich dir nur empfehlen! Habe selber 3 von der Modulus, alle etwas anders aufgebaut.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Koosh darts sins koosh darts.
Sieh zu dass sie als 3. Generation betitelt sind.

Zu den China Sachen müsstest du mal das forum durchsuchen oder dich an rebound und/oder flatten wenden
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Soll ich oder soll ich nicht...ach ich machs einfach. Photon Storm, gefällige Optik (sehr nahe am AR-15), günstiger Einstiegspreis und mit ein wenig basteln (Lauf einsetzen, Voltagemod und ggf. nen Triggerschalter einsetzen) zuverlässig und brauchbar. Nerfmagazine passen die meißten halten dann aber nur durch Reibung, orginale Magazine sind aber auch einzeln zu bekommen.

Hier ist eine bezugsquelle zum Blaster http://www.ebay.de/itm/Photon-Storm...360167?hash=item3abcd7c3e7:g:zG8AAOSw8-tWYKVD

Und ein rewiew haben wir auch https://blasted.de/t2056/?highlight=Photon+storm

Außerdem hat die Storm mittlerweile etliche Derivate.
 

Triggerhappy

Neuling
Ahhh, zu spät.
Optisch wäre das mein absoluter Favourit gewesen. Und wenn in dem Review was steht von Rails die breiter sind als die NERF Dinger, dann würden vllt normal Picatiny Monatgen passen. Was super wäre, da ich hier noch diverse billige Reddots rumligen habe die dafür super geeignet wären.
Naja, mal schauen, wenn die Demolisher Spaß macht kauf ich mir das Teil eventuell auch noch. Kostet ja glücklicherweise alles "nix" (zumindest im Vergleich zu Airsoft und richtig).
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Da ich einer der beiden Rewiewer bin und meine mittlerweile schon umgebaut habe, die Rails sind tatsächlich Picantinny-standart. Leider scheint es derzeit keinen Deutschen Anbieter zu geben. Weshalb ich im moment nicht sagen kann ob die anderen EU oder Chinavariante sind.

Die Demolisher ist aber auch ein Blaster mit potential und hohem Spielwert. Und aus eigener Erfahrung weiß ich der Trend geht eh zum Zweit, Dritt ... Drölftblaster.
 

Kein Kamel

Angehender Modder
Und wenn in dem Review was steht von Rails die breiter sind als die NERF Dinger, dann würden vllt normal Picatiny Monatgen passen. Was super wäre, da ich hier noch diverse billige Reddots rumligen habe die dafür super geeignet wären.
Von blasterparts gäbe es Picatinny-Adapter für die Nerf-Rail. Ist dann aber halt wieder ein neuer Kostenfaktor... ;)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich habe zwar keine Chinavariante zum direkten vergleich, aber wenn man beide Rewiews miteinander vergleicht scheint die EU-Variante in der Verarbeitung und vom Material her besser zu sein. Das Kunststoff fühlt sich wertig an und die tatsache das die orginaeln Motoren entstört waren sowie das es CE-kennzeichen gibt sind dann aber schon alle unterschide.
 

Mazna

Super-Moderator
Das sind die ganz normalen Photon Storm Magazine, Nerf Magazine sollten da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso gut oder schlecht passen wie in der "normalen" Photon Storm.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten