(Kaufberatung) next step...

4711

noch neu dabei
Hallo Jungs,

mein Sohnemann mit seiner Ultra One und Elite 2.0 Turbine muss aufgehalten werden :wuhuu:

ich suche einen elektrischen und einen Pump-action.

A) Elektrisch: (volle Kanne :aaaagh:)
- auch einen Elite 2.0 Turbine
- N-Strike Elite Infinus
- Elite Titan CS50
- ??

B) Pump Action: (Anschleichmodus :onfire:)
- Nerf Elite 2.0 Echo CS-10
- Ceda Performance

Kriterien sind:
- gleiche Darts
- große Magazine, auch Trommel OK
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also, da ich die Elite 2.0 Reihe unsinnig Finde für modder/bastler und jeden, der nen Blaster Reparieren können möchte, würde ich mal als FullAuto die Hyperfire in den Raum stellen!

Und bei Pumpaction die Zuru X-Shot Turbo Advanced
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Scheinen tatsächlich beide nicht mehr so weit verbreitet zu sein...

Die X-Shot hat Smytoys noch regulär gelistet:

https://www.smythstoys.com/de/de-de...r5Hp6P8sIg1egGCeKQ3clhNyufeFfjbRoC7wAQAvD_BwE

Die Hyperfire scheint es tatsächlich nicht mehr zum regulären Preis im Handel zu geben... Hatte ich noch nicht gemerkt...

Dann bleibt die Variante sie Gebraucht zu kaufen....

Ich hab glaube ich noch mindestens eine unbenutzt im Keller liegen.... Bin ich wahrscheinlich nicht alleine mit....
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
als alternative zur Hyperfire hätte ich da die Infinus im kopf in punkto Full-auto: https://www.smythstoys.com/de/de-de...f-n-strike-elite-infinus-orange-blau/p/167573

sonst auch noch die "klassiker" wie die Rapidstrike - oder, falls man mal mit Semi-auto probieren wollte, gäbe es da auch alternativen wie die Stryfe, diverse Fortnite-Blaster (AR-L, AR-E, SMG) die auf dem selben prinzip beruhen oder auch die Modulus Evader.

Ne RS hab ich noch hier, ebenso ne Evader (allerdings mit anderen Leds, die leuchtet blau).

Die Titan hat btw das selbe System wie die Hyperfire eingebaut.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Nachteil an Infinus und Titan sind, dass sie beide deutlich schwerer sind und das die Zusatzsysteme gleichzeitig Leistung klauen (mehr Verbraucher) und das Steigern dieser Komplizierter machen (mehr Verbraucher, die beschädigt werden können durch erhöhen der Spannung, , also mehr um das man sich kümmern muss... ).
 

MrHenry

Blasted Kenner
Willste modden?
Dann hätte ich noch 2 Hyperfire, die sind aber im unbearbeiteten Zustand zu schlecht find ich. Hoeni hat aber etliche gute Modfing atutorials zur Hyperfire!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Hyperfire ist auch erheblich einfacher zu reparieren/modden als die Rapidstrike. Und ebay Kleinanzeigen ist voll davon. Meist so für 25 Euro inklusive Trommelmagazin, das ist schon in Ordnung so.
 

NorbertH

Angehender Modder
Grundsätzlich sind viele hier von Elite 2.0 und ULTRA wenig begeistert. Elite 2.0 weil gaaanz schlecht zu reparieren und ULTRA weil die Darts schlecht und sagenhaft Teuer sind (50Ct pro Dart oder so).

Um Jagt auf den Sohnemann zu machen möchte ich eher von einer CEDA und auch den anderen Pro Blastern abraten weil die zwar besser schießen, aber auch merklich weh tun und auch unbedingt eine Schutzbrille erfordern. Erfahrungsgemäß sind Kinder was das Tragen von Schutzbrillen beträgt nicht immer unbedingt konsequent.

Wenn man eine Leise 2. Waffe wünscht macht sich immer ein Disruptor oder eine Strongarm nett. Günstig, brauchbare Leistung. 6 Schuss kein lästiges Magazin. Past in ein Holster.
Strongarm:
https://www.smythstoys.com/de/de-de...te/nerf-n-strike-elite-strongarm-set/p/172574
https://www.smythstoys.com/de/de-de...n-strike-elite-strongarm-sonic-fire/p/8000724

Disruptor:
https://www.amazon.de/dp/B01MXLMEAP?m=A3JWKAKR8XB7XF

Holster:
https://www.blasterparts.com/de/p/blasterparts-multi-holster-mx-black--560466

X-Shot alternative die ich persönlich auch nicht schlecht finde. (Und extrem Günstig)
https://www.smythstoys.com/uk/en-gb...-cars/x-shot/x-shot-reflex-twin-pack/p/164955

Mechanische Blaster zum Einsatz als Haupt Blaster:
Kinder stehen sehr auf die Surgefire, zumindest hier in der Umgebung, vermutlich weil sie so handlich ist.
https://www.idealo.de/preisvergleic...737_-n-strike-elite-surgefire-e0011-nerf.html

Die oben erwähnte Turbo Advance von X-shot ist ziemlich gut mit ihrer 40 Schuss Trommel. Und die oben erwähnte
X-Shot Excel Crusher ist supercool, vor allem weil man noch extra Munitionsketten bekommen kann .
https://www.blaster-time.eu/shop/x-shot-excel-crusher-belt-60-darts/

Wenns ein wenig mehr Kosten darf ist auch eine gute Lösung (25er Trommelmagazin und Schulterstütze)
https://www.amazon.de/Hasbro-E2283-NERF-Accutrooper-Blaster/dp/B07L5Q1LPZ/ref=asc_df_B07L5Q1LPZ/

Was die Vollautomaten betrifft möchte ich nur mal darauf hinweisen das z.B. eine Stryfe(Halbautomat) auch nicht viel langsamer schießt. Mit dem Abzugsfinger schafft man auch gut 5 Schuss die Sekunde. (Infinus so 3 und Hyperfire meine ich 5 Schuss)
Wobei die oben Erwähnten (Hyperfire und Infinus) zum Spielen mit Kids völlig ausreichen.

Grundsätzlich lohnt es sich auf jeden Fall mal bei Ebay Kleinanzeigen zu schauen was es so in der Nähe gibt. Und Idealo.de ist auch meist recht hilfreich beim suchen.
(Smythtoys.de, Mytoys.de, alternate.com, blasterparts.com)

Was Darts betrifft, bitte nicht die von Nerf kaufen die sind wirklich schlecht und teuer und es macht einfach keinen Spass wenn man nicht genug davon hat. Über Amazon oder Ebay bekommt man die im 500er oder tausender Pack für wirklich schmales Geld. Alternativ mal hier im Forum Fragen, ich hab hier auch noch ein paar Tausend rumliegen, wie vermutlich viele andere ebenfalls.
Das gleiche gilt für Magazine.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Kann ich so zustimmen, nur die Empfehlung der AccuTrooper...
Die ist bei Smytoys mit 30€ gelistet... Also bitte nicht fürs doppelte bei Amazon kaufen...
 

4711

noch neu dabei
Guten Morgen,

ich kann eure Argumente verstehen, wir sind aber keinen Tuner, keine Wettkämpfer.... nur Spiel/Spaß u Spannung zu Hause.
die Kids müssen ausnahmslos eine Schutzbrille tragen, das prinzipiell Voraussetzung.

Das mit den Darts war ja jetzt ein typischer Reinfall für mich. Auf Amazon einen 200er Pack gekauft und die sind ticken zu dick und verursachen Ladehemmung.
Darum die Idee im Kopf nur Originale zu kaufen, aber davon ratet ihr ab.
Weiß noch immer nicht was ich da jetzt wirklich kaufen kann.
Ja, die Ultra One Darts sind nicht gut, fliegen nie gerade aus und die Köpfe brechen ab, kann man aber wieder kleben.
Die std. blauen Darts sind da schon besser, wenn auch nicht wirklich gut.
Ihr hattet mal von den kurzen Darts gesprochen, dass die besser sind, überlege bei einer Sniper Gun diese zu verwenden, was meint ihr?

X-Shot wird hier schon sehr oft von euch erwähnt, scheint eine gute Reihe zu sein.
Die Überlegung X-Shot Reflex Twin oder Strongarm ode Elite Disruptor (welcher ist besser?) mit Holster ist schon gut, dann haben wir beide eine.
Für mich die Hauptwaffe eine Accutrooper mit Trommel, das gefällt mir. Aber der Crusher macht schon großes Kino.
sind die x-shot Darts besser?
 

NorbertH

Angehender Modder
Die Accutrooper ist bei Smyths Ausverkauft. Nicht bestellbar über den Versand und alle Filialen sind ebenfalls ausverkauft... leider....

Wenn man wild Ballern will ist mir noch was eingefallen, die Dart Zone - Destructor:
https://www.blasterparts.com/de/p/dart-zone-destructor-rapid-load-blaster--560811

Kleiner als eine Titan, die können auch Kinder gut festhalten, 40-45 Schuss, frisst fast alles an Darts (ausser Half Length). Darts einfach und Schnell nachzuladen, gute Reichweite, hohe Schuss Frequenz(viel schneller als ne Titan ) und derzeit im Angebot.

Noch ein Gedanke zu Magazinen. Magazine haben den Vorteil des einfachen Nachladens, kosten aber 1. extra Geld, müssen 2. irgendwie mitgeführt werden (Magazintasche , Koppel ....), 3. lassen sich aufgesammelte Darts nicht mal so eben da reinstecken, 4. muss man das Nachladen üben wenn es schnell gehen soll. Darts kann man dagegen einfach in jede Art von Tasche stecken.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Zur Frage der X-Shot Darts:
Die sind nicht Magazin Kompatibel, passen also nur in Blaster die direkt von vorne geladen werden. Weil die Köpfe dicker und kürzer sind als die von Nerf....


Und die ganzen Argumente zum Thema modden treffen auch das Thema reparieren! Wenn ein Elite/X-Shot Blaster nicht mehr will, kannst du Ihn aufschrauben und gucken was los ist.

Elite 2.0 ist Teilweise Verklebt und alleine das Öffnen kann schon zu irreparablen Schäden führen, wenn du da keine Erfahrung hast.

Deshalb raten wir von Elite 2.0 ab....

Und Darts, empfehle ich wie immer die Chinaforce... Die Liefen bisher in allen Blastern...

Das sind die Darts mit dieser Kopfform:
https://www.amazon.de/Batop-Leuchtp...lacementKeywords=nerf+weiß&sr=8-16&th=1&psc=1
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich persönlich schwöre ja auch auf die Chinaforce Darts. Und ich habe auch noch eine gebrauchte X-Shot Reflex-6 rumliegen. Wenn Du (@4711) mir deine Adresse gibst, packe ich sie dir mal ein, dann kannst Du dir von X-Shot und auch von den Darts nochmal selber ein Bild machen :)
 

4711

noch neu dabei
OK, Chinaforce Darts, gibts die auch in Ö bzw. wo es weniger Versand kostet, Versand ist 8€ aus D (auch Amazon).

@Moggih ich bin ja in Ö, da kostet der Versand mehr als das Teil selbst Kopf->Wand
aber danke für das Angebot !

der Destructor scheint echt ein Ballerteil zu sein, und das Nachladen ist eh ein Graus. (das muss ich mit meinen echten dauernd machen und hab da schon genug davon :crazy: )

mit den X-Shot Reflex würde ich mir eine zusätzliche Dartart holen, das sollte ich vermeiden.

OK:
- Destructor (frisst alle Darts) für mich als Hauptwaffe :aaaagh:
- Nerf N-Strike Elite Strongarm Set (für mich und Sohnemann) als tactical gun
- Holster von Ali
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Jein!

Die können auch normale darts nehmen, die mitgelieferten sind allerdings für dioe Tonne.
Echt? Ich komme mit den X-Shot Darts gut zurecht. Besonders in Frontladern gehen die bei mir gut und passen satt, mit Magazinen hatte ich bisher auch keine Probleme. Allerdings rede ich hier vom Gebrauch in ungemoddetes Blastern für den Hobbygebrauch, ich könnte mir vorstellen, dass es mit Tuningblastern anders aussieht.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Und Darts, empfehle ich wie immer die Chinaforce... Die Liefen bisher in allen Blastern...
Außer einer Longshot mit Originalbreech!

In der Tat sind die X-Shot Darts für Frontlader gar nicht so schlecht. In Sachen Genauigkeit können sie es mit den Chinaforce aufnehmen, zumindest wenn sie nicht vernudelt sind. Und von der Mündungsgeschwindigkeit kommen die auf gute 10-20 fps mehr!
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hmpf, "keine Alternative" ist ein harte Aussage. Wie gesagt, sie werden benutzt.
Du wirst keine perfekten Darts finden. Einen guten Kompromiss stellen die Chinaforce da, vor allem vom Preis Leistungsverhältnis. Nachteile habe alle irgendwo.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich glaube er meinte eine andere Quelle zum kaufen...

Die sinnvollste Alternative zu Amazon ist wahrscheinlich @Moggih oder ich...

Weil wir beide mehreres Haben, was du suchst.
Ich hab theoretisch Chinaforce, X-Shot Adventure Force, Nerf Hyperfire, Haufenweise Magazine, etc. Über....

Ich hab im Moment nur sehr wenig Zeit im Keller kram raus zu suchen und Angebote zu schreiben, weil ich mit Kind zuhause und Uni sehr stark ausgelastet bin....

Und ich kann das Kind nicht mit in den Keller nehmen... Das ist zu gefährlich (Chaos, Werkzeug, geszltapeltes Zeug vs. 3 Jähtige) und zu kalt.....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten