Kein Druck nach Kurzdart Umbau

Bratenbengel

Angehender Modder
Hallo zusammen,

hatte hier schon den 1. Versuch gepostet. Post 16714

Habe sowohl das Pad entfernt als auch die Plunger Tube nochmal justiert. Nachdem der Bolt Brech nun weit genug zurück geht hat die AT keinen Druck beim Schuss, scheint, als ob der Seal fehlt. Der Dart trudelt heraus oder bleibt noch im Lauf stecken

Hier wie es vor dem Laden aussehen sollte.

IMG_20230403_110942.jpgHier, wie es nach dem Laden aussehen sollte, denke ich zumindest

IMG_20230403_111222.jpg
.Hier meine Vermutung, wie es vielleicht nach dem Laden tatsächlich aussieht
IMG_20230403_111337.jpg
Habt ihr sonst noch Ideen, wo der Druck entweichen könnte, was es sonst sein kann bzw. was ich ausprobieren kann um dem auf den Grund zu gehen?
Hatte überlegt die Plunger Tube zu fixieren, aber die löst ja den Schlitten, oder bin ich da falsch?

Gruß Andy
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
sowohl der boltsled als auch die plungertube sollten, sofern sie korrekt sitzen, nach dem zusammenbauen von der shell in position gehalten werden.
du kannst ja mal testen, ob es mit einem einzelnen o-ring zum abdichten zwischen bolt und plungertube besser funktioniert. oder die o-ringe etwas fetten.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Ich hatte so einen noch nicht auf mienem Tisch, aber fehlt da am Plunder nicht der Oring ? ich seh zwar die kerbe aber kein Oring.
Oder ist das hier anderst gelöst ?
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Nerf.PNG
Also wenn hier zwischen den zwei weißen Lippen ein Oring ist, dann dichtet der doch nichts mehr ab ?
Oder dichten die zwei weißen Lippen die PlungerTube schon ab ?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
da ist ein o-ring (der dunkle streifen zwischen den lippen)... vielleicht mit etwas teflonband unterfüttern zum testen, ob's dann besser wird?
 

Bratenbengel

Angehender Modder
@ShortLucky Ja, O-Ring und ist da.
@Jack Diesel ja, der Bolt ging ziemlich schwer rein, hatte den deshalb auch gefettet, und deshalb auch die Vermutung

Danke für die Antworten, melde mich wenn ich Weiterbasteln kann, hab da ne Super SPAMPF die noch vor Ostern fertig werden muss. 😬😁
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
was du noch probieren könntest, ob es mit dem original plungertube funktioniert. bei dem aktuell verbauten handelt es sich vermutlich eigentlich um das modell für retaliator/prophecy. eventuell gibt es da minimal unterschiede, welche jetzt für deine probleme sorgen
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Bevor weiter spekuliert wird, würde ich dir zwei Tests empfehlen:
- Dichtigkeit des Systems prüfen. Schließe die Breech (bei geöffneter Shell, wie in Bild 2+3), halte den Lauf mit einem Finger zu und bewege manuell zügig den Plunger. Kannst du das Luftpolster in der Plungertube komprimiere und es entsteht ein Widerstand? Prima, hier ist schon mal kein Problem. Ansonsten kannst du vielleicht hören, wo die Luft entweicht und dort nachbessern (anderer O-Ring, Teflontape)
- nimm den Lauf, steck einen Dart rein und puste ihn durch: fällt er einfach durch oder bleibt er gar stecken und kann nur mit viel Lungenkraft bewegt werden? Entweder passen die Darts nicht oder dein Lauf hätte bei der Qualitätskontrolle aussortiert werden müssen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten