Kik Hammershot Nachbau keine Reichweite schlecht

Dieses Thema im Forum "Leistung" wurde erstellt von Bastel, 22. Mai 2019.

  1. Bastel

    Bastel Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Ahoi zusammen,

    bisher habe ich hier nur mitgelesen und coole Paintjobs geliked aber nun habe ich ein Technikproblem, bei dem ihr sicher wisst was es zu tun gibt.

    Ich habe Dartblaster von Kik, ist schon ne weile her, den habe ich mir für ein Paintjobübung und die Farkmesse 2017 geholt. Die Schussleistung ist absolut grottig, war mir aber damals egal, weil es nur nach Knarre im Holster aussehen sollte. Aber nun würde ich sie auch gerne für gelegentliche Dart-Scharmützel benutzen, aber Kein Meter geradeaus und dann gehts abwärts mit dem Dart.

    Der Blaster sieht zwar von außen nicht aus wie eine Hammershot, aber was ich bisher hier so gesehen habe, würde ich behaupten, dass die Eingeweide fast baugleich sind bis auf die Trommel.

    Also das ganze aufgeschraubt und mal nachgeschaut was da los ist. Erstes Problem war schnell gefunden. Der Zylinderkopf (Plunger) war vollkommen undicht und hat die Luft zum großen Teil nach hinten abgelassen. Runter mit dem O-Ring und etwas Teflonband drunter. O-Ring wieder drauf und mit Kaffeemaschinenfett geschmiert. Läuft sauber und wenn ich vorne den Finger draufhalte wird auch druck aufgebaut. Das Problem an dieser Stelle ist also beseitigt.

    Nun aber ein noch am Ausgang/Übergang zur Trommel. Da kommt es mir so vor als würde da eine Dichtung fehlen. Als ich das ganze zum painten offen hatte, war aber damals schon keine drin.
    Anbei ein Bild von dem ganzen.

    Ich habe versucht mit Neofermit und einer Lederdichtung das ganze provisorisch auszubessern. Ein Erfolg ist zwar messbar aber immernoch unbefriedigend. Immerhin ganze 3 Meter mehr. Aber mit 4 Meter Reichweite gewinnt man keinen Blumentopf.

    Ohne einen Vergleich zur original oder Tuningfeder zu haben, würde ich sagen, dass diese noch recht stramm ist. Habt ihr noch eine Idee, was ich noch machen kann oder ist das Stück eher ein Fall für das Requisitenregal?

    Weitere Bilder findet ihr hier

    Freue mich auf Eure Antworten.
     

    Anhänge:

  4. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Dein problem ist der dartfit in der trommel entweder messing rein, oder trommel absaegen etwas aufbohren und 16er pvc roehrchen verbauen....die internals sehen zwar baugleich zur hammershot aus, lassen sich aber nicht austauschen...da gibts ganz feine unterschiede

    Edit: ganz vergessen, die trommel selbst sitzt so lose In der shell das ich einen ring aus einem Joghurtbecherboden ausgeschnitten und dazwischen geklemmt habe...das brachte auch noch etwas
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
    SirScorp gefällt das.
  5. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Ich habe mich damals auch daran probiert. Messing, abdichten usw.
    Und die Leistung war immer noch unterirdisch...
     
  6. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Meine hat beim zielschießen gewonnnen...kann also nicht so schlecht sein
     
    HealterSkelter und Moggih gefällt das.
  7. Bastel

    Bastel Neuer Benutzer

    @Alpha Asample danke für die schnellen Tips. Ich werde mal den Joghurtbechertrick versuchen. Meinst du anstelle der Harten Lederdichtung würde ein Moosgummi noch was reißen? Wenn ja. Wie dick müsste der sein?
    Ein Dartfit mit Messing ist glaub ich für das Billigteil etwas Overkill. Aber PVC Rohr würde ich mal noch testen. Wie weit etwa muss ich die Trommel einkürzen?
     
  8. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    schau dir die originale Dichtung an, wenn du den trick mit dem Plastikring machst, brauchst du keine sehr viel dickere Dichtung mehr....wenn die zu dick ist, produzierst du zuviel Reibung und dann wird dir irgendwann das Getriebe an der Trommel abbrechen...das Plastik neigt dazu

    Edit: die Trommel ins Licht halten, dann siehst du wo der "Dartfit" anfängt..ein centimeter darüber sollte als Klebefläche reichen angaben ohne Gewehr, dafür mit Kikpistole so sieht das bei meiner aus, der Sweet Revengeclon ist intern baugleich mit dem Hammershotclon

    DSCN1808.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  9. Bastel

    Bastel Neuer Benutzer

    Ich muss zugeben, die Messinghülsen sehen schon cool aus und würden sogar optisch noch zum Paintjob passen. Vielleicht investieren ich doch was in die Kiks Revenge (ja da muss ich mich leider korrigieren, ich hab die Revenge und Hammershotel technisch in einen Topf geworfen. Schande über mich).

    Hat noch jemand was auf Halde liegen für einen Dartfit?
    :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  10. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Ich habe in jede Kammer von vorne ein 10 mm langes Stück Messingrohr eingepresst, das müsste KS140 gewesen sein. Wenn du das Rohr an beiden Enden mit einer guten Fase versiehst funktioniert das wunderbar, mit langen wie auch mit kurzen Darts
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
    Alpha Asample gefällt das.
  11. Bastel

    Bastel Neuer Benutzer

    Ich habe dem Teil einen kleinen Rework verpasst. Die Feder hat einen 10mm Spacer aus einem 15mm Kupferrohr bekommen.
    Die Lederdichtung hab ich rausgeschmissen und durch eine Moosgummischeibe ersetzt. das ganze hat nochmal etwas mehr gebracht, fehlt nur noch der Dartfit an der Trommel. Da traue ich mich aber noch nicht richtig ran. Mag mir das jemand machen und ich schaue mir dann hinterher an wie ein guter Fit aussieht? :haha:
     

    Anhänge:

    FetteWorst und Alpha Asample gefällt das.

Diese Seite empfehlen