Sonstiges [Modding] Klarlack (matt) über Metallic?

Gugelhopf

Neuling
Hallo Leute

Wirklich tolles Forum!


Ich möchte meinen Nerf Blaster zum Schutz mit Klarlack (matt) besprühen. Da ich einige kleine Stellen (kratzer, schrauben etc.) mit metallic bemalt habe, wollte ich einfach mal wissen, ob sich die Metallic Farbe sehr stark verändert.

Beispiele: Magazine https://blasted.de/threads/gunmetal-malworkshop-fuer-beginner.720/

EDIT: Ich habe nicht so viele kratzer gemalt wie Mr. Darfblaster. Bei mir sinds deutlich weniger.


Freundliche Grüsse
Gugelhopf
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
wenn ich chromspray aufm blaster hab gibts erst ne schicht silber, klarlack und dan chrom.. dann kommt der glanzeffekt schön raus und es ist trotzdem geschützt..
 

Gugelhopf

Neuling
Chromspray habe ich keinen benutzt. Es wurden nur kleine Details mit Metallic gepinselt. Habe mit Revell Aqua Farben gearbeitet. Spray: Dubli-Color Aqua Klarlack matt 350 ml (Wasserbasis)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gugelhopf

Neuling
Da ich mit den Revell Aqua (Acrylfarben) gemalt habe, habe ich mir extra einen Lack auf Wasserbasis ausgesucht. Ich denke die sollten sich schon vertragen. Ich hoffe halt, dass die kleinen gepinselten Metallic stellen nicht allzu Matt werden. Oder vielleicht siehts danach sogar besser aus? Ich werds ausprobieren.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Grundsätzlich gilt auch hier:
ERST 1 oder 2 Schichten Glanzlack (weil der wesentlich härter wird als Mattlack und besser gegen Kratzer schützt), DANN mit Mattlack drübernebeln um den optischen Effekt zu bekommen.
 

Gugelhopf

Neuling
Ok, Vielen Dank. Und der Blaster wird trotz der glänzenden Lackschicht wieder schön Matt wenn ich Mattlack auftrage oder muss ich etwas mehr Glanz in kauf nehmen?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten