Kleiner, kompakter, halbautomatischer Blaster für kleine Hände ...

Marc-XX

Neuling
Moin Moin in die Runde.

Meine Tochter mit ihren 3 1/2 Jahren ist mittlerweile zu einem kleinen Blaster-Profi geworden.
Nur bekommt sie ihren "Nerf Mega Magnus" nocht nicht repetiert.
Deswegen soll nun ein halbautomatischer Blaster ins Haus, nur halt so kompakt und leicht wie möglich.
Aktuell habe ich den "N-Strike Elite Stryfe" gefunden.
Der wäre nur leider mit 662g noch mal schwerer als ihr aktueller "Mega Magnus".

Kann mir jemand einen Tipp geben ob der "Stryfe" eine gute Wahl wäre?
Oder gibt es vielleicht bessere Blaster mit den Vorgaben?

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß

Marc-XX
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich weis ja heut zutage ignoriert jeder die FSK angaben und Hinweise ab welchen Alter man mit so nem Spielzeug spiel sollte (6+)
Das merkt man immer häufiger im Kino, wenn filme laufen die meines Erachtens ab 16 sein sollten und ab 12 Freigeben sind.
Aber gerade bei Dart Blastern und Co, sollte man doch etwas mehr auf Alter schauen. Erinnert mich doch sehr stak an die USA wo man Kindern schon mit Scharfen "Waffen" Spielen läst. das ist meine Meinung zu diesem thema.
 

Marc-XX

Neuling
Deswegen ja eine Halbautomat :}
Probleme hat sie ja mit dem repetieren, hier wird die Lösung gesucht...
Nur ist die Frage ob das Modell "Stryfe" die einzige oder beste ALternative ist?

Gruß

Marc
 

Marc-XX

Neuling
Die Altersempfehlungen auf jeglichen Spielzeugen sind Richtwerte, vielleicht mal abgesehen von Kleinkindern, die Kleinstteile verschlucken oder sich Murmeln in jegliche Körperöffnungen stecken ...

Tatsächlich hast du Kinder, die mit 8 Jahren unfähig sind Spiele mit einer "5J" Empfehlung zu nutzen und zu verstehen, genauso hast du aber auch Kinder, die das gleiche "5J" Spiel bereits mit 3 Jahren aus dem Effeff beherrschen.

Das Leben ist halt nicht immer so gradlinig wie es auf Beschreibungen (welchen auch immer) aufgedruckt ist...

Just my 2 cent
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Völlig unabhängig von unserer Position zu der Frage hat hier glaubich kaum jemand Erfahrungen mit der Eignung für Kleinkinder...
 

Marc-XX

Neuling
Hmmm, das befürchte ich auch.

Vielleicht habe ich einfach zu viel geschrieben ...

OK, gibt es einen kleineren, leichteren, halbautomatischen Blaster als den "Stryfe"?

Mir sind die Modelle nicht so geläufig und nicht überall stehen bei den Beschreibungen Größe oder Gewicht, leider.

Danke und Gruß

Marc
 

Mazna

Super-Moderator
Ich fürchte da muss ich dich enttäuschen, die Stryfe ist da tendenziell schon echt das leichteste und kompakteste Modell auf dem Markt.
Kleiner wirds nur mit den kleinen Plunger-Blastern wie Tek 3, Jolt und Konsorten...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Zum Messestand von Bankcroft kommen auch schon mal Kinder in dem Alter. Da sind Blaster wie die Stryfe wirklich das einzige was geht - alles was manuell bedient werden muss scheitert entweder an der Kraft oder am Verständnis (zu komplizierte Abläufe). Also was Batterie-betriebenes. Das Gewicht wird kein Problem sein, den Blaster muss sie allein wegen der Größe schon mit zwei Händen halten.
Ob 3 1/2 alt genug für Dartblaster ist, musst du als Vater (oder Mutter) selbst entscheiden.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
ich glaube, die Auswahl an kleinen Halbautomaten (Flywheeler) ist nicht gerade groß.

Die Nerf Rebelle Rapid Red ist etwa so groß wie die Stryfe und wiegt incl. Batterien und Darts etwas über 600g.

Die Barricade wiegt mit Batterien und Darts etwa 560g, und lässt sich leichter laden, weil sie kein Magazin, sondern eine Trommel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc-XX

Neuling
Vielen Dank für die Tipps!

@Lord of Xenos
Den Snapfire habe ich mir gerade online angeschaut, wenn ich das System richtig verstehe (steht leider nicht in der Beschreibung), kommt hier die Energie über eine starke Fingerbewegung (Abzug).
Denke das System wäre keine optimale Lösung.
Auch nicht in Bezug auf "echtes" Abzugverhalten, der Trigger soll schon nur den Schuss auslösen.

@Mazna
Unter "Plunger-Blastern" versteht man anscheinend (den Fotos nach zu urteilen, von den Blastern die du genannt hast), Blaster mit einem "Stift", den man ziehen muss zum laden.
Ich glaube auch das ist eher eine Spaßbremse für sie.

--> Wobei das repetieren der "Mega Magnus" wegen der Größe wohl auch eher schwerer ausfällt als bei den kleineren Versionen, hier könnte sie natürlich schon wieder keine oder weniger Probleme haben...

@cc-top
Danke, denke es trifft den Nagel ganz gut auf den Kopf.
Kind mit 3 1/2 ist nicht gleich Kind mit 3 1/2. Ihre Freundin musste vor zwei Tagen weinend aus dem "Bremer Stadtmusikanten Kindertheater" gebracht werden, während unsere abgegangen ist wie "Schmitz Katze".
Als legaler Waffenbesitzer ist das Thema in unseren Haus nichts besonderes, es wird genauso damit umgegangen wie mit Feuer, Messern oder halt mit spitzen Stöckern, mit den Kindern ebenso spielen und Schaden anrichten können.

Ich denke es wird dann eine "Nerf N-Strike Elite Stryfe" für sie werden.
Ihr Cousin bekommt übrigens einen "Rapidstrike - CS-18" mit seinen 8 Jahren.
Der "Elite Mega" meiner Tochter hat hier die ganze Familie bis zur Oma angesteckt :huar:

Gruß

Marc-XX
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes

Angehender Modder
Was du deinen Kindern zumutest musst du selbser wissen.

In Blasterfragen würde ich zur Speedswarm tendieren. Keine Ahnung wo und ob es die noch aktuell gibt. Frontlader mit Batteriebetrieb. Absolut Idiotensicher. Aus meiner Erfahrung an der Bankcroft Shooting-Range kann ich sagen: Wenn sie den Blaster nicht bedienen kann, dann kann sie keinen Blaster bedienen.
 

Marc-XX

Neuling
@Ophiuchus
Cool, die "Rebelle" Serie war mir nicht bekannt!
Na wenn das mal nicht passt.
Der Griff ist kleiner, das Design für Mädls super und wenn auch minimal größer als "Stryfe", dann doch noch etwas leichter.
Leider fast doppelt so teuer aber ich denke die "Rebelle Rapid Red" ist dann mal der Favorit!

Können die normalen Darts von Nerf Elite genutzt werden?

@Hannes
Danke, die Speedswarm gibt es noch, wenn auch zu einem ordentlichen Preis.
Schaue ich mir auch an, nur halt wieder etwas größer und schwerer, dafür kein Magazin. Wobei ich beim Magazin jetzt keine großen Probleme sehe.

Nun ja, das Repetiergewicht bei der "Mega Magnus" ist nicht ohne.
Mit dem Halten, zielen und schießen hat sie keine Probleme, da ist sie geübt und es bereitet ihr viel Freude.

Gruß

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Die Rapid Red gibt es auf dem deutschen Markt noch nicht. Was man hier so bekommt, sind Importe aus England oder noch weiter weg, daher auch der momentane Preis. Ich habe für meine etwas mehr als 32 Euro incl. Versand bezahlt. Das war aber auch das günstigste Angebot, das ich bisher gesehen habe.

Verschossen werden ganz normale Elite Darts.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Misch ich mich hier mal auch ein :)
1. Alle Darts mit schmalen Spitzen und identischer Länge gehen (keine mega-, whistler-, darttag-darts etc.)
2. Meinst du die Speedswarm oder die Swarmfire? (erstere hat zehn die andere 20 schuss, wobei die speedswarm recht kompakt sein sollte)
3. Mein Tip zur Magnus: Ich schätze, dass der schlitten für deine Kleine schwer zu greifen ist. meine Idee wäre eine Art Repetiergriff seitlich an den Schlitten zu montieren.

Gruß,
Milan
 

Marc-XX

Neuling
@Ophiuchus
Ja, 32€ sind auch gerade der Preis den ich gefunden habe.
Schon ordentlich wenn die Stryfe gerade mal 18€ kostet.
Nun ja, wenn eine neues Modell und in D noch nicht auf dem Markt, könnte ich noch etwas warten...

@DevilZcall
Habe schon nach der Speedswarm geschaut. Laut Amazon soll sie 776g wiegen (21,9 x 41,3 x 11,1 cm).
Die Rebelle Rapid Red wiegt nur 552g (37,8 x 6,8 x 31,1 cm). Ist schon schon ein kleiner Unterschied, denke ich.
Mit deiner Einschätzung hast du recht.
Der Schlitten ist oben recht breit, sie hat tatsächlich Probleme den gut zu greifen und dann noch die Kraft zum ziehen aufzuwenden.
Wenn er schmaler sein würde oder ein Griffstück dran wäre, würde es wohl deutlich einfacher gehen für sie.
Ist halt nicht die "Nerf Mädls Serie" :mournful:...
Werde mal schauen ob ich da einen Repetiergriff dranbekomme, habe hier noch welche rumliegen :crazy:, mal schauen ob ich da was ranspaxen kann ...

Gruß

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich empfehle für kleine kinder ja auch immer gerne barricade und den elite Nachfolger, weil die sehr leicht und schnell von vorne beladen werden...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Völlig unabhängig von unserer Position zu der Frage hat hier glaubich kaum jemand Erfahrungen mit der Eignung für Kleinkinder...

Doch, ich! :D
Der Lieblingsblaster von meinem Sohn war lange Zeit die Powerstrike 48 mit Triggermod. Der ist zwar alles andere als klein und leicht, aber er hat sich das Ding mit 3 Jahren wie eine Panzerfasut auf die Schulter gewuchtet und ab ging die Luzi... da musst man sich ganz schön in acht nehmen.

Was ich empfehlen kann: Die Speedswarm 10

Ein kleiner Vollautomat, der auch recht einfach wieder selbst geladen werden kann. Bei Magazinblastern kann da schon mal was schiefgehen (Dart verkehrt herum rein, falschen Dart benutzt...). Die kleine wird das Teil zwar nicht einhändig verwenden können, weil der Blaster mit Batterien doch recht schwer ist, aber mit beiden Händen im Hüftanschlag wird das schon gehen.
 

Robberolle

Neuling
Zum Repetieren
Mein kleiner hatte Probleme den Schlitten seiner Strongarm zu spannen. Hab dann an der Öse hinten ein Band angebracht, so dass er etwas hatte dass er besser greifen konnte.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten