Tipp Komisches Teil in Raider ( Ladehemmungen ade)

LORD!

Angehender Modder
Hallo,

kann mir jemand sagen was das da für ein Teil auf dem Bild ist?Es ist aus einer Raider und hat irgendwie immer Ladehemmungen verursacht.Einfach rausgeschraubt und alles läuft wie geschmiert.Selbst Rapidfire funktioniert noch.

P1040325.jpg
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Das ding hält die raider vorne nach dem Spannen, soweit ich weis.
Dass es hin und wieder probleme verursacht, wenn es mit dem Gegenstück in der anderen Gehäuseschale nicht genau
zusammengebaut ist, ist bekannt.
 

LORD!

Angehender Modder
Dann raus mit dem Ding und Spaß haben.Die Raider läuft so,wie mit dem Teil(Wenn sie mit dem Teil mal läuft).Also absolut überflüssig das Ding
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Dann werde ich das auch mal testen. Meine Raider fristet nämlich wegen häufiger "Verstopfung" ein trauriges Kellerdasein im Schatten der Mavericks.
 

Grom

noch neu dabei
Wenn das das Gleiche ist wie bei der Alpha Trooper (und danach sieht es aus) arretiert das den Schlitten beim zurückschieben in zwei Positionen zwischen vorderer und hinterer Endlage. Wozu das gut sein soll ist mir allerdings völlig unklar.
 

Ahrkain

noch neu dabei
Um es auf den Punkt zu bringen: Grom hat recht. Die auf dem Bild gezeigten oberen Teile (Kleines weises Teil und Feder) dienen dazu beim Spannen der Feder ungefähr ab der Mitte nochmal zu arretieren. Ich nehme an das soll dazu dienen die Feder auch mit gerade mal 3 Jahren noch spannen zu können. Für Leute die in ihrer Jugend ein paar Butterbrote gegessen haben ist das mit der original Feder allerdings nichts und kann ohne Bedenken entfernt werden. Dadurch ist die Gefahr gebannt das sich der mechanismus beim verschließen nach dem Laden verhackt. Das größere weise Teil ist allerdings wichtig. Es hilft dabei das Gestänge welches Abzug und Federauslöser miteinande verbindet in Position zu halten. Ist nicht "unbedingt" wichtig, aber sollte mit runder laufen.

Ich weiß ist nen altes Thema, aber seid gestern kann ich das so bestätigen und ich hatte beim lesen den Eindruck das ein eindeutiges Machtwort fehlt ;)
 

Forgotten

noch neu dabei
Servus,

ich weiß das Thema ist schon ein wenig älter.
Habe aber das selbe Problem mit meiner Raider.
Habe sie jetzt auseinander genommen, und festgestellt das es an dem Teil hängen bleibt.
Es nervt nur noch.
Wollte jetzt wissen von den Leuten die das Teil entfernt haben , ob sie Probleme bekommen haben ??
 
Hallo,
kann mir jemand sagen was das da für ein Teil auf dem Bild ist?...
Anhang anzeigen 1434

Hab heute eine Rampage günstig erstanden und prompt konnte ich nicht mehr durchladen. Klemmte plötzlich. Einmal aufgeschraubt, die Teile rausgefeuert und siehe da: einwandfrei. Allerdings konnte ich nur das obere Teil auf dem Foto finden. Anscheinend ist das untere Teilchen in der Rampage nicht mehr verbaut.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten