Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von PlopAutsch, 21. Januar 2015.

  1. PlopAutsch

    PlopAutsch Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Heyho,

    mir kam grade die Idee diesen Thread ins Leben zu rufen. Er soll dazu dienen, kurze Fragen zum Modding zu klären, ohne dafür einen extra Thread aufreissen zu müssen.

    Benutzt nach Möglichkeit trotzdem die Suchfunktion oder bemüht das Modverzeichnis, bevor ihr hier eine Frage postet.

    Wer sich dazu berufen fühlt, kann mit der Antwort gerne weiter ausholen oder auf einen Thread verweisen, in dem genau das Gefragte schon verständlich dokumentiert wurde.

    Bitte verwendet die Zitatfunktion, um die Antwort einer bestimmten Frage zuordnen zu können.




    Ich fang direkt an...

    Frage: Ich möchte um einen 16er Kabelkanal einen Sechskantlauf modellieren. Welche Technik ist dazu geeignet? Dominiks Maverick´s Hammer Dokumentation habe ich gelesen, jedoch modelliert er einen Achtkantlauf, wodurch seine verwendenten Materialien und die damit verbundene Technik (Dreikantleiste als Schleifklotz) für mich nicht geeigent sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  4. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Also bei meinem Elefantentöter hab ich ein Stück Hartschaumplatte in der länge
    des Laufs genommen und sie der länge nach in der gewünschten Kantenlänge eingeritzt.
    Das ganze wird dann an den eingeritzten stellen "gefaltet", um den Kabelkanal geklebt und die entstandenen "Ritzen" werden dann zugespachtelt.

    edit
    Hab auch ne Frage:
    Sind die Zweieine der Vulcan und der Rhino Fire identisch?
    Sieht für mich so aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  5. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Die Maverick's Hammer stammt von mir, die Methode kannst du schon verwenden, du musst nur eine Dreikantleiste mit passendem Spitzenwinkel (30 Grad) verwenden.
     
  6. PlopAutsch

    PlopAutsch Erfahrener Benutzer

    Klingt für meine Zwecke gut, ich werde es mal so probieren.

    Bitte um Verschuldigung, ich hatte nur ihn als Autor des Threads gesehen. Ändere es sofort in der Fragestellung.


    Vielen Dank

    /Case closed
     
  7. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Ziemlich sicher untereinander kompatibel, ein paar Detailunterschiede gibt es aber.
     
    Master-of-Hardcore gefällt das.
  8. PlopAutsch

    PlopAutsch Erfahrener Benutzer

    Frage

    Kann man auf Hartschaumplatten direkt mit Epoxidknete drauf, oder muss da erst ne Schutzschicht rum?
     
  9. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Das geht. Meine Blaster bestehen alle aus Plaste, Heißkleber, Heißschaumplatte, Draht, Metall, EpoxyReperaturknete, Miliput, Holzspachtel, Sekundenkleber und 2k Kleber in veränderlichen %-ualen Anteilen. Da gabs nie Problme
     
    skeptiker, PlopAutsch und Mazna gefällt das.
  10. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Das Anrauen der Flächen ist empfohlen. Bei Milliput und JB Kwik habe ich die Erfahrung gemacht, dass die auf glatten Flächen nur schlecht haften.
     
    Balthazar2026 und PlopAutsch gefällt das.
  11. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Das stimmt wohl. Hafftung auf glatten Flächen (ohne Hinterschneidung) ist nicht besonders. Aber es ging denke ich primär um die generelle Materialverträglichkeit.
     
    PlopAutsch gefällt das.
  12. PlopAutsch

    PlopAutsch Erfahrener Benutzer

    Ich hab zum Lackieren den Mag-release Knopf der Rampage zerlegt, leider kam mir, bevor ich ein Foto machen konnte, einiges entgegen. Kennt jemand gute Internalbilder davon oder weiss wie er zusammengesetzt wird?
     
  13. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Wenn er genauso aussieht wie der von der Raider, dann mach mal ein Foto von den Teilen, dann kann ich dir sagen, wie man ihn zusammensetzt (hab ich glaub ich noch im Kopf)
     
  14. PlopAutsch

    PlopAutsch Erfahrener Benutzer

    Super, mach ich später
     
  15. PlopAutsch

    PlopAutsch Erfahrener Benutzer

    IMG_1156[1].JPG

    Das ganz rechts ist klar, das ist ja der Taster, der kommt zuerst rein, aber beim Rest bin ich mir nicht sicher
     
  16. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Ich suche einen Einschüsser mit möglichst großem Plunger und einfacher Mechanik. Ist der Plunger der Big Shock größer als der der Triad?
    Welcher einhändige Einschüsser hat den größten (gemeint ist natürlich der Plunger)?
     
  17. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    würde ja ganz dreist behaupten das die gute alte Nitefinder immer noch den größten und längsten hat ...
     
  18. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    die Sawed off ist auch nen Einschüsser....

    Aber wenns um die Klassischen Pistolen geht, ist wahrscheinlich die Nitefinder wirklich die Wahl!
     
  19. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Thema verfehlt :bllll:
     
  20. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Wenn mans so genau nimmt .... hätten wir garnix im Programm.

    Außer ne gesingelte DoubleStrike. Aber auch nur wenn man nen Auge zudrückt.

    Und ne Sawed off kann man auch mit nur einer Hand bedienen ^^
     
  21. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    oder ne gesingelte Hammerschot, gesingelte Sweet Revenge, gesingelte Stryfe usw^^ lass mich doch auch mal trollen^^

    btw...ich habe das probiert, also bei meiner Sawed off gibts zumindest nicht die Möflichkeit, à la Terminator zu repetieren....
     
  22. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Ohne Tuningfeder kannst das doch komplett vergessen .... :{
     
    FlussWind gefällt das.
  23. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    :yes:.........
     
  24. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Ich hab's kapiert, denke ich.
    Unterscheidet sich die Element im Plunger von der Nitefinder?
     
  25. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Nope ...zehn zeichen
     
  26. Spleen

    Spleen Erfahrener Benutzer

    Kurze Frage:
    Ist den Leuten hier von Post #17-21 entgangen wie der Thread definiert ist bzw funktionieren soll?!?

    PS: So langsam geht mir der ganze OT-(ich gehöre in die Chatbox)-Kram auf die Nerven... wird sogar schon in Hamster´s ehrwürdigem RSCB-Thread gemacht :thinking:
     
  27. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Gegenfrage (und damit nicht OT): Willst Du hier wirklich lieber nerfhaven Verhältnisse?
     
    hoellenhamster und Mazna gefällt das.

Diese Seite empfehlen