Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

P

PlopAutsch

Guest
Heyho,

mir kam grade die Idee diesen Thread ins Leben zu rufen. Er soll dazu dienen, kurze Fragen zum Modding zu klären, ohne dafür einen extra Thread aufreissen zu müssen.

Benutzt nach Möglichkeit trotzdem die Suchfunktion oder bemüht das Modverzeichnis, bevor ihr hier eine Frage postet.

Wer sich dazu berufen fühlt, kann mit der Antwort gerne weiter ausholen oder auf einen Thread verweisen, in dem genau das Gefragte schon verständlich dokumentiert wurde.

Bitte verwendet die Zitatfunktion, um die Antwort einer bestimmten Frage zuordnen zu können.




Ich fang direkt an...

Frage: Ich möchte um einen 16er Kabelkanal einen Sechskantlauf modellieren. Welche Technik ist dazu geeignet? Dominiks Maverick´s Hammer Dokumentation habe ich gelesen, jedoch modelliert er einen Achtkantlauf, wodurch seine verwendenten Materialien und die damit verbundene Technik (Dreikantleiste als Schleifklotz) für mich nicht geeigent sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Also bei meinem Elefantentöter hab ich ein Stück Hartschaumplatte in der länge
des Laufs genommen und sie der länge nach in der gewünschten Kantenlänge eingeritzt.
Das ganze wird dann an den eingeritzten stellen "gefaltet", um den Kabelkanal geklebt und die entstandenen "Ritzen" werden dann zugespachtelt.

edit
Hab auch ne Frage:
Sind die Zweieine der Vulcan und der Rhino Fire identisch?
Sieht für mich so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Höllenhamsters Maverick´s Hammer Dokumentation habe ich gelesen, jedoch modelliert er einen Achtkantlauf, wodurch seine verwendenten Materialien und die damit verbundene Technik (Dreikantleiste als Schleifklotz) für mich nicht geeigent sind.

Die Maverick's Hammer stammt von mir, die Methode kannst du schon verwenden, du musst nur eine Dreikantleiste mit passendem Spitzenwinkel (30 Grad) verwenden.
 
P

PlopAutsch

Guest
Also bei meinem Elefantentöter hab ich ein Stück Hartschaumplatte in der länge
des Laufs genommen und sie der länge nach in der gewünschten Kantenlänge eingeritzt.
Das ganze wird dann an den eingeritzten stellen "gefaltet", um den Kabelkanal geklebt und die entstandenen "Ritzen" werden dann zugespachtelt.

Klingt für meine Zwecke gut, ich werde es mal so probieren.

Die Maverick's Hammer stammt von mir, die Methode kannst du schon verwenden, du musst nur eine Dreikantleiste mit passendem Spitzenwinkel (30 Grad) verwenden.

Bitte um Verschuldigung, ich hatte nur ihn als Autor des Threads gesehen. Ändere es sofort in der Fragestellung.


Vielen Dank

/Case closed
 
P

PlopAutsch

Guest
Frage

Kann man auf Hartschaumplatten direkt mit Epoxidknete drauf, oder muss da erst ne Schutzschicht rum?
 
P

PlopAutsch

Guest
Ich hab zum Lackieren den Mag-release Knopf der Rampage zerlegt, leider kam mir, bevor ich ein Foto machen konnte, einiges entgegen. Kennt jemand gute Internalbilder davon oder weiss wie er zusammengesetzt wird?
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Wenn er genauso aussieht wie der von der Raider, dann mach mal ein Foto von den Teilen, dann kann ich dir sagen, wie man ihn zusammensetzt (hab ich glaub ich noch im Kopf)
 
P

PlopAutsch

Guest
Wenn er genauso aussieht wie der von der Raider, dann mach mal ein Foto von den Teilen, dann kann ich dir sagen, wie man ihn zusammensetzt (hab ich glaub ich noch im Kopf)

IMG_1156[1].JPG

Das ganz rechts ist klar, das ist ja der Taster, der kommt zuerst rein, aber beim Rest bin ich mir nicht sicher
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich suche einen Einschüsser mit möglichst großem Plunger und einfacher Mechanik. Ist der Plunger der Big Shock größer als der der Triad?
Welcher einhändige Einschüsser hat den größten (gemeint ist natürlich der Plunger)?
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich suche einen Einschüsser mit möglichst großem Plunger und einfacher Mechanik. Ist der Plunger der Big Shock größer als der der Triad?
Welcher einhändige Einschüsser hat den größten (gemeint ist natürlich der Plunger)?

würde ja ganz dreist behaupten das die gute alte Nitefinder immer noch den größten und längsten hat ...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
die Sawed off ist auch nen Einschüsser....

Aber wenns um die Klassischen Pistolen geht, ist wahrscheinlich die Nitefinder wirklich die Wahl!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
oder ne gesingelte Hammerschot, gesingelte Sweet Revenge, gesingelte Stryfe usw^^ lass mich doch auch mal trollen^^

btw...ich habe das probiert, also bei meiner Sawed off gibts zumindest nicht die Möflichkeit, à la Terminator zu repetieren....
 

Spleen

Blasted Kenner
Kurze Frage:
Ist den Leuten hier von Post #17-21 entgangen wie der Thread definiert ist bzw funktionieren soll?!?

PS: So langsam geht mir der ganze OT-(ich gehöre in die Chatbox)-Kram auf die Nerven... wird sogar schon in Hamster´s ehrwürdigem RSCB-Thread gemacht :thinking:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten