Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von PlopAutsch, 21. Januar 2015.

  1. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Wie Hoeni schon sagt, Heisskleber does the job. Meistens reicht das. Vor allem kann man damit eine ebene Fläche schaffen, auf der der Schalter sitzt. Manchmal nehme ich Heisskleber, um ein Stück Plastikkarte einzukleben, worauf der Schalter dann mit Sekundenkleber oder Schräubchen fixiert wird.
     
    NIGHTHUNTER79, DoggyBG und Hoeni gefällt das.
  4. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Ich bin generell nicht so dafür, Komponenten festzukleben, die vielleicht später mal kaputtgehen und getauscht werden müssen. Deswegen würde ich immer eine Plastikunterlage in die Shell kleben (bei mir vermutlich das graue PVC, geklebt mit Tangit), auf der die Komponente dann verschraubt wird.
     
  5. Feckless

    Feckless Benutzer

    IMG_20211010_174751458.jpg

    Passt, danke!
     
    TK99699, medusa und Rebound gefällt das.
  6. Reaper

    Reaper Blasted Kenner

    Ich hab 2 OMW Tac Kits (Standard und Special Edition) in meinen Hammershots verbaut. Inzwischen bin ich sehr zufrieden damit, aber die Installation und das finde Tuning, bis sie sauber liefen, war gar nicht so ohne (aber dazu kann @Rainbow mehr erzählen) und billig waren sie auch nicht.
    Aber sie sehen klasse aus, der Trigger und vor allem die metal Look Trommeln sind super und auch der Hammer ist ok (wobei ich da den BP Hammer bevorzuge, da ich lange Finger habe).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2021
  7. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Metall trommeln? Falls die trommeln der HS gemeint sind, das ist nur "metall-optik", die sind aber aus plaste - just saying. Von meinem Ex-Tac Kit hat Rainbow den Hammer, Trigger und die Feder bekommen, mich hatte da hauptsächlich nur die Trommel interessiert... zumal ich die Metall-Teile von BP hatte - und auch da gefühlt jedes der beiden Kits anders war (bei einem musste an der Shell beim Trigger ein wenig gefeilt werden, beim anderen nicht).
     
  8. Reaper

    Reaper Blasted Kenner

    Ok, wie sag ich das am besten? Wie oben beschrieben, hat meine sonic ice Retaliator ein Teil ausgekotzt, was mit Sorgen bereitet.
    Jetzt sagen die handwerklich begabten Leute sicher: Naja, machs uff, bau's wieder ein, zu und fertig. Prinzipiell ja, aber ich hatte schon einige Probleme beim zusammenbauen von besagtem Blaster. Ich habe auch "Übungsblaster" für Basteleien u.ä., wo es mir egal ist, wenn die danach nicht mehr gehen. ABER: Das ist mein go-to Blaster für unsere 100 fps Battles und ich hänge sehr an ihm. Und der soll mir weiterhin Freude, nicht Frust, bereiten.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche jemanden, der handwerklich begabter ist als ich und der die Retaliator nebst Pump Kit aufmachen, das Teil wieder einbauen, evtl. mal nachfetten und sie dann wieder funktionsfähig zusammenbauen kann.
    Ich bringe sie gerne vorbei oder übernehme Hin- und Rückversand und auch einer Aufwandsentschädigung wäre ich nicht abgeneigt, falls gewünscht. Hauptsache sie funktioniert und ich habe weiterhin meinen Spass damit.
    Optimal wäre bis Dezember (Battle in Frankenthal), aber das ist kein Muss.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und wollte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021 um 19:57 Uhr
  9. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Vielleicht 'ne Stunde früher nach Frankenthal und vorort schnell Wartung & Instandsetzung mit einem der Anwesenden?

    Ist doch immer das Beste, wenn Du mit dabei bist bei der Wartung und es für's nächste Mal lernst - gerade wenn dir der Blaster so am Herzen liegt :)
     
  10. Reaper

    Reaper Blasted Kenner

    Ich bringe ihn gerne am 4. / 5.12. mit, wenn sich da jemand findet.
    Hoffentlich läuft das nicht so, wie beim Basteln vor der II1...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021 um 20:48 Uhr
  11. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Naja, 'ne Retaliator ist keine Regulator mit einem Tuningboard, das bis dahin quasi keiner kannte ;)
     
    NIGHTHUNTER79 und Rebound gefällt das.
  12. Reaper

    Reaper Blasted Kenner

  13. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    ...es gibt von OMW auch Metall Trommeln für die HS, just saying.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    Atomic Artisanry gefällt das.
  14. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Hat jemand hier schon einmal die Adventure Force Conquest Pro in Händen gehabt?

    Funktioniert der Blaster auch mit anderen Kurzdart-Produkten oder gibt es da Probleme? Ist eine Kompatibilität mit anderen Magazinen möglich oder ein entsprechender Umbau?
     
  15. ShortLucky

    ShortLucky Benutzer

    Ich hab eine da - bzw für meinen Kollegen mitbestellt gehabt. - Hab sie ihm aber ungetestet gegeben weil sie mir nicht zusagt (nicht mein Fall).

    Aber gibt mir etwas Zeit, ich klär das ab und gebe Meldung



    --> Also von Werk nimmt der bloß die DZ-Magazine
    Darts frisst er aber soweit die verscheidenen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021 um 13:00 Uhr
    Rebound und Dominik gefällt das.
  16. Reaper

    Reaper Blasted Kenner

    Laut Reviews nimmt sie definitiv auch 15er Talons und alle möglichen Kurzdarts.
    Wie es mit 18er Talons und den schrägen Talons aussieht, weiss ich nicht. Da müsste man nochmal recherchieren...
     
    ShortLucky und Dominik gefällt das.
  17. ShortLucky

    ShortLucky Benutzer

    Also ich hab mein Kollegen kurzer Hand genötigt für mich das Teil kurz in die Hand zu nehmen heute.

    Talons (also die 15er) passen - wie mein Vorredner schon schreibt.

    Darts nimmt er auch alle gängigen - Nur Gen2 Worker sind echt - miserabel

    Falls du spezifischere Fragen hast, lass es mich wissen. ich ermutige dann 3. dies zu testen :D :D
     
    Dominik gefällt das.
  18. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    mit etwas Schnitzen, kann man die OOD Bananas nutzen, die kann man direkt als Schulterstütze nehmen^^
     
  19. Feckless

    Feckless Benutzer

    Ich quäle mich gerade mit einem selbstgedrucktem Cage und Motoren rum. Auf der einen Seite brechen mir die Schraubenlöcher raus, auf der anderen Seite will eine Schraube nicht in den Motor passen. Kann ich den kram nicht einfach mit Sekundenkleber befestigen?
     
  20. Atomic Artisanry

    Atomic Artisanry Auf Blasted zuhause

    Schon, aber sobald ein Motor aussteigt kannst du den Cage und den anderen Motor wegschmeißen.
     
    Rebound und medusa gefällt das.

Diese Seite empfehlen