Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

ShortLucky

Blasted Kenner
Ich glaub die meisten hier spielen mit Blastern die sich eher weiter oben ansiedeln im Preis. :D
und solang man nicht SmackDown oder WWE damit spielt, ist ja alles auch kein Thema.
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Hey,
hat jemand von euch einen Tip für gute Motoren mit 2 Wellen, wie sie auch bei der Rhino verbaut sind?
2S oder 3S wäre im ersten Step Nebensache.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
https://slotbox.de

1/32, 1/24 Ersatzteile -> Motoren

Und dann mal durchblättern, alle Motoren der 2000er-Reihe haben zwei Wellen und passen in die Rhinofire rein. Die letzten zwei Zahlen des Typs geben die Leerlaufdrehzahl in 1000 Umdrehungen an, sie laufen alle auf 12 V, sind also mit 3s zu betreiben.
 

skeletron

Neuer Benutzer
Welches ist die kürzest mögliche Kaliburn-Version? Irgendwie wie caliburn "Pistole" Größe (oder ist es Talon Claw). Hush puppy? Und wer könnte die Teile in dem Fall, dass ich wirklich gehen die DIY-Route zu drucken, ist jemand hier bereit, Druck (für Geld und Bier ofcourse) bieten
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Willst du ne kurze Caliburn, weil du ne kurze Caliburn willst? (meine ist über nen meter glaube ich..)

Oder willst du nen kleinen Blaster mit hoher Leistung?
Denn da gibt es ein großes, breites Feld an Blastern, die keine Caliburn sind, aber ordentlich performen....
Am Ende vom Tag gilt aber: Je mehr Leistung du willst, um so länger wird der Lauf...
 

Joshi

Blasted Kenner
Welches ist die kürzest mögliche Kaliburn-Version? Irgendwie wie caliburn "Pistole" Größe (oder ist es Talon Claw). Hush puppy? Und wer könnte die Teile in dem Fall, dass ich wirklich gehen die DIY-Route zu drucken, ist jemand hier bereit, Druck (für Geld und Bier ofcourse) bieten
Ich hätte ne Caliburn über, könnte ich dir überlassen bei Interesse
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Wenn ich es im willkommen-threat richtig verstanden hab solls eine caliburn sein, möglichst handlich, full-length-darts und schwach genug um mit Kindern zu spielen... Ich glaube da fällt deine raus @Joshi 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist dann halt die Frage, warum es eine Caliburn sein muss. Ein Blaster, der einen dreistelligen Betrag kostet und eigentlich auf Leistung ausgelegt ist und möglichst wie ein großes Snipergewehr rüberkommen soll - den dann so beschneiden, dass er eher auf Elite-Stockniveau runterkommt und klein wie eine Pistole ist?

Das ist ein bisschen so, als würde man 'ne Rennserien-Ducati auf 45km/h drosseln, damit Junior damit fahren darf ...
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Die Kürzeste CaliVariante ist wohl die bei der das Ende des Laufes mit dem Muzzelpart vorne sauber aufhört. Das ist nicht wirklich ein Gewinn.
Alles andere ist dann schon wieder ein Remix oder TalonClaw mit großem Magwell.

Also mir denkt zumindest keine "Caliburn" die kurz ist.

Aber wie es auch schon angesprochen wurde, die Leistung um mit Kindern zu spielen, macht bei der Cali eh keinen Spaß. Weil die Darts ( zumindest wenn man nicht Original spielt) sich doch so unterscheiden, das mal Darts gar nicht rauskommen und stecken bleiben... und dann bist mehr am Jams beheben als am spielen.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Bei den Anforderungen tippe ich mal auf den "Style-Faktor"... Wie sinnvoll das ganze ist ist natürlich eine Frage für sich (wobei man sich die Frage natürlich häufig stellen kann 😅). Persönlich würde ich bei den Anforderungen aber auch eher in Richtung Retaliator, oder wenn es etwas "mehr" sein soll Prophecy tendieren.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Ich bin mir garnicht sicher ob man ne Cali überhaupt auf diese Leistung bekommen kann...
Doch. du kannst auf ziemlich krass weit runter. aber wie gesagt, dann bleibt jeder 3. oder 4. Darts stecken... weil die Darts leider Produktionstolleranzen haben.
Was da noch am zuverlässigsten läuft, sind die Originalen und die Worker Langdarts - weil die 12,7 Außen Durchmesser haben statt 13
 

skeletron

Neuer Benutzer
Nun, ich habe dieses Ding gesehen und fand seine Form wirklich cool, und ich dachte, man könnte es etwas schwächer bauen, indem man eine schwächere Feder verwendet. (https://www.etsy.com/listing/133509...94171&click_sum=3999d47d&ref=shop_home_feat_1)

Aber letztendlich sehe ich, dass Junior und ich in ein oder zwei Jahren zu kurzen Darts und ernsthafteren Blastern wechseln werden, wenn er so weitermacht wie jetzt - ich hoffe, dass ich irgendwo mit anderen ein bisschen spielen kann (in der Halle oder draußen).
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Da gäbe es auch noch die Foamknight XC, die kann man durch einfaches Auswechseln von Lauf, Pusher und Magazinschacht zwischen Standard, Mega und Rival-Kaliber umrüsten.

Der Rest des Blasters ist mit einer Caliburn verlgeichbar, ich habe meine mal zum Lackieren zerlegt.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Da gäbe es auch noch die Foamknight XC, die kann man durch einfaches Auswechseln von Lauf, Pusher und Magazinschacht zwischen Standard, Mega und Rival-Kaliber umrüsten.

Der Rest des Blasters ist mit einer Caliburn verlgeichbar, ich habe meine mal zum Lackieren zerlegt.
... wenn man sie denn dicht bekommt (kommt auf den druck an, denke ich). Die, die ich hier hatte, war nicht dicht zu bekommen (resultat: der Dart kam nichtmal ansatzweise aus dem Lauf).
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Soweit ich weiß, tun sie das ja.

Gibt aber auch nur das HardewareKit bei Frontline - um auf der sicheren Seite zu sein, was Zoll angeht...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten