Ladehemmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Leute,

ich habe diesem Thread eigentlich nur erstellt, um mich über die andauernden Ladehemmungen
der Maverick auszulassen.
Evtl. habe ich ne aus der Montagsproduktion erwischt, aber die Schiesst einfach nur wenn sie will, und das ist recht selten.
Habe die Whistle-darts mit der orangenen Spitze und mit der schwarzen Spitze, die Orangenen sind weicher und laufen besser.

Könnte eine stärkere Feder helfen, oder die Trommel inne einölen?
 
Zuletzt bearbeitet:

VinRider

Angehender Modder
Naja, also die Maverick ist sehr blöd zur Reparatur, um ehrlich zu sein empfehele ich eine neue und du kannst die alte auseinander bauen.
 

Zsadist

Angehender Modder
Komisch, habe meine schon an die zwei jahre, läuft prima, stimme aber vinrider zu!!
 

Alrek

Angehender Modder
also wenn ne maverick nicht mehr schiesst liegt das meist am luftverlust...

hast du da was dran gemoddet oder ist sie ungemoddet? ich hatte da erst kürzlich ne richtig miese nitefinder... die hat im originalzustand gar nicht mehr geschossen...

entweder ist die dichtung in der druckkammer nicht gut oder die dichtung an der auslassöffnung. wenn nun die trommel nicht richtig drinsitzt verlierst du da allen luftdruck.

zusätzlich kann es passieren dass sich die trommel nicht richtig dreht und die druckluft den dart dann trifft wenn er noch nicht richtig vor dem lauf sitzt. diese whistler darts sind eigentlich zu groß für die mav die sorgen dann dafür dass die trommel klemmt... wenn du streamlins oder tag darts hast probier mal die...

dann lass mal hören was du so an deiner mav bemerkt hast
 

Florian

Neuling
Problem 1:
außerdem kommt es vor das die Mav etwas zu Früh auslöst was zu folge hat das der Dart gegen das Gehäuse haut und somit nicht weit kommt.
Lösung: den Abzug etwas abschleifen so das sie erst auslöst wen der Abzug weiter zurück gezogen wurde.

Problem 2:
falls man die Mav. mit Schmiermittel behandelt hat damit alles besser lauft (z.b. WD 40) löst dich der Dichtungsring auf B.z.W. dehnt sich auch und wird unbrauchbar
Lösung: falls er sich schon gedehnt hat gegen neuen austauschen.
wenn nicht nur mit nicht an lösenden Dingen schmieren z.B. Vaseline Schmieren an sich lohnt sich Grade bei der Mav. und der Trommel.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Leute,
danke für die Hilfe.
So wie es aussieht ist mein Problem bei der Maverick,
dass die Mechanik nicht richtig sitzt.
Wenn ich auslöse, dann liegt das Loch nicht in der Mitte des Laufs.
Da stimmt was an der Mechanik in der Trommel nicht, aber das ist so wie ich das sehe nicht zu reparieren.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe die Mav auch aufgeschraubt und ein paar Dinge optimiert.

Feder länger gezogen, Auslöser gefeilt, sodass er später auslöst und versucht an der Mechanik zu drehen ( schwer ).
Aber es sieht so aus als hätte es was gebracht.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Feder ziehen Modding bringt schon was.

Glaube nicht, dasss die Waffe in der Lage ist die Feder plastisch zurückzuverformen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zsadist

Angehender Modder
Aber nicht doch, kein problem für das danke, Trotzdem nochmals danke.....:)
@ Avatar: Martialisch !!!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Nochmal back zu topic.

Habe mir ne neue Maverick gekauft und weis nun endlich, dass meine erste ein Produktionsfehler sein muss.

Die Neue Maverick macht zwar ein schleifendes Geräusch, wenn man den Auswurfknopf drück tund die Trommel schnell drehen lässt und rastes nach dem Einschnappen der Trommel nicht sofort ein, sodner erst nach dem ersten auslösen des Abzugs, aber die neue Maverick schiesst ohne Probleme.

Habe das Ding zuhause gleich aufgerissen und in nur einer halben Stunde alle standard-mods gemacht.
Trommel voll ausklappbar, Luftbegrenzer raus und Stäbchen entfernt
Feder leicht gezogen und den rest der Mechanik überprüft.

Diese Maverick wird nun weiter modifiziert.
Geplant sind Bemalung und evtl. Laufverlängerung vorne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten