Lanard Rotator 8 Review

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Leute,

aus meinem Urlaub von der Nordsee habe ich von der Kaufhaus-Kette "Stolz"
einen Lanard Rotator 8 clear edition mitgebracht.

rotator2.jpg
[Bild von CC-TOP eingefügt]

Das Ding hat mich erst nicht sonderlich interessiert, aber ein paar Tage später kam ich zurück und habe ihn doch gekauft.

Die Leistung war nicht berauschend. Auf der Packung sind 9 Meter angegeben,
aber die erreicht man nur stark angewinkelt mit Rückenwind.

Das Interessante an den Ding ist, dass der Plunger im Griff sitzt und man einen Spannhebel unten aus dem Griff herausziehen muss und er nach dem Spannen wieder im Grif verschwindet!
Dann kann gefeuert werden.
Abzug leicht gedrückt löst den Dart aus.
Abzug voll gedrück schiebt die Trommel weiter.

Dies ist zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
Genauso wie das Endzeitliche Design.

Einen AR konnte ich im Plunger nicht finden, der Plunger ist durch eine Spitze aus Gummi gedämpft.
Der Übergang von Plunger und Trommel besteht aus einer kleinen Gummi-Tulpe.
Wenn man die ARs aus der Trommel herausbohrt (gleiches Prinzip wie die Shell Shock Hülsen) und die Feder leicht streckt bekommt man 9 Meter geraden Flug!

Die mitgelieferten Shell Shock Darts (wie gekürzte Streamlines) sind aus einem sehr weichen Schaumstoff.
Die Darts aus meiner Simba Shell Shock oder gekürzte Streamlines fliegen besser!

Mit einer Säge und 5 Minuten Zeit hat man aus diesem Blaster einen tauglichen Jetztzeit Revolver gemacht und das ist auch mein Ziel.

Mit einer Austausch-Feder könnte man noch mehr erreichen, aber die Mechanik ist
aus dünnem Kunststoff und die Spanner-Rückschub Mechanik ist ebenfalls bestimmt nicht auf viel höhere Kräfte ausgelegt.

Auf jeden Fall könnte sich Nerf für seine trommelwaffen ein Vorbild am Übergang vom Plunger zu Trommel nehmen!
Ausserdem wäre eine Night Finder mit Spanner, der nach dem spannen in die Waffe eingezogen wird auch was feines.

Eines der wenigen Sachen, die mich an diesem Blaster gestört haben ist, dass er keinen Lauf im herkömmlichen Sinne besitzt.
Der Dart verlässt die Trommel, und fliegt durch das zweischalige Gehäuse der Waffe bis zum Austritt.

Bild eines Lanard Rotator 8 Clear oder Normal füge ich noch ein.

Meine befindet sich schon im Umbau und ist deshalb nicht mehr für Bilder eines
Original Blasters zu haben :D

Jetzt zum Schlusswort:
Für den Preis einer Night Finder ist dieser Trommelblaster nicht zu verachten.
Leistung lässt zu wünschen Übrig, aber hier wurde eher auf eine beeindruckende Mechanik und Design gesetzt.
Meiner Meinung nach sehr gut für LARP zu gebrachen. Für einen Nerf War gibts Besseres!
 

Anhänge

  • rotator1.jpg
    rotator1.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan

Ask me about Blasters!
Das ist eines der insgesamt 4 Produkte, die mit der Lanard Lieferung Mitte Januar reinkommen, das zweite ist das Refill Pack über die anderen beiden darf spekuliert werden! ;-) Sind aber alte Bekannte!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sie ist riesig und erinnert mich an die Knarre von Hellboy. Allerdings werden Leute mit Prankenhänden Probleme beim Griff haben, der ist etwas zu kurz geraten.
Die Mechanik, die zu der tollen Abdichtung zwischen Luftauslass und Trommel führt, ist genial, auch wenn das von Fallout Boy angesprochene Handling vom Abzug wirklich gewöhnungsbedürftig ist...
Ich bin gespannt, was Fallout daraus macht, denn das Kappen des "Laufes" hinterlässt ziemlich große Löcher im Gehäuse der Rotator. Die zu schließen klingt nach viel Arbeit.
Mir schwebt aber auch ein Revolver mit Stummellauf vor, aber ich denke, dass ich diese Rotator erstmal nicht umbauen werde.
 

ElSoberano

Angehender Modder
@Fallout_Boy: Und, gibt's schon Modding-Ergebnisse?

Das Ding interessiert mich als Firefly-Blaster...

Wenn Du schon was hast, mach doch mal Bilder...

Danke & Cheers,

Arnd
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten