Lanard Sawed Off Shotgun

Endtime

Angehender Modder
Hallo,

Bankcroft bekommt demnächst die Lanard Sawed-Off Hand Cannon [Abgesägte Schrotflinte/Shotgun] rein, und ich denke zumindest optisch kann man aus der so einiges rausholen. Denn Shotguns passen einfach super zu Endzeit Szenarien :) Evtl. steht sie auch leistungstechnisch in Konkurrenz zur Barrel Break, das möchte ich rausfinden.

Hat evtl. einer von euch diese Shotgun schon oder irgendwo, irgendwann einmal Erfahrungen damit gesammelt?
Mich würden folgenden Dinge interessieren:

-lässt die sich überhaupt leistungstechnisch modden?

-wie wird sie nachgeladen? sieht für mich stark nach Frontlader aus

-gucken diese Schaumstoffdarts aus dem Lauf oder verschwinden die ganz (ich meine irgendwo mal ein Bild mit raustehenden Darts gesehn zu haben, das wäre ziemlich unschön). Wenn sie rausstehen, kann man das moddingtechnisch bereinigen?

-ein paar Angaben zur Verarbeitung (Material, Stärke/Dicke, Verschraubung etc.) und zur "out-of-the box" Leistung wären auch nett



Freue mich über jede Antwort!


Gruss und Danke,



Chris
 

otaku

Lernender Modder
Hm, sieht ganz nett aus, aber die Handhabung wär nix für mich.

- Spannen der Feder mittels des Pump-Action-Griffs unten.
- Dart von vorne in den Lauf stecken (schaut auf youtube noch gute 15mm raus ...)
- Abzug

Wenn schon Einzellader, dann sollte die eine Schiebeklappe seitlich oder oben am Lauf haben,
durch die man den Dart einschiebt, das brächte "Nachladespaß" aber so ... erinnert an Korkengewehr.
 

Endtime

Angehender Modder
Ich habe auf Nerfhaven.com einiges an Infos zu der Wumme bekommen, und das sieht soweit recht gut aus.
Die hat ja eine Mords-Feder drin und die AR's lassen sich simpel entfernen, das klingt nach super Leistungsmodding Potential.
Und das mit den rausstehenden Darts ist suboptimal, aber einen etwas längeren Lauf anzubasteln und das damit zu korrigieren ist ja nun eine leichte Übung ;)
Das es ein Frontlader ist, find ich gar nicht übel. Die Barrel Break hat auch nur einen (Doppel-)Schuss und muss dann manuell nachgeladen werden. Die hat zwar diesen stylischen Kippmechanismus, aber man kann ja nicht alles haben.
Cool finde ich auch, dass keine normalen Darts verschossen werden, sondern richtige fette Schaumstoffdarts, das ist natürlich noch mehr "Shotgunfeeling".
Wie gesagt, ich setz halt sehr auf Optik, da ich die Teile nur für LARP verwende, und da macht das Ding bisher eine gute Figur.
Werd mir die auf jeden Fall holen und berichte dann.



Gruss,


C.
 

otaku

Lernender Modder
Cool, mach das.

Die fetten Darts finde ich auch gut, einfachere Identifikation beim Einsammeln :D

Hoffentlich gibt es schnell Zusatzpackungen für diese Darts.

Gelackt und mit kurzer Lederschlaufe am Griff kommt die bestimmt cool.

Das wäre auch ein Grund für mich, bin auch in erster Linie Larper und die
Barrel Break ist sicherlich nicht die Allerschönste.
 

wendelstein

Angehender Modder
ich hab die tribleshot, die ja das gleiche innenleben hat.
frontlader stimmt
druckbegrenzer ist keiner drin und die feder lässt sich etwas stretchen aber nur etwas.
ich hatte ne zusatz feder eingebaut aber dann ist si gespannt nicht mehr eingerastet und selbst nur nit der gestretchten feder muss man beim spannen drauf achten das man das nicht zu schnell tut sonst rutscht die transport mechanic durch und sie mbleibt nicht gespannt.
bei der trible shot ist die reichweite mau aber 3 schuss auf einmal ist endlich mal richtiger schrot effekt
 

gorr

noch neu dabei
In einem Online-Video auf Youtube sah die Reichweite der Sawed Off eigentlich ganz ordentlich aus (für ne "Schrotflinte"), wenn man den Pumpmechanismus bis ganz nach hinten zieht. Wie ist denn die Reichweite ungemoddet so in etwa? Kannst du dazu was sagen?

Was übrigens den Einsatz dieser Knifte im LARP angeht: ich und bestimmt ein paar andere haben Bedenken, ob die wirklich safe ist, weil auf den Darts vorn eine Plastikscheibe aufgebracht ist. Da muss man sich eventuell etwas überlegen, um das zu entschärfen.
 

Endtime

Angehender Modder
Guten Morgen werte Modder-Gemeinde,

ich habe das gute Stück jetzt günstig betellt bekommen und werde euch in naher Zukunft von meinen Erfahrungen berichten.

Grüße und schönes WE an alle!



C.
 

gorr

noch neu dabei
Was heißt denn günstig? Bei uns im Spielemax gibt's das Ding für 18 Euro. Kannste das toppen?
 

Endtime

Angehender Modder
jap! :) 14,99€ ...war aber auch echt zufall!
Ein Freund von mir bringt mir die mit, dazu gibts dann auch gleich noch eine Shell Schock X-6, auf die freu ich mich auch. Allein wegen der coolen Optik und endlich eine Wumme mit auswerfenden Shells. Schade, dass es für die nirgends Ersatzmagazine gibt, das ist bei Nerf wirklich ein unglaublicher, nicht zu missender, Vorteil!



Gruss!


C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunkata

Neuling
I wurde auch die Tripleshot empfehlen als Schrotflinte, oder der BuzzBee Double Shot, der ist auch sehr realistisch in aktion, wurft shells aus beim aufkippen, und ist mit leichte optische mod gar nicht so hässlig. Dabei sind darts und shells in nachfull-verpackung zu bekommen und BuzzBee darts sind die meist robuste darts der ich kenne. Ich habe die Hand Canon, und werd der benützen als Granatwerfer. Dazu wünsch ich mir die fetten pfeilen so zu modden, das sie mit amorces/caps zu laden sind und 'explodieren' wenn sie treffen. (Ja, und sie LARP-safe machen. Was das angeht, die plastic scheibe ist sehr weich. Ein tag-dart ist gefährliger.)
Reichweite bei mir zuhause ist etwa 8m. Hab der noch nicht hinaus genommen. Ein langere, und engere Lauf willst du sowieso, das kan die reichweite nur verbessern. Der Lauf ist eigentlich ein umhüllung für die wirklichen Lauf, der nur 3cm tief ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten