Lanard - Speed Loader

TheDarkness

Angehender Modder
Lanard – Speed Loader


CIMG3389.jpg

Die Speed Loader von Lanard ist ein Blaster mit einem Pumpaction Mechanismus. Das ist mal was anderes als die meisten Pistolen die über einen Schlitten geladen werden. Mit dabei sind 8 Darts die einfach vorne in die Trommel geschoben werden. Die Trommel dreht sich beim spannen der Gun. ( Anders als beispielsweise bei der Nerf Maverick oder der Hyperfire, wo sich die Trommel beim betätigen des Abzuges dreht. )
Das Gewicht der Gun ist auch eher frontlastig. Da das Teil aber eh mit beiden Händen gehalten wird ist das auch nicht sonderlich störend. Beim spannen und beim Abschuss der Darts ist diese Gun allerdings recht laut. Ebenso wie schon bei der Lanard Triple Shot Shotgun.

Die Gun gibt es nun auch von Simba Toys unter dem Namen „ X Power Blaster 350 „

Ein Kauf der Gun lohnt sich aber in jedem Fall.

Reichweiten Test :

Lanard Darts : ca. 6-7m
Whistler Darts : ca. 8m
Dart Tag Darts : ca. 6m
Steamline : 5m

Die Angabe der Reichweite ist eine ca. Angabe und kann abweichen.

Der Preis dieses Blasters beträgt ca. 10 – 15 € ( Mai, 2011 )


Testvideo :

http://www.youtube.com/watch?v=4AkoCXXWsaA
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich hab mir die Gun heute auch gekauft und kann nur sagen: Absolut empfehlenswert!

Das Teil hat einen etwas seltsamen Spannmechanismus: Im Inneren befinden sich zwei Zahnräder, von denen das Eine beweglich gelagert ist. Beim Spannen hebt sich das Bewegliche an und greift in die Plungerstange.
BILD1580.jpg
Der Effekt davon ist, das die Kraft nicht 1:1 übertragen wird, die Plungerstange macht weniger Wegstrecke als der Spannhebel. Da die Stange aber oben von Rasten gehalten wird, kann man auch 1,5-mal Spannen und so mehr Power aus dem Blaster rausholen.

Das Gerät hat von Haus aus schon vergleichsweise viel Kraft, die durch sehr einfache Modifikationen noch weiter gesteigert werden kann. Der Plunger hat in etwa die Ausmaße wie bei der Nitefinder, aber die Feder ist deutlich stärker und die Dichtheit des Kolbens ebenfalls.
In der Gun sind keine ARs eingebaut, die einzelnen Rohre haben nur Führungsstäbe. Die Abdichtung zwischen Plunger und Trommel sieht auch recht gut aus (deutlich besser als z.B. bei der Maverick), stellt aber eine Engstelle im Drucksystem dar.

Das ganze Ding macht einen recht soliden Eindruck, das man 1,5-mal Spannen muss für den vollen Druck ist gewöhnungsbedürftig, der Griff ist etwas zu schmal geraten, aber das sind alles keine schwerwiegenden Kritikpunkte.

Fazit: Das Teil macht echt Laune!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Muss hier nochmal was nachschieben: Bei meiner Speed Loader hat sich nach kurzer Zeit der Abzugsmechanismus in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Dementsprechend: Der solide Einruck hat getäuscht und man sollte sich hüten eine stärkere Feder einzubauen (was ich getan hab). Die Innereien vertragen nicht mehr als die von Haus vertaute Feder...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten