Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Dieses Thema im Forum "LARP" wurde erstellt von cc-top, 25. März 2011.

  1. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Ein Thread zum Präsentieren von Nicht-NERF-Mods, also alles Mögliche an Kleidung, Ausrüstung und Accessoires. Zeigt her eure verranzten Jacken, abgewetzten Knieschoner und was ihr sonst noch so aus den Ruinen des 20. Jahrhunderts retten konntet:)

    Hier schon mal eine Atzen-Brille (sagt man das heutzutage so?) und das Gehäuse für den Batterieadapter meiner BarriCon (inkl. Ersatzakkus), passt exakt in eine meiner Gürteltaschen:

    fate_ausr_01.jpg

    Im gleichen Stil wie die Brille mache ich noch eine Plastik-Schweißerbrille. Diese Gitterbrille ist nur als Ersatz (falls die Schweißerbrille zu dunkel sein sollte), für nen Zweitchar, oder als Tauschware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  4. Stefan

    Stefan <a href="https://bankcroft.de/">bankcroft.de</a>

    Ich werd mir mal die Freigabe holen, ob ich ein paar der EREMIA Schnappschüsse, die wir bisher gemacht haben, online stellen darf. Die sind ziemlich cool und könnten teilweise aus einem Film stammen ;-).
     
  5. ChrisAce

    ChrisAce Benutzer

    So dann will ich auch ma.
    Mein Brust/Schulterpanzer und mein Helm :)
     

    Anhänge:

    CrossfireBow, Delenas, nerf4ever und 4 anderen gefällt das.
  6. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Sehr geil, ist das ein Baseball-Helm? Ich hab einen Baseball-Schläger von Maskworld mit Larp-tauglichen Stacheldraht umwickelt. Da kommt eine alte Baseballkarte aus den 70ern drangesteckt. Poste ich demnächst nach. Vielleicht ist der Schläger noch was für dich, der sieht wirklich noch echter als auf dem Foto aus, ist aber extrem hart, wie fast alle geschäumten Larpwaffen: Baseballschläger Polsterwaffe bei maskworld.com
    Die sind sicher auf der RPC dabei...
     
  7. ChrisAce

    ChrisAce Benutzer

    Danke :)
    Ja der Schläger wär schon ne Überlegung wert, aber fürs MuT erst mal nicht. Fürs FATE vllt dann.
    Auf deine Variante bin ich schon sehr gespannt.

    EDIT: Jo das is ein Baseballhelm, einer der Baldham Boars^^ Da spielt mein Kumpel und der hat mir den geschenkt.
     
  8. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Ich würd den Look echt durchziehen, nach dem Motto "Ich hab ne Turnhalle ausgegraben":) Alte 80er Jahre Fußballstollen wären auch geil. Schön abgewetztes Schwarzes Leder und drei weisse Streifen:)
     
  9. ChrisAce

    ChrisAce Benutzer

    Das is ne richtig gute Idee, jetzt nervts mich das der Söldner schön fertig is.....naja vllt als Zweitchar oder eben fürs FATE....ach mist, nun bin ich am hadern^^
     
  10. Rattatoowee

    Rattatoowee Benutzer

    Viel geiler als jede Söldnersau ist ein Freak der ganz viele Bücher von Sport gelesen hat, und dessen Urgroßvater mal inner Mannschaft gespielt hat. Und die Keule, das hat Dir Dein Vater verraten, wurde genutzt, um beim Bowling diese Pinnökel um zu hauen... :D
     
  11. ChrisAce

    ChrisAce Benutzer

    aaaahahahaaha xD nur kauft man mir den Sportler nun absolut nicht ab ;)
     
  12. scaly

    scaly Erfahrener Benutzer

    Das wäre doch gerade der Gag...

    Muß auch endlich mal Bilder von meinen ersten Trommelversuchen mit Ledermantel und Stahlhelm machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  13. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Geht man noch weiter in die Vergangenheit, könnte man Baseballer auch für Krieger halten: LOC Photo Display oder LOC Photo Display

    Wenn 100 Jahre von unserer Zeit zurück so eine Deutung schon möglich ist, dann dürfte auch ein Endzeit-Char neuzeitliche Sportler für Kriegerhelden halten... vor allem wenn so ziemlich alle Überreste unserer Zeit verschwunden sind. Das wäre zumindest eine Möglichkeit Sportlook mit Söldner zu kombinieren. Das Kampfmesser in dem Brustschutz setzt das Konzept ja quasi schon um...
    Mein Char hat wie erwähnt einen Basy mit Stacheldraht umwickelt mit einer 70er Jahre Baseballkarte drin - ob er nun weiss, dass es Sport ist, oder ob auch er dieser Fehldeutung unterliegt, weiss ich noch nicht...
     
  14. ChrisAce

    ChrisAce Benutzer

    Das erste Photo wär echt einfach umzusetzen und hat nen gewissen Charme. Mal sehen, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen
    Und ich bin auf weitere Photos von euch gespannt :)
     
  15. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Dein neues Avatar-Bild hat aber auch schon was:)
     
  16. ChrisAce

    ChrisAce Benutzer

    Danke :) Werd die tage mal Photos in kompletter Montur machen, habs selbst noch nicht komplett gesehen^^ Als ich das Avatarbild gemacht hab hab ich auch nur oben rum das Zeug an, sonst hab ich die Jogginghose angelassen xD
     
  17. crazy-piper

    crazy-piper Erfahrener Benutzer

    @ cc und ChrisAce: gefällt mir sehr gut.
    Der Keulenschwingende Irre.
    Aber der Basi ist mal richtig schick. Und für den Preis. Wollte ja immer ein Stück Abflussrohr, muss ich nochmal überdenken.

    Meine zeigbare Ausrüstung bisher ein Nachtsichtgerät, zwei Bewegungsmelder, Standard: Gasmaske, Brille und unverzichtbar eine Dynamo-Taschenlampe.
    Da habe ich aus Wellpappe ein Gehäuse drumgewickelt. Dann mit Plastikcard, Metallgitter und anderen Teilen verkleidet, mit grün,, braun und Metallfarbe bemalt, und nach dem Klarlack mit Mullbinde umwickelt. Außerdem, zwar nicht auf den Bildern, trotzdem wichtig:
    Feuerstein und Stahl und eine Lupe. Im Juni kann man damit schon ein Feuer anmachen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  18. ChrisAce

    ChrisAce Benutzer

    Sehr nice, is das das Nachtsichtgerät aus der COD Collectors edition, oder wie könnt ihr euch alle (kenn noch wen) en Nachtsichtgerät leisten?^^
     
  19. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Weiss gar nicht, was mir besser gefällt, alles sehr geil:)
     
  20. Stefan

    Stefan <a href="https://bankcroft.de/">bankcroft.de</a>

    @ChrisAce: Ich hab ja gehört, dass es demnächst bei uns ein solches Gerät für 49,90 € zu haben gibt...
     
    Borgadin und Darkbringer gefällt das.
  21. ChrisAce

    ChrisAce Benutzer

    Na dann bin ich mal gespannt^^

    EDIT:Wie versprochen, ganze Charphotos nun im Charakter Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  22. scaly

    scaly Erfahrener Benutzer

    Moin moin,

    Das hier hat zwar nix mit Endzeit-Larp zu tun, ist aber eine Art !"Dart-Blaster"!
    Bastelei die ein Kumpel und ich in meiner Scheune gebaut haben.

    YouTube - Adventon Balliste Teil 1

    YouTube - Adventon Balliste Teil 2

    Zugkraft: ca 1.000Kg
    Reichweite: ca 80m
    Zielgenauigkeit: wenn eingeschossen, erstaunlich hoch ca 50cm Streuung
    Duchschlagskraft: Kommentar des Zielspenders: "Mein Schild ist total im Arsch..."

    Viel Spass und, bevor Fragen aufkommen, NEIN, DES DING IS NICH SAFE !!! :}

    scaly
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
    CrossfireBow und TRASH Monkey gefällt das.
  23. crazy-piper

    crazy-piper Erfahrener Benutzer

    Ja, das Nachtsichtgerät ist von von dem Spiel, habe ich relativ günstig bei Ebay bekommen.
    Grundiert, dabei alle Linsen etc. abgeklebt, dann mit silber gebürstet, und an ein paar Stellen Dreck gemalt.
     
  24. fatma666

    fatma666 Super-Moderator

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2016
    TRASH Monkey gefällt das.
  25. cain

    cain Benutzer

    so dynamos kann man auch so schon kaufen, dann noch n bischen anmalen ...
     
  26. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Sodele, mal wieder was fertig, hier mein Bild, ich nenne es "Betsy mit Hut und Basy":

    fate_ausr_03.jpg fate_ausr_02.jpg

    Stacheldraht an Hutschirm und Basy ist verdrilltes braunes Leder mit nem speziellen Wickelknoten für die Stacheln, abschließend bisschen Metall angepinselt: Be My Goth.com - Leather Barbed Wire Tutorial

    Ach ja, auf der einen Seite der Brille habe ich die Blende einer alten Foto-Optik eingebaut - die Blendenöffnung lässt sich mit Schnüren größer und kleiner stellen - wie Wall-E:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  27. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Sehr cool, das mit der verstellbaren Foto-Optik ist mal ein fettes gimmick.
     

Diese Seite empfehlen