LARP-Klamotten mit NERF aus allen Epochen^^

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Da es ja schon einen reinen Endzeit-Thread gibt, mich aber auch sehr interessiert was es sonst noch so an Klamotten gibt, zu denen eine NERF Gun passt, dachte ich mir ich mache direkt mal nen Thread dafür auf.

Um auch direkt einen Anfang zu amchen, hier mal ein Foto meiner Warhammer 40K Freihändler Klamotte, und meiner Sororitas Klamotte zu denen meine bisher gemoddeten Nerfs (Maverick und Deploy) gehören.

mia_nora_rpc2011.jpg
p1030985.jpg

Was gibt es von euch zu Zeigen? Ich bin gespannt...:huar:

Aluve' Aditu
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Auch wenn es mir sicher keiner glaubt ich bin eigentlich keine LARPerin^^
Ich nähe lediglich gerne Kostüme und falle bei Messeauftritten für Verlage oder so gern auf *grinst*

Aber Warhammer Klamotten machen auch echt spaß zu basteln!

Aluve' Aditu
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Der Schritt vom Cosplay zum Larpen ist kein großer. ;)

Ich find das immer schade, wenn das Großartige Bastelpotential auf Messen vergeudet wird. ;)
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Du nähst klamotten, nähst du auch für andere?
Suche nämlich dringend jemand der Uniformen schneidern kann!
 
B

Bam

Guest
Ich hab auch 3 Bilder von mir.....*japs Hechel*
Selbst zu diesen Kostümen (vor allem zu meinem) passt ne Nerf, damals war ich nur noch nich auf die Idee gekommen

Ich bin der Rote...^^
attachment.php

attachment.php

attachment.php


Jo war ne lustige Zeit damals :D
 

Aditu

Angehender Modder
vendui'

@Rattatoowee
So gesehen komme ich aus der Reenactement Szene...aber dafür fehlte mir zuerst die Zeit und dann auch die Lust.
Und was LARP angeht...ich bin zwar leidenschaftliche RP'lerin aber fürs Larp fehlen mir zum einen ein wenig die Leute hier...weil alleine habe ich keine große Lust...und zum anderen irgendwie auch jedesmal das Geld.

@Abt.VIII
Im Prinzip nähe ich bisher für mich selber...aber zukünftig will ich genau das ggf. Ändern. Dabei gibt es für mich derzeit jedoch die Hürde dass ich keine Nähmaschine mehr besitze (kaputt gegangen) und das mit der Hand nähen ist....naja....Ich sags mal so, eine Gewandung mit der Hand genäht reicht^^.

Zum anderen muss man bei so einer Klamotte wie der Freihändler Sache schaun, dass da etwa 120-130 Arbeitsstunden drinstecken....wen das und die "Folgen" nicht abschreckt, der kann sich gerne bei mir melden *schmunzelt*.

@Bam. Sehr geil! Ich habe mich schon immer gefragt wie man diese Plastikschalen und so für so eine Klamotte herstellt....*guckt mit großen fragenden Augen*

Aluve' Aditu
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Gerne, am besten schicke ich dir mal nen Schnittmuster oder Foto zu, Stoff schicke ich dir auch (zwei alte Tarnzeltbahnen) und dann machen wie nen Preis aus und als Bonus meinerseits, stelle ich mich für 40k Larps deinem Freihändler als Leibgarde zur verfügung :-D
 
B

Bam

Guest
Naja das Grundgerüst der Rüssi hab ich mir bestellt der Rest ist von verschieden Seiten eingekauft worden, hat mich ca. 10 Monate Arbeitszeit und ca. 900,- gekostet (also jeden Monat immer ein bischen was gekauft^^)

Vor allem das meiste war aus Übersee :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

@Abt.VIII
Am besten erstmal nur das Schnittmuster^^ Dan kann ich schaun ob das hinbekomme, denn ich bin kein Vollprofi^^
Und wie gesagt, erstmal brauche ich ne Nähmaschine, denn mit der Hand wird das nix...(alles weitere am besten dann per PM)

@Bam
Na das nenn ich nen stolzen Preis^^
Meine Gewandungen waren da gottlob etwas günstiger.
Die Soroitas Klamotte hat mich insgesamt etwa 200-250 Euro gekostet.
DIe Freihändler Klamotte schlägt mit etwa 150 Euro und nem alten Blazer von mir zu Buche.

Aluve' Aditu
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten