Laserpointer und diverses anderes (Anfänger)

mr.cowhill

noch neu dabei
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin erst seit kurzem richtig irre nach den Blastern.
Habe bereits:

-Stryfe
-Slingfire
-Hammershot
-Rapidstrike
-Rough Cut

und die beiden:

-Rebelle Charmed
-Rebelle Bogen (weiß die Bezeichnung nicht genau)
benutzt meine Freundin.

Die Slingfire und die RoughCut sind meine Lieblinge, die Rapidstrike mag ich irgendwie am wenigsten.

Und nun, nach paar Stunden im Forum, habe ich gleich ein paar Fragen. Die Cracks können das vermutlich mit links beantworten.

Jedenfalls merkt man recht schnell, dass Zielen nicht immer so leicht ist.
Deswegen dachte ich, eine gescheite Zielvorrichtung wäre was feines. Her mit dem Stealth Kit.
Doch leider stellt sich raus, dass das ja gar kein echter Laserpointer ist und man durch das Ding kaum durch sieht. Optisch nett, Nutzen null.
Die Firestrike scheint ja einen Laserpointer zu haben. Gibt es so was nicht als Aufsatz für die Waffen mit Tactical Rail? Modden bin ich nicht ganz so begeistert, will an den guten Stücken ungern rumschrauben.


Nächste Frage: was taugen denn die ganzen BuzzBee Sachen? Lohnt es, dort einen Blick zu riskieren? Sieht mir alles so nach nachgemachtem Billig-Sch.... aus.

Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Blastern, die man in D nicht bekommt?
Man blickt ja schon gar nicht durch, was es in D so alles gibt und man noch gern hätte...

Und wie ihr vielleicht im Vorstellungsthread gesehen habt, habe ich mir selbst eine Zielscheibe gedruckt.
Falls jemand Interesse hat, soll er mir doch ein Motiv und seine Wunschgröße senden und ich mache das gern.
Ca. 20€ + Versand müsst ihr aber rechnen. Das Material ist nicht ganz billig.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
nein, Laserpointer gibt es (aus gutem Grund) nicht. Ausserdem distanzieren wir uns hier von waffen jeglicher Art. Verwende daher bitte den Begriff Blaster. Danke ;)
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Da hast du ja schon me ganze hand voll fragen. Für einzelne fragen empfehle ich in zukunft den kurze frage und Antwort thread ;)

Zum Thema:
Es gibt das recon tac-light das in etwa funktioniert wie der firestrike pointer allerdings bei Tageslicht kaum zu sehen ist. Dann gibt es auch noch ein neues modulus Anbauteil mit einem grünen "laser" (Hinweis, ein echter laser hat an Spielzeug nix zu suchen, daher ist auch hier nur ne led drin). Zu finden für ~13 tacken bei Müller.

Die neuen buzzbee blaster (ultra tek Reihe) sind klasse, wenn man sich mit der Optik anfreunden kann. Die Leistung ist super, der preis stimmt, lediglich die darts sind nicht unbedingt zum schießen auf Kinder geeignet. Besondere Empfehlung: ultra tek-8 und ultra rapid tek.

Zu guter letzt: fast alles was interessant und in Deutschland zu bekommen ist findet früher oder selten später seinen weg zu bankcroft/ Blasterparts.

Nicht erhältlich in D sind für gewöhnlich die Rival Serie, Artikel mit nerf Lizenz die nicht von Hasbro vertrieben werden, Schaumstoff nahkampfwaffen von nerf.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Du hast es schon richtig erkannt. Es sind keine Waffen, sondern Kinderspielzeug. Entsprechend ist auch das Zubehör nicht einmal semi-professionell. Die Genauigkeit der Blaster ist ab Werk, je nach Blaster, so lala. Daran kann man viel machen, wenn man Modding begeistert ist und Geld hat, oder Geld hat und andere machen lässt.
Für eine verbesserte Genauigkeit könnte man z.B. Messing einbauen, oder andere Schwungräder.
Die Zieloptik kann man verbessern indem man entsprechendes Gear kauft welches z.B. Militärs benutzen, allerdings musst Du dann auf picatinny rail umbauen.

Ergo, wenn Du die Blaster verbessern willst kommst Du um modden(lassen) nicht drum rum. Aber genau darin liegt ja auch der Spaß :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Auch hier wieder, zum x-ten Mal:

Laserpointer mit einer Stärke von mehr als 1mW sind in Deutschland illegal, egal ob an Wasauchimmer angebaut oder nicht. 1mW ist so wenig, daß Du den Spot bei Tageslicht nicht mal siehst. Lohnt sich also nicht.
Bitte also nicht mal im Traum dran denken, ...
Danke.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Das Licht von der Spylight ist auch noch ganz Okay ansonsten Holosights oder das Nerfeigene pinpointsight welches endlich als Modulusupgradepack in D erhältlich ist.
 

mr.cowhill

noch neu dabei
Hm, schade. Wusste nicht, dass die Regelung in D so streng ist. Dann nicht. Wäre aber schon irgendwie cool.
Das Pinpoint ist genau das, was in dem Stealth Kit drin war. Bin davon leider enttäuscht. Schade ums Geld.
Kann nur nirgends dieses grüne Zieldings beim Müller für 13€ finden?!
 

venom

Blasted Kenner
Hm, schade. Wusste nicht, dass die Regelung in D so streng ist. Dann nicht. Wäre aber schon irgendwie cool.
Das Pinpoint ist genau das, was in dem Stealth Kit drin war. Bin davon leider enttäuscht. Schade ums Geld.
Kann nur nirgends dieses grüne Zieldings beim Müller für 13€ finden?!

Habe ich gestern auch nicht gefunden :-( ??
 

Valher

Blasted Kenner
Hab in unserem Müller auch nur den "Grip Blaster" und die komische Taschenlampe gefunden. Was ich bisher von dem Modulus "Laserpointer" gesehen habe
in Videos und auf Bildern, scheint der recht groß zu sein, man hätte also einen dicken Klotz Plastik am Blaster der nix bringt ;)

der Grip Blaster ist ganz nett, eine abgespeckte Triad (2 statt 3 Läufe), die man als Vorgriff brauchen kann, hält genauso gut oder schlecht wie
z.B. ein Retaliator Vorgriff. Aber gut zu modden, der Plungerkopf ist aufgeschraubt, man kann problemlos die Feder tauschen, ich habe aber noch nicht getestet,
was da so passen könnte.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Wenn man die Leuchtdioden in der Firestrike / Nitefinder etc. durch etwas Leistungsstärkere LEDs tauscht, könnte man dann einen vernünftigen Effekt erzielen, ohne sich auf Laser verlassen zu müssen?
Ich hätte an sowas oder sowas gedacht.
Die weißen haben zwar keinen "Laserpointer" effekt mehr, aber sie sind schon ziemlich hell und laufen mit den 3V der Firestrike.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ja, Laserpointer im klassischen Sinne sind an Blastern nicht erlaubt.
Falls du den konzentrierten Lichtpunkt an Listolen wie der Firestrike oder Nightfinder meinst, das gibt es beim Set von der Nerf N-Strike Recon oder bald neun aus der Nerf Modulus Reihe. Viel Spass im Forum, gibt hier viel zu lesen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich weis ja nicht was du vor hast. Erwarte aber bitte bei den Blastern keine Schafschützen precision.
am ende ist es immer noch ein Spielzeug.
das in einem Geschlossenen raum, ohne wind, ein fest stehendes ziel, im regelfall und ohne große moddiefikationen, kein einziges mal zweimal an der selben stelle trifft.
nun ist dieses System auch mehr dafür gedacht das man auf ein Bewegliches ziel Feuert, in einem Nerf War..
daher ist Zielen immer so eine sache..

mir hat mal ein freund auf nem nerf war gesagt: selbst wenn ich den wind mit Ein berechne, das gewicht des dartes in die formel einfüge und die geschetzte reichweite die ich bis her geschafft habe.. fliegt der dart immer daneben, gibt es einen trick? - Ja aufhören zu denken, spaß haben und einfach drauf los.

und nun zu den BuzzBee bitte sag nie mals billiger Sch***, manche dieser teile sind um einiges cooler als das zeug von nerf.. gerade deren Gewehre in Jagt optic sind sehr beliebt bei uns LARPern und für Modder..
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Damit wirfst du auf 10m einen etwa 2m großen Kreis auf eine Wand - das ist wie bei allen Tactical Lights einfach eine LED mit Linse davor, aber das weißt du ja jetzt schon. ;)

Wenn Du was zum Zielen brauchst, dann besorg Dir besser wie von Dermam vorgeschlagen ein Airsoft-Red Dot (manchmal passen die halbwegs auf Nerf Rails, es gibt aber auch Nerfrail auf Picatinny-Konverter) oder das Pinpoint Sight aus dem Modulus Stealth Kit.
 

mr.cowhill

noch neu dabei
Ich hoffe, das soll 2cm Kreis heissen?!
Dass man nicht präzise zielen kann ist mir klar. Ich finde es halt unheimlich cool, wenn man so ein Zielpoint auf der Wand hat. Ich schiesse ja viel auf meine Zielscheibe!
Das Zielteil aus dem Stealthkit habe ich, aber das gefällt mir nicht.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ne Taschenlampe tuts in den meisten Fällen auch sehr gut als Zielhilfe. Wenn man nen Leuchtpunkt hat, den aber nie trifft, ist das irgednwie etwas...unbefriedigend
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
und nun zu den BuzzBee bitte sag nie mals billiger Sch***, manche dieser teile sind um einiges cooler als das zeug von nerf.. gerade deren Gewehre in Jagt optic sind sehr beliebt bei uns LARPern und für Modder..

Jep, und die Rapid Ultra Tek Serie schlägt nach meiner Erfahrung auch die aktuellen Nerfs um Längen.

Edit CC-Top: Die Serie heißt Ultra-Tek;)

Edit Skep: Pffft.....
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das sind auch bestimmt keine 10m, sondern eher 2m Entfernung. Das streut natürlich je weiter du weg bist.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
SoS und ich hatten das Vergnügen beim fearz eine weichluft Pistole ausprobieren zu können. Die war erschreckend genau. Wir haben aus ca. 20 Metern auf eine PET Flasche geschossen und 8/10 haben getroffen. Wenn man damit das Ziel aufs Korn nimmt trifft man es auch. Auf über 25m war es dann immernoch der mannsbreite Baum den man genau getroffen hat. So eine Präzision wirst Du mit Schaumstoff vermutlich niemals erreichen. Federdruckblaster und Flywheeler an sich lassen sich schon gut verbessern, wer die FWCs vom Doc kennt wird das bestätigen. CC hatte die Ehre ;) beim letzten War meine Stryfe zu erleben. Die ist, verhältnismäßig, genau, auch jenseits der 20 Meter. Aber es ist leider der Werkstoff "recreational foam" der das ganze einfach unpräzise sein lässt. Und Darts modden ... (an dieser Stelle brach die Transmission plötzlich ab)

Aber das ist ja auch die Disziplin die manche von uns Moddern betreiben. Das Bestmögliche rausholen. An Leistung, oder Optik, shell conversionen oder Integrationen oder oder oder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich kann vielleioht heute abend ein paar Bilder von gemoddeten Recon Lights mit 1w Emittern statt den standard LEDs die da drin sind posten.

Vorweg:
- mit einer grünen 1W LED kriegt man an 3v die besten Ergebnisse hin. Das ist auch bei Tageslicht in einem Zimmer auf 7-8m an der Wand noch zu erkennen. Zielkreis ist dann ca. 50cm groß. Der Zielpunkt (!) in dem Kreis hat ca. 10cm Fläche.
- mit einer blauen 1W LED an 3W ist das nur in der Dämmerung nutzbar. Sieht toll aus und macht keinen Sinn da zu dunkel. Kreis und Punkt sind etwas kleiner da sonst zu lichtschwach und die LED sitzt etwas anders im Gehäuse.
- mit einer roten 1W LED an 2,4V (ich nutze da einfach zwei AAA Akkus als Stromquelle) ist das Ergebnis ähnlich wie beim grünen Teil, mit etwas weniger Reichweite und bei Tag deutlich schlechter zu sehen.
Da die Aufhängung eben Nerftypisch etwas nachgibt, ist das überhaupt gar nicht präzise. Was dann aber gut zu den Darts passt.

Sieh es als netten Gimmick an, aber zu Zielübungen taugen die Recon Lampen auch nach Modifikation eher nicht wirklich.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten